Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 309

Thema: Eure Webseiten #5

Großes "Design-" und "Code-Update" an der Juz - Page.
    Und so schaut sie jetzt aus:

www.juz-bul.de

Das CMS, welches im Hintergrund läuft ist selbstprogrammiert und bringt neben WYSIWYG - Seiten Editor auch die Module

~ "News mit Kommentarfunktion"
    ~ "Gästebuch inkl. Captcha"
    ~ "Link - Database"
    ~ "Newsletter"

mit.
    Ehmmm... Im Moment arbeite ich hauptsächlich an der noch nicht weit fortgeschrittenen Template-Funktion, aber vielleicht gibts das CMS ja bald als Download. .__."

Achja, bitte bewertet die Seite oben.

Ich finde die schön!Die Navigation ist gut und der Kalender ist auch gut nur falsch plaziert ^^ oder etwa nicht?So ich habe auch mal meine Seite von mir selbst gemacht weil ich davor so ein hässliches Template hatte hab ich sie mir einfach selber gemacht. www.leons-games.de.vu
    bitte noch mal bewerten
    ich weiß nicht ob das hilft aber hier noch mal die standart Adresse: http://leonsahiti.le.ohost.de/

Geändert von treeghost (15.08.2007 um 20:15 Uhr)

Mani Gast
    @kris: Finde ich sehr schön!
    Der Kalender ist finde ich nicht an der falschen Position, vielleicht an einer eher ungewöhnlichen, aber passen tuts auch.

@LeonSahiti: Irgendwie mag die Seite sich bei mir nicht aufbauen. Vielleicht deswegen, weil ich nur 0.5 kpps habe :/

Edit: So jetzt gehts. O.k, beim Impressum steht nur: LeonSahiti ?
    Sowas ist strafbar

Als Hintergrund ein einfaches weiß ist auch grad nicht sonderbar.
    Rechts kann man das Logo nicht entziffern.
    Tja, nicht so toll...:/

Geändert von Mani (16.08.2007 um 14:14 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Immernoch besser als bei kris, da stehet "404 Error: File not Found" im Impressum

Mir gefällt weder die Seite von LeonSahiti noch die von kris. Ich kann mich einfach nicht mit Tabellenlayouts anfreunden; und dann noch ein CMS, welches solchen Quellcode automatisch erzeugt? Ok, es arbeitet wohl jedes CMS so, was mich aber schlussendlich nur darauf bringt, gar keins einzusetzen...

@ Kris: Ja, gefällt mir auf jeden Fall besser als vorher, wirkt vor allem durch den Header elegant, ohne gleich aufdringlich zu sein und mit der Tür ins Haus zu fallen.
    Was beim Durchblättern negativ auffällt:
    • Kitschige Jugendsünde.
    • Das dunklere Rot, welches du teilweise für Links verwendest, ist mir teilweise fast zu kontrastarm und liest sich meines Erachtens etwas schwerfällig.
    • Ich stimme dem Vorposter zu, dass der Kalender etwas deplatziert wirkt; vielleicht würde er sich besser unter der Navigation machen? Oder optional zum Ausklappen, sodass er standardmäßig nicht komplett sichtbar ist (falls mit JS aber dann bitte mit Noscriptmöglichkeit).
    • Die Pfeile beim Kalender passen imo so gar nicht zum restlichen Design und kommen mir auch irgendwie zu hoch vor.

Ansonsten finde ich es wirklich recht schön (und das, obwohl mir die Kombi Schwarz und Rot normalerweise kaum zusagt). Zu dieser leidigen Tabellendiskussion sag ich einfach mal nix, an einem Tabellenlayout ist noch keiner gestorben und es gibt schlimmeres. Die Bundesregierung zum Beispiel.

@ Leon: Jau, das könnte wohl noch etwas Feinschliff vertragen. Aber im Detail: Ich rate von Times als Schriftart ab, eignet sich für Webseiten nur stark bedingt und liest sich am Monitor durch die Serifen schlechter als eine Sans-Serifen Schriftart. Außerdem würde ich unbedingt darauf verzichten, den Text mittig auszurichten. Ich würde dir dringstens entweder eine Linksausrichtung oder zumindest einen Blocksatz empfehlen. Die mittige Ausrichtung verschlechtert die Lesbarkeit meines Erachtens noch weiter.
    Die Navigation ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, vielleicht hilft es, die Überschriften sozusagen als Caption zu formatieren und ihnen eine Hintergrundfarbe / kleines Hintergrundbild zu verpassen?
    Der Header wirkt irgendwie etwas trist und ausgewaschen, der Textzug erscheint irgendwie lustlos. Da fehlt irgendwie der Pepp.
    Und warum ist unter dem Headerbild eigentlich ein schwarzer Rand? Sieht aus, als würde irgendwas fehlen.

Ansonsten wirkt das ganze teilweise etwas inkonsequent, wenn du zum Beispiel den einen Linkbutton weiter unten hast, als die anderen oder die Balken an den Seiten des Contents immer eine (eben durch den Content bedingte) unterschiedliche Länge haben.
    Es bleibt also noch einiges zu tun, bleib dran. - Ach, und noch eine Bitte. "Disignet": Schau doch bitte nach, wie man das richtig schreibt, dieser Halb-Neologismus ist ja grauslig. ;>

Noch ein bisschen was zum Code (hier bleibt wohl noch einiges zu tun, was durch die Tatsache, dass du noch Anfänger bist, aber nicht so schlimm ist; mit der Zeit wird das dann besser. Ich habe einfach mal zwei Dinge rausgepickt, die mir direkt ins Auge gesprungen sind):

HTML-Code:
    <p class="navtitel">Wilkommen auf der Leons-Games Website</p>
    Zeichne den Text doch als das aus, was er ist. Überschriften formatiert man mit <h1-6>.

HTML-Code:
    <p align="center">&nbsp;</p>
    <p align="center">Ein sch&ouml;nes [...]</p>
    <p align="center"><br>
    </p></td>
    Abstände durch neue, leere Absätze sind irgendwie blöd, regele das doch lieber mit den CSS Eigenschaften padding oder margin.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Edit: So jetzt gehts. O.k, beim Impressum steht nur: LeonSahiti ?
    Sowas ist strafbar
    Tod durch Strick, mindestens. Straftat, Ordnungswidrigkeit. Think about. Und davon abgesehen: Notwendigkeit in diesem Fall?

Oh Impressum muss ich woll aus lassen oder wie?
    Und danke NPC Fighter man sooo viel zu so ner kleinen Seite xD
    Nun ja da hasst du auch recht das ich noch ein Anfänger bin ich kann aber schon viele Codes.Und wieso sollte das im Impressum Strafbar sein ??? die Seite ist doch von mir. Den Header muss ich woll neu machen.Und der Hintergrund kann doch so bleiben oder nicht?Da die Seite schwarz weiß ist.Und ja das "Disignet" habe ich woll falsch gemacht.Und noch mal danke für die Kritik.

Edit: doh >.< da mach ich dann noch danke Dead_orc

Geändert von treeghost (17.08.2007 um 12:40 Uhr)

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte das im Impressum Strafbar sein ???
    Das mit dem Impressum ist immer so ne Sache. Lies die mal diese beiden Artikel bei Wikipedia durch. Denen zufolge ist ein Impressum nur für Dienstanbieter von in der Regel gegen Entgelt angebotenen Telemedien zwingend erforderlich. Ein Impressum muss aber sehr viel mehr als nur einen (Nick-)Namen enthalten. Es muss z.B. noch eine Postanschrift, eine E-Mailadresse und eine "Möglichkeit zur sofortigen Kontaktaufnahme" (=Telefonnummer) angegeben werden.

(ich weiß, Wikipedia ist fehlbar, aber ich finde es als Nachschlagewerk zu einfachen und häufigen Rechtsfragen ganz angenehm, da es das Juristendeutsch in eine Sprache übersetzt, die auch ein Normalsterblicher versteht und so...)

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Oh Impressum muss ich woll aus lassen oder wie?
    Und danke NPC Fighter man sooo viel zu so ner kleinen Seite xD
    Nun ja da hasst du auch recht das ich noch ein Anfänger bin ich kann aber schon viele Codes.Und wieso sollte das im Impressum Strafbar sein ??? die Seite ist doch von mir. Den Header muss ich woll neu machen.Und der Hintergrund kann doch so bleiben oder nicht?Da die Seite schwarz weiß ist.Und ja das "Disignet" habe ich woll falsch gemacht.Und noch mal danke für die Kritik.

Edit: doh >.< da mach ich dann noch danke Dead_orc
    Ausserdem muss die Seite auch noch W3 Konform, am besten XHTML 1.0 Strict sein. Du hast da ca. 80 Fehler im Code.

http://validator.w3.org/check?uri=ht...Strict&group=0

Also, ran an die Arbeit. :>
    Ist zwar jetzt nicht unbedingt Tod und Leben, aber dadurch kriegt man nen größeren Penis.

Ach und mach den CSS Code am besten in ne extra Datei rein.

Geändert von duke (17.08.2007 um 13:44 Uhr)

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss [...] am besten XHTML 1.0 Strict sein.
    Und welchen Nutzen zieht er als Anfänger daraus? Für seine Zwecke?

Zitat Zitat von dead_orc
    Denen zufolge ist ein Impressum nur für Dienstanbieter von in der Regel gegen Entgelt angebotenen Telemedien zwingend erforderlich.
    Wenn ich mich richtig entsinne, braucht man es, wenn man journalistische Inhalte auf der Webseite publiziert. Inwieweit das geht, ist natürlich Auslegungssache, weil man auch fast jedem Blog eine journalistische Tendenz zurechnen könnte.
    Das Impressum generell auf seinen Webseiten abzudrucken, kann nicht verkehrt sein und man ist auf der sicheren Seite. Man muss nur sicherstellen, dass das Impressum formal und inhaltlich absolut korrekt ist. Sonst muss man sich in Acht vor Gravenreuth- und Kollegenschen Abmahnungen nehmen.

@ LeonSahiti: Hm, den Hintergrund könntest du vielleicht noch ein bisschen interessanter gestalten. Wie wäre es mit dezenten Verlauf von Silber ins Weiß?

hab mal mein Forum überarbeitet:

HP: www.esdi-page.de
    Forum: www.esdi-page.de/Forum/index.php

lieben Gruß!

Mani Gast
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    hab mal mein Forum überarbeitet:

HP: www.esdi-page.de
    Forum: www.esdi-page.de/Forum/index.php

lieben Gruß!
    Zur HP: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist die auch optimiert bei einer Auflösung von 1280 x 1024?
    Weil alles scheint so auf die Linke Seite verrutscht...
    Aber ansonsten:

Zum Forum: Naja, das gestreifte gefällt mir nicht so. Das sticht irgendwie heraus. Ansonsten nicht schlecht.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Zur HP: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist die auch optimiert bei einer Auflösung von 1280 x 1024?
    Weil alles scheint so auf die Linke Seite verrutscht...
    Aber ansonsten:

Zum Forum: Naja, das gestreifte gefällt mir nicht so. Das sticht irgendwie heraus. Ansonsten nicht schlecht.
    Nope das ist so gewollt ^^

Weil viele User noch die alten Bildschirme haben

danke fürs lob

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Du bist der Einzige, der mein kleines Gimmick entdeckt hat.
    Empfinde es nicht umbedingt als Sünde, sondern mehr als Gag.

Das dunklere Rot, welches du teilweise für Links verwendest, ist mir teilweise fast zu kontrastarm und liest sich meines Erachtens etwas schwerfällig.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Bildschirm sehr viel Kontrast von Haus aus produziert. Ich werd noch mal ein bisschen rumprobieren!

Ich stimme dem Vorposter zu, dass der Kalender etwas deplatziert wirkt; vielleicht würde er sich besser unter der Navigation machen? Oder optional zum Ausklappen, sodass er standardmäßig nicht komplett sichtbar ist (falls mit JS aber dann bitte mit Noscriptmöglichkeit).
    Ich habs mal unter der Navigation probiert, war aber nicht ganz so zufrieden damit. Er sollte halt richtig herausstechen, dass jeder Besucher gleich sieht: "Ha, am dd.mm.yyyy ist was bei uns los." Aber ein bisschen deplaziert wirkt er wirklich. .__."

Die Pfeile beim Kalender passen imo so gar nicht zum restlichen Design und kommen mir auch irgendwie zu hoch vor.
    Wird nach erfolgreichen Alkoholabbau ( Sprich: in 2 Tagen ) sofort erledigt. ^^

Ansonsten finde ich es wirklich recht schön (und das, obwohl mir die Kombi Schwarz und Rot normalerweise kaum zusagt).
    Dankeschön. (:
    Das Design an sich stamm aber gar nicht von mir. Ich bringe grad einem Freund von mir ein bisschen "HOW TO - Brustvergrößerung + mehr mit Photoshop" bei. Und das war sozusagen seine "Examensarbeit". xD
    Ich hab ihm dabei nur auf die Finger geguckt und Tips gegeben!

Zu dieser leidigen Tabellendiskussion sag ich einfach mal nix, an einem Tabellenlayout ist noch keiner gestorben und es gibt schlimmeres. Die Bundesregierung zum Beispiel.

Tabellen sind toll. <3
    oLdsQl und so!

Zitat Zitat von Schattentier
    Immernoch besser als bei kris, da stehet "404 Error: File not Found" im Impressum.
    Liegt an meiner Vergesslichkeit und Faulheit, die sich zurzeit neben einer wachsenden Affinität zu Partys und Fun im RL sehr ausprägen. oô~

Hallo ich will auch mal meine Homepage vorstellen^^
    www.rpgfantasy.redio.de
    SAgt mir was ihr davon hällt.

Was negativ auffiel:

• Es ist wirklich ziemlich dreist, Downloads, die auf andern Leute Server liegen, direkt zu verlinken. Deine beiden Downloads verlinken jeweils auf das RPG-Atelier, ohne auch nur die Quelle irgendwo hinzuschreiben. Das ist Trafficklau und entspricht nicht gerade dem, was ein dadurch benachteiligter Webmaster, der sich viel Mühe bei der Gestaltung seiner Webseite und Auswahl seiner Downloads gegeben hat, gerne sieht.
      Es verärgert mich immer, wenn ich sowas sehe. Das selbe ist es bei den Chipsets und Charsets. Ich habe zwar nicht explizit was dagegen (sonst würde ich Hotlinking bei meinem Upload auch nicht erlauben), aber guter Stil ist es auch hier nicht. Fällt mein Server aus, werden deine Nutzer keine Ressourcen zu Gesicht bekommen.
    • Der Index wird falsch verlinkt und endet in #404.
    • Diese "==="-Ketten solltest du mit dem dafür vorgesehenen <hr /> Tag ersetzen.
    • Das Avatar in den News ist viel zu groß und zu störend.
    • Dieser Counter unter den News ist wirklich hässlich. Es gibt genug fertige PHP Counterscripts, bei denen der Ersteller nichts dagegen hat, wenn sein Name nicht im Frontend erscheint. Und inwiefern ein Counter Sinn macht, wenn die Seite nur eher mäßig besucht wird, bleibt sowieso offen.
    • Warum sind die Links auf einer eigenen Seite? Und warum wird dazu ungefragt eine (noch dazu eher nervige) Musik abgespielt, obwohl ich das gar nicht will? Und wieso gibt es nicht einmal einen Zurückbutton?
    • Das "Pic of the Week" Caption klebt zu sehr an der Navigation.
    • Etliche Rechtschreibfehler; du solltest mehr und konzentrierter Korrekturlesen.

Zitat Zitat von kris
    Wird nach erfolgreichen Alkoholabbau ( Sprich: in 2 Tagen ) sofort erledigt. ^^
    Tz, und sich dann wundern, dass sich die alten Leute ständig über die komasaufende Jugend beschweren.

Dito zu allem von NPC (VORSICHT! Das nicht zu schreiben kann Banngrund sein!), außerdem habe ich nicht herausfinden können, wie man eine Großansicht des "pic of week" (auch ziemlich grauenhaft verstümmeltes Englisch - gib zumindest das "the" noch rein, wenn du schon dem "picture" die Buchstaben klaust und alles klein schreibst x__X) bekommt, und wenn man auf "Aron" (egal ob bei News oder beim Pic) klickt kommt ein Datenbankfehler.

Das bild lies sich bei mir in Firefox ganz regulär in einem neuen Tab öffnen... und entpumpte sich als übergroße bmp File. Allein schon die Tatsache bmp ins Netz zu stellen, dürfte wohl eine der größten Sünden sein. Tja und jetzt ist die Seite plötzlich nichtmal mehr zu erreichen...

hallo
    Ich bin dabei, eine neue Homepage für unseren Badmintonverein zusammenzuschustern, denn die alte sieht wirklich grausig aus. Ich habe schon einiges getan, finde allerdings, dass die seite noch ein wenig trist aussieht, vielleicht hat noch jemand ein paar vorschläge oder sonstige kritik.

ein paar sachen noch:
    - das Bild in der obersten Box ist nur ein test! ich habe im GFX-Forum schon eine anfrage gestellt, ob da jemand was macht, und wenn nicht, muss ich mich damit noch einmal stärker auseinandersetzen.
    - Links funktionieren noch nicht, aber die roll-over sachen sollen eigentlich so bleiben, vielleicht weiß einer was besseres...
    - die domain ist auch nur test, es wäre dann natürlich die richtige mit .de

--> Link

Zitat Zitat von ^Zell^ Beitrag anzeigen
    hallo
    Ich bin dabei, eine neue Homepage für unseren Badmintonverein zusammenzuschustern, denn die alte sieht wirklich grausig aus. Ich habe schon einiges getan, finde allerdings, dass die seite noch ein wenig trist aussieht, vielleicht hat noch jemand ein paar vorschläge oder sonstige kritik.

ein paar sachen noch:
    - das Bild in der obersten Box ist nur ein test! ich habe im GFX-Forum schon eine anfrage gestellt, ob da jemand was macht, und wenn nicht, muss ich mich damit noch einmal stärker auseinandersetzen.
    - Links funktionieren noch nicht, aber die roll-over sachen sollen eigentlich so bleiben, vielleicht weiß einer was besseres...
    - die domain ist auch nur test, es wäre dann natürlich die richtige mit .de

--> Link
    Ich würde wohl noch irgendeine Art von Struktur in den Hintergrund packen, damit der Bereich rechts und links nicht so leer ist. Außerdem ist die ganze Homepage so einfarbig.... und die Farbe mag ich leider nicht so ^^'

RPG Tsukuru

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder!

Nun nähert sich der Tag, auf den ihr alle gewartet habt:
    Die Seite www.rpg-tsukuru.de öffnet ihre Pforten für die Öffentlichkeit!

Natürlich bieten wir euch, neben unseren Astralkörpern (das ist eigentlich schon einen Besuch wert), auch RPG-Maker Stuff.
    Ihr könnt euch also auf jede Menge willige Ressourcen freuen.

Selbstverständlich beruht dieses Verhältnis auf Gegenseitigkeit:
    Auch ihr müsst euch mal bücken (um eure neusten Kreationen rauszuholen und andere damit spielen zu lassen)!

Um euch darauf vorzubereiten, was euch in unseren tiefsten Abgründen erwartet, hier eine kleine Auswahl:

* (wie schon oben erwähnt) unsere Astralkörper
    * (hilfs)willige Community
    * grenzenlose(r) Se... Skriptdatenbank
    * nur Luxusgüter (hochqualitative Ressourcen & Skripte)
    * etc.

Unser Motto: Mitten drin statt nur dabei!
    D.h. du darfst mitendscheiden über die Entwicklung der Seite und kannst dich aktiv an der Expansion unserer Ressourcen und

Skriptdatenbank beteiligen.

SCHAUT UNS AN! 666 666 (oder aber einfach www.rpg-tsukuru.de)

Ich hoffe, dass wird net zensiert ;o)