Kay leute hier mal meien erste Website!
www.psw-town.de
Freue mich auf Kritik![]()
zu www.psw-town.de:
Was ich mag:
Das marquee-Bilderalbum
Die Animation in "home"
Was ich nicht mag:
Die grünen Ränder um die Personen in "home"
Trostlose Design der News
Die Musik
Das externe Bilderalbum
Den Rechtschreibfehler in "Projekts" (ausser das gehört so.)
Das externe Gästebuch, das im Gegensatz zur Seite total steif wirkt =)
Wenn ihr mögt, könnt ihr euch mal die ersten beiden Links in meiner Signatur ansehen.
"www.neverdream.de.vu" find ich recht gut ^^
Hier meinehttp://www.antibornsarmee.de/html/allgemeines.html
Das gefällt:
- Schickes Design
- Forumdesign toll angepasst
- Beschreibungen zu den Partnerseiten
- F.A.Q.
- Die Blacklist, ein absolutes Highlight =)
Das mufft:
- Wenn man auf 'news' klickt, kommt man in ein Forum ohne sidebar
- 'impressum' steht in der main-sparte
- Unter "rr coop" fehlt diese hübsche textbox im mainframe
- Unter "Auswahl" sind die Menüpunkte wirr durcheinander. Es gibt zum Teil den Punkt "Downloads", der mitten unter den anderen Punkten ist, die auch alle Downloads enthalten. Hier mal ein bisschen strukturieren. Achja, hier leiten auch wieder ein paar Links in das Forum ohne Sidebar =)
Alles im allem eine hübsche Seite, gefällt mir =)!
Hier meine Seiten:
Geändert von jensma (04.07.2007 um 16:36 Uhr)
Das design ist schön schlicht und einfach, richtig angenehm...
was mir überhaupt nicht gefällt sind 2 Dinge:
1. Ich kannte das Spiel Excellon noch nicht und nahm an, dass es sich um ein Browsergame handelt - leider wird nirgends darauf hingewiesen, dass nur Windowsnutzer in den Spielgenuss kommen![]()
2. Naja, ich stehe nicht auf Tabellen Layouts, vor allem nicht, wenn man es viel einfacher mit CSS machen kann.
btw: Lass mich raten - die Seite wurde in Dreamweaver 6 erstellt? Mh, wie komme ich nur darauf, im Quellcode steht ja kein (c) Copyright Macromedia und DW 6btw: ist das Ding auf'nem Mac gehostet? (wegen dem ~) Wenn ja, wäre nur die Preisfrage, warum es keine Macversion vom Spiel gibt^^
meine seite ist noch nicht komplett fertig, bin aber offen für kontruktive Kritik: http://www.firehorns.de/version2
Es ist immerhin ein großer Fortschritt gegenüber der alten Seite
ok^^
was mir gefällt:
-nicht überfrachtet,
-relativ übersichtlich ²
-klare formen
was mir nicht gefällt:
-² was das ausgesprochen hässliche und unpassende headerbild aber zunichete macht, weil so unruhig
- keine abgrenzung / kein platz zwischen dem bild und der oberschrift drunter.
-'kalender'-punkte nicht auf selber höhe (also des auf der startseite)
- im zeitalter von css noch Javascript fürs hoovern verwenden... naja. sonderlich gut ist das ned, und was ist, wenn einer mal ja js ausgeschaltet hat?
und der w3c calidator zeigt 3 fehler.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
durch den validator hatte ich es noch nicht durchgejagt, werd ich noch machen.
Das mit dem Javascript ist eine guuute Frage... Wie bin ich eigentlich darauf gekommen, javascript zu benutzen? *ändernwerd*
Den Rest werd ich auch beherzigen, aber das mit den "Kalendarpunkten" hab ich nicht verstanden? Was meinst du damit?
Achja, wegen dem Bild: Ich weiß, dass es wegen der Skalierfunktion deines Browsers ist, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie ich dies effektiv verhindern kann und trotzdem em-Werte benutzen kann... *nochamgrübelnbin* mal abgesehen davon find ichs scheiße, dass IE&FF so einen Mist baut, Safari (Win&Mac Version) zeigt das Logo ordentlich und glatt an! *ARG* aber ich will keinen Browser-Flame eröffnen
ich benutze aber opera
auf der startseite.
da sind unten so termine gelistet, links n datum, rechts die sache.
pack das ganze in ne tabelle (denn dafür sind tabellen da! wohoo^^), sodass alle terminnamen rechts auf gleicher höhe anfangen. sieht einfach schöner und übersichtlicher aus.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Zeriphea - Aureate
Soo, jetzt will ich euch mal eine meiner Seiten vorstellen.
Naja um es genau zu nehmen ist es lediglich ein Design, als beschwert euch bitte nicht, dass die Links nicht funktionieren^^
Mal sehen, ob sich daraus was machen lässt.
Was ich mag:
- nicht zu überladen
- außerdem dem grafischen header nur ein paar schatteneffekte, die oft gut eingesetzt sind
- angenehme Farben und ausreichender, aber nicht zu starker Kontrast. Hat was warmes, beruhigendes (u.a. auch wegen den schatten)
was ich nicht mag:
- das menü erscheint, als sei es hinter dem inhalts-bereich!?
- sieht insgesamt .... etwas steril, unlebendig, tot aus. ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll. aber das kändert sich meist automatisch, wenn der richtige inhalt drin ist
- "Optimiert für XY" - soetwas find ich einfach scheiße. Imo ist das unnötige Einschränkung der Besucher, es ist als wenn du sagst, dass auf den Straßen nur noch VWs fahren dürfen! Wenn es dann noch doch in anderen Browsern genausogut läuft, macht es den Satz einfach lächerlich und zeugt nicht unbedingt von der Qualität des Entwicklers
- "Auflösung ABC empfohlen." -> ich verkneif mir meinen kommentar
Geändert von Teelicht (15.07.2007 um 18:16 Uhr)
Hm, deine letzten beiden Kommentare beziehen sich eigentlich nur auf den kurzen Text im Footer, sicher, dass der soviel ausmacht.
Ich schreibe niemandem vor den MF zu benutzen, doch der Nutzer sollte eben wissen, dass ich beim erstellen dieses Designs hauptsächlich mit dem MF gearbeitet habe.
Und weiterhin empfehle ich nur die beste Qualität unter der Auflösung 1024x 768, was wiederum auch nicht bedeutet, dass ich dieses Attribut vorschreibe.
Bevor sich jemand über die Seite beschwert, soll er meine Empfehlungen ausprobieren^^
So war das gedacht.
Naja und zum anderen hast du schon recht, denn die Seite ist nunmal Inhaltslos, deswegen sieht das auch nicht so toll aus.
Und was das Menu betrifft: ok da gibts nen Schatten drüber, aber sieht das so schlimm aus?
Das ist es ja, was ich nicht mag^^ Immerhin ist die Seite für den Besucher da und nicht umgekehrt, also musst sie sich am Besucher orientieren und nicht umgekehrt. Außerdem ist der Hinweis sowieso überflüssig, deine Seite funktioniert unter Internet Explorer, Firefox und Safari, Opera hab ich nicht getestet.
Das mit dem Schatten würde ich anders machen: Warum lässt du den Schatten zwischen Menu und Inhalt nicht nach rechts fallen? hast du das schonmal probiert? Dann wäre das Menu "vor" dem Inhalt. Fände ich irgendwie logischer.
Naja, zugegebenermaßen war es auch eine Art Alibi, und ich denke du hast recht.
Hab es entfernt^^
Ich vermute eher, das der obere Schatte stört (der unter dem Wort "Navigation")
Außerdem sollte dieser Schatteneffekt eher eine Art Abrundung von links nach rechts erscheinen lassen, falls du verstehst^^
Aber leider sieht es wohl so aus, als würde der orangene Vertikalstreifen einen Schatten nach links werfen.
http://img264.imageshack.us/my.php?i...omepageve2.png
Ich habe eine neue HP gemacht für meine Game Projekte ist zwar vom Inhalt noch net ganz fertig aber das Design, hoffe ich zumindestens.
Also fangt bitte an mich zu zereißen^^.
EDIT:Sorry falscher Link,zu kleines Bild.
Geändert von Inius (04.08.2007 um 14:26 Uhr)
So, ich poste hier auch nochmal
Also, die Seite habe ich schon etwas länger in diesem Zustand... Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit, um sie zu verbessern. Grafisch ist sie schon weit besser als die vorherigen Entwürfe, technisch will sie aber nicht so wirklich. Die rechte <div> spielt nicht ganz mit
http://www.rm-source.de/webspace/anima/index.html
LG,
Anima~
--
Anima das Loginverwaltungssystem kommt immer hinterher soll es so sein?
Und ich mal meine den Style werde ich hoffentlich noch verändern.
www.leons-games.de.vu
der nic server ist imoment ausgelastet
also der link hier http://leonsahiti.le.ohost.de
Geändert von treeghost (05.08.2007 um 14:44 Uhr)
The server at www.leons-games.de.vu is taking too long to respond.
Tolle Seite....