Also hier mal meine GTA-Fanpage www.gta-modders.de
mfg
Also hier mal meine GTA-Fanpage www.gta-modders.de
mfg
Hab jetzt auch eine neue:
mygameblog
Spiele im Test!![]()
So, ich hab jetzt meine Security Seite zum Thema Botnetze online gestellt.
Derzeit muss der Content noch gefüllt werdenso das bisher an manchen Stellen des Contents Lücken sein könnten, die aber im Laufe der Zeit gefüllt werden. Ach und guggt nicht wegen XHTML 1.0 Trans Valid, sie ist zur zeit noch nicht valid, werd sie aber mal an ner freien Stunde editieren und valid machen.
So long, hier der link:
http://www.botnetz.com
Ausserdem gibt es auch noch ein Forum das sich über jeden User freut
http://forum.botnetz.com
mfg, duke
Hag wieder mal ne billige Page hingeschmissen.![]()
Und das ist sie.
Sieht super aus, echt toll!Hast du's auch schon mal mit bewegten Buchstaben als Hintergrund versucht? Macht das Ganze sicher sehr verwirrend und schwer zu lesen, man bekommt Konzentrationsschwächen und Kopfweh, aber cool müsste es ausschauen!
Na egal, valide ist's jedenfalls auch (*sofort wie ein Neurotiker kontrolliert hat*), toll! ^^
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Danke, das hör ich gerne![]()
Wie meinst du das, mit mehreren Hintergrundbildern oder y-Position immer wieder nach unten schieben?
Edit: Ich hab es jetzt einfach mal mit background-position gemacht.(bei Javascript backgroundPosition)
Edit2: hab opacity hinzugefügt, aber ist nicht valide?
Geändert von Drakes (24.06.2007 um 10:44 Uhr)
Mag ja ganz witzig aussehen, aber längere Texte könnte / würde ich auf der Seite mit dieser ständigen Bewegung im Hintergrund einfach nicht lesen. Durch Letztere brauche ich für den Lesevorgang wesentlich länger und es erfordert meines Erachtens ein enorm gesteigertes Maß an Konzentration, da sich das menschliche Auge aus primitiven Überlebensgründen mit Freuden ablenken lässt.
Probiers einfach selbst mal aus, indem du dir vornimmst, einen Lorem Ipsum Absatz auf deiner und anschließend auf einer kontrastreichen, "unbewegten" Seite zu lesen. - Da hilft es auch nicht weiter, wenn der Hintergrund des Contents (unkonsequenter Weise tritt dieser Effekt nicht bei der Navigation auf (?)) beim Hovern schwarz wird, die Bewegung im Hintergrund bleibt gleich. Zudem habe ich absolut keine Lust, mich vom Autor der Webseite zwingen zu lassen, meinen Cursor dorthin zu bewegen, wo er es will, um die Inhalte lesen zu können. Ich bin der Kunde, ich bin der verzogene König; auch auf Webseiten.
Gut, es ist ein leidiges Thema, aber ich will nochmal kurz was zu den IE Benutzern sagen. Das Problem an ihnen ist, dass sie einfach zu zahlreich sind, als dass man sie bei ernstgemeintem Webseitendesign außer Acht lassen könnte.
Hier hast du weder transparente Boxen noch eine (bis v7) anständige Alphatransparenzunterstützung für das Bild im Header. => Seite sieht zumindest mit IE6 richtig mies aus.
Fazit: Nach Blocken von Javascript für diese Seite und anschließender Modifizierung des Stylesheets (Löschen der Transparenz) ist ein Zustand wiederhergestellt, den man landläufig als "Ergonomie" bezeichen könnte.
mal zusätzlich zu dem von npc gesagten (entweder die seite sieht in opera anders aus, oder die boxen sind schon nicht mehr transparent, wenn man den cursoer n ed drauf hat, dann wrid nur der kontrast größer
finde ich es grausam, das beim hoovern der navibox alle links hervorgeboben werden, dann weiß ich nämlich nicht, auf welchem link ich grade klicke, änder das auch noch.
als komische 'was geht' studie i.O. aber nicht als richtige seite.
und tötet IE6.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Die Seite verursacht bei mir ne Prozessorauslastung von 100% -> ich würde sie keine Minute offen haben. Außerdem ist die Uhr total sinnlos, die hat jeder Windows Benutzer unten rechts, viele Gnome Benutzer oben rechts und allgemein jeder der sie haben will hat sie irgendwo in nem Panel. Da braucht deine Webseite sie nicht auch noch haben.
äh.
Also um ehrlich zu sein.... deine ... "ersten Gehversuche" sind besser als das aktuelle da.
mal alles aufzählen:
1. die farben sind grausam. grau auf grau mit einem nicht dazu passenden roten header.
2. der header ist viel zu groß, man sieht fast nix von der seite (1024x768)
3. das NWN font passt ned zum rest der Seite, und ist auch so schon zu oft benutzt überall
4. das wort Navigation kann man kaum lesen
5. alles viel zu leer
6. die buttons (wo start draufsteht) sind viel, viel, VIEEEL zu groß. das maximum für links sind 2 normale zeilen, alles dadrüber ist ungemein hässlich.
7. insgemsamt wirkt alles sehr trist und tot weil grau.
8. der quelltext sieht auf den ersten blick ganz sauber aus, aber menülisten solltest du auch als liste machen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hier ist mal meine Website: www.neverdream.de.vu
Bitte um Bewertung!
Naja, du benutzt ein CMS und hast etwas die Farben etc. verändert.
Die Farben ansich sehen ganz ok aus.
Die Navigation links würde ich entweder in dem Blau machen (was mir persönlich besser gefällt) oder in dem Grau darunter, aber nicht beides vermischen.
Den schrfitzug "Neverdream Games" würde ich bearbeiten und oben in die Kopfleiste packen, das Blau dort sieht nicht so schön aus.
Alles in allem nicht so schlecht, aber macht auf mich einen zusammengeschnippelten Eindruck.