Ebenfalls, aber dazu möchte ich anmerken, dass ich auch hier im Forum die Schrift vergrößere. Ich hab einfach keine Lust mich 10cm vor den Bildschirm setzen zu müssen um einen Text vernüftig lesen zu können. Ich lege Wert auf meine Gesundheit (und die meiner Augen).Zitat
Das ist verständlich, aber nur ein einseitiges Argument. Minne verwendet ebenfalls Listen und sieht (auch wenn ein bisschen Trickserei nötig war) in allen Browsern nahezu identisch aus.Zitat
Auch solltest du, wie NPC bereits sagte, auch andere Bentuer im Kopf haben. Blinde Menschen lassen sich Texte Vorlesen oder auf der Braillezeile ausgeben. Für sie erscheinen die Wörter in einer Zeile zusammenhanglos oder werden viel zu schnell gelesen, weil sie vom Screanreader als Satz und nicht als Navigation erkannt werden.
Kann ich durch diesen Kommentar davon ausgehen, dass du den Internet Explorer zum surfen und testen verwendest? Das wäre schlecht, denn einerseits ist der IE gefährlich, zum anderen verwendet keine deiner Seiten einen Doctype, wodurch der IE im Gegensatz zu anderen Browsern enorme Darstellungsfehler (meist als richtig missverstanden) erzeugt (es handelt sich dabei praktisch um einen IE5.5 im aktuellen IE).
Die nicht-skalierbaren Buttons sind wirlich eine Qual. Vor allem, wenn durch das hovern eine neue Hintergrundfarbe erscheint werden manche Texte (z.B. Tutorials) unlesbar.Zitat von Milchbox
Das ganze sieht sonst ja ganz nett aus (ich verzsichte mal darauf, in den Quelltext zu schauen), was mich aber auch hier stört ist, dass das Design nicht in der Breite flexibel ist, weshalb es beim skalieren Probleme gibt. Eine Maximalbreite von 40-45em sollte schon sein
![]()