In diesem Thema bin ich ja bekannt für meine eiserne Kritik. Ich bin auch schon angesprochen und gefragt worden, weshalb ich nicht selbst mal was vorzeige. Lange hab ich mich davor gedrückt, aber jetzt ist es doch mal soweit: Ich stelle ein Design vor

Das Konzept für diese Webseite habe ich schon seit Jahren. Ich war wohl meiner Zeit voraus, da man durchaus Web 2.0 Ansätze darin entdecken kann. Aber nicht im Design, deshalb rede ich nicht weiter davon

Das Design für Projekt Minne: HTML, XHTML.

Es ist graphisch kein Meisterwerk. Für die gewünschte Zielgruppe wäre es aber meiner Meinung nach passend gewesen.

Im Firefox und Opera lässt sich die Seite problemlos zoomen. Der IE 7 kann problemlos über die Textgröße zoomen (leider nur fünf Stufen). Beim normalen Zoomen macht er den fehlerhaften Komplettzoom (kein Fehler des Designs).

Das Design funktioniert in IE 5.5 bis 7, obwohl jeder dazu Hacks benötigte. Für die, die es interessiert hab ich die iefixes.css ein bisschen kommentiert.

In IE 6 und früher wird das Titelbild ohne Alphatransparenz angezeigt, aber man sieht die schönere Fallbackfarbe anstatt des MS-Graus.
IE 5.5 funktioniert zwar, allerdings nur, weil die IE 6 Hacks ausreichen. IE 5.x unterstütze ich freiwillig nicht mehr! Im IE 5.0 sieht man daher nur den Inhalt, weil dort weitere Hacks nötig gewesen wären.