Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
Das mit dem Bild als Überschrift hast du falsch verstanden. Das Bild gehört innerhalb von <h1 /> nicht das <h1 /> innerhalb des Bildes.Dann kannst du auch das Umschließende <div> entfernen und gleich dem <h1 /> die ID box1 geben.
Ok. Hab ich geändert.

Du kannst auch der Liste (<ul>) die ID box2 direkt geben. Zusätzlich kannst du bestimmen, dass Listenpunkte innerhalb dieser Liste als inline* dargestellt werden.
Mach ich, aber alle Elemente werden bei mir jetzt, ausser Home, rechts aussen dargestellt, sogar übereinander geschrieben.

Dein Code ist leider auch schwer lesbar, weil du <div>s fast nie an der Position schließt, an der su sie andernorts geöffnet hast.
Wie kann ich dann das eine <div> in das andere verschachteln, wenn ich es nicht erst nachher schliesse?

Naja, du siehst, Positionierung ist sehr komplex. Die vier Arten der Positionierung werden auch von Michael Jendryschik etwas bearbeitet. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Naja, dieses Toturial hab ich eigentlich gelesen, so wie es aussieht, bei einigen Punkten aber falsch verstanden.