Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 309

Thema: Eure Webseiten #5

Zitat Zitat von tugori Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass wird net zensiert ;o)
    Ne, du, wir sind ja nicht in China.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was es für einen Sinn macht, in einem Webentwicklungsforum eine Seite vorzustellen, die mit einem fertigen CMS und einem sehr eigenwilligen und, - wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf - etwas öde wirkenden Template gemacht ist.

Eine Exceltabelle hat mehr charme...
    Oben links eine minimalistische Grafik, und die einzigen Grafiken sonst, nämlich die Pfeile sehen schlecht aus weil deren weisfarbene Umrandung sich vom grauen Grund abhebt.
    Ansonsten kann man so rein gar nichts sagen. Die Farben sind grau in Grau, unterteilungen der Elemente gibt es eigentlich nicht wirklich...
    kurz, es ist einfach nur furztrocken und langweilig anzusehen bzw zu lesen.
    Ein bisschen eigeninitiave um das cms aufzupeppen hätte man wohl erwarten können.

Gott, nein, es gibt doch so viele schöne e107-Templates! So eine hässliche Seite , nein, nein, nein.......net schön! Wie Spark schon sagte:
    Zitat Zitat
    Eine Exceltabelle hat mehr charme...

Gut, ich hab schon VIEL schlimmere Designs gesehen und auch selbst verbrochen, aber was du ablieferst, ist es zumindest nicht wert, in einem Webdesignforum gepostet zu werden. Mach einen etwas schöneren Header und bring etwas Farbe rein.

Das ist eigentlich kein richtiges Design
    Das mindeste, was du tun kannst, ist einen ordentlichen Header zu erstellen und wenigstens die Hintergrundfarbe des Menus im Vergleich zu der des Inhalte zu differenzieren.

Ich möchte hier nochmal RM-Deluxe vorstellen, da sich seit der letzten Vorstellung einiges getan hat!

Also...*räusper*...RM-Deluxe ist eine kleine Seite zum RPG-Maker mit einem Forum, einem Chat und einer Toplist sowie einigen Ressurcen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Im Moment ist ein Foren-RPG in Planung, da muss aber noch ein bisschen was ausgearbeitet werden. Bringt doch mal endlich Leben in die Bude und meldet euch an!

Hier klicken!

Also, Leute, kommt zu RM-Deluxe!

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nochmal RM-Deluxe vorstellen, da sich seit der letzten Vorstellung einiges getan hat!

Also...*räusper*...RM-Deluxe ist eine kleine Seite zum RPG-Maker mit einem Forum, einem Chat und einer Toplist sowie einigen Ressurcen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Im Moment ist ein Foren-RPG in Planung, da muss aber noch ein bisschen was ausgearbeitet werden. Bringt doch mal endlich Leben in die Bude und meldet euch an!

Hier klicken!

Also, Leute, kommt zu RM-Deluxe!
    Joa die beschreibung ist ja schon mal genau.
    Der Style der Seite ist auch ok.
    Aber warum,warum ein Foren-City Forum T,T?Sonst ist die Seite schon mal gut die News aber sollten schon bisschen voller sein

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Aber warum,warum ein Foren-City Forum T,T?
    Weil das Forum vor der Seite entstanden ist und der Gründer Dark Soul keine Ahnung von Webdesing hat. Ich bin dann ja erst später hinzugekommen und hab ihm die Seite gemacht, wofür ich dann auch den Admin-Posten bekommen hab. Wenn wir ein eigenes Forum einrichten, brauchen wir ja ein Datenbankbackup, um die Inhalte des Forums ins neue einzuspielen. Leider kostet das Ding 7€ und meine Eltern sind etwas misstrauisch, wenn es um Einkäufe im Internet geht.

Deswegen Foren-City!

Wieso überhaupt ein Backup? Für 300 Posts? Die hat man doch schnell wieder drinne, abgesehen davon ist der Großteil euer Posts doch eh im Off-Topic Bereich und es wäre nicht so dramatisch wenn diese verloren gehen.

Abgesehen davon habt ihr IMO viel zu viele unnötige Unterforen.
    Aber das Design der Seite ist nicht schlecht, ich würde allerdings die Vote-Banner nicht so oben Zentral hinsetzen, das wirkt irgendwie aufdringlich.

Geändert von rgb (18.09.2007 um 12:39 Uhr)

So, hab jetzt ein paar Foren zusammengelegt.

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Aber warum,warum ein Foren-City Forum T,T?
    Da könnte ich doch gleich fragen: Wieso .de.vu? Wieso kostenlos?

@S.E.B.I.:

Gefällt mir eigentlich sehr gut.

Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    Da könnte ich doch gleich fragen: Wieso .de.vu? Wieso kostenlos?

@S.E.B.I.:

Gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Man kann auch selbst ein Forum bei einem kostenlosen Hoster installieren. Dadurch hat man unter Umständen mehr Freiraum und es wirkt nicht ganz s unprofessionell.

Und heute kann man sich teilweise sogar wirklich fragen "Warum kostenlos?". Schließlich bekommt man bessere Bedingungen als bei den Freehostern heutzutage schon für sehr wenig Geld...

Die Seite an sich gefällt mir auch ganz gut und das Design ist schön schlicht. Der Header ist etwas leer, die rote Schrift unlesbar und die Schrift bei der Größe von 7pt doch sehr anstrengend zu lesen. Außerdem ist die Seite invalide.
    Die Unmenge an verschachtelten <div>s ist sehr unübersichtlich und lässt sich bestimmt noch optimieren. Das "LOGIN_MENU_L40" unten links sieht nach einer unübersetzten Sprachvariable aus oder sowas.

Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Man kann auch selbst ein Forum bei einem kostenlosen Hoster installieren. Dadurch hat man unter Umständen mehr Freiraum und es wirkt nicht ganz s unprofessionell.

Und heute kann man sich teilweise sogar wirklich fragen "Warum kostenlos?". Schließlich bekommt man bessere Bedingungen als bei den Freehostern heutzutage schon für sehr wenig Geld...

Die Seite an sich gefällt mir auch ganz gut und das Design ist schön schlicht. Der Header ist etwas leer, die rote Schrift unlesbar und die Schrift bei der Größe von 7pt doch sehr anstrengend zu lesen. Außerdem ist die Seite invalide.
    Die Unmenge an verschachtelten <div>s ist sehr unübersichtlich und lässt sich bestimmt noch optimieren. Das "LOGIN_MENU_L40" unten links sieht nach einer unübersetzten Sprachvariable aus oder sowas.
    Naja, ich benutz auch das CMS e107, da kann ich nichts für, dass es invalide ist. Mich kümmert das mit valide und invalide auch nicht, solang es nicht irgendwie die Darstelung der Seite beeinflusst.

Naja, ich benutz auch das CMS e107, da kann ich nichts für, dass es invalide ist.
    Doch, ein anderes CMS benutzen Aber ich sehe ein, das man da dann evtl. nichts dran ändern kann

Mich kümmert das mit valide und invalide auch nicht, solang es nicht irgendwie die Darstelung der Seite beeinflusst.
    Das ist ungefähr so eine Einstellung wie "Mich interessiert Rechtschreibung und Grammatik nicht, solange man es lesen kann". Das ändert natürlich nichts an den Informationen selbst, aber an der Art und Weise, wie sie beim Gegenüber ankommen. Des Weiteren ergeben sich bei invaliden Seiten oder Seiten mit mangelhaftem Einsatz von textstrukturierenden Elementen wie <h*> oder <p> Probleme für blinde oder anderweitig eingeschränkte Besucher. Von daher ist die Frage der Validität nicht so einfach von der Hand zu weisen (auch wenn Validität nicht alles ist).

Nunja ich weiß nicht ob´s hier reinpasst^^
    neja ich mach dan mal
    www.RM-Town.de.tc

Was noch in verbesserung ist:
    -Desing mache ich grade
    -Den Inhalt ergibt sich nach langer Zeit
    -Domain werd mir ne DE Bal besorgen :I

Mani Gast
    Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    neja ich mach dan mal
    www.RM-Town.de.tc

-Desing mache ich grade
    Weil wir vorhin gerade über unprofessionel redeten:

Eine Webseite mit Orion ist echt unprofessionell.
    Mir gefällt es nicht, außerdem wenn du dir eine .de Domain zulegen willst, würde ich mir zugleich einen Server auch kaufen. Denn oben die Werbung ist nicht schick. Und das Orion ist auch nicht gerade gut.
    Ich würde dir für solche Seiten ein CMS empfehlen.

Zitat Zitat von Sockenlord
    Ich würde dir für solche Seiten ein CMS empfehlen.
    Was ist CMS?

Was ist CMS?
    Content-Management-System ..

@Sockenlord: Ein Server braucht man nciht unbedingt. Webspace reicht aus

Mani Gast
    Zitat Zitat
    @Sockenlord: Ein Server braucht man nciht unbedingt. Webspace reicht aus
    Oh sorry, die beiden verwechsle ich irgendwie immer...:/

@Aron:

Wenn du dir einen Webspace zulegen kannst, mach es. Danach kannst du zum Beispiel "Joomla" installieren, ein eigentlich sehr bekanntes und gutes CMS meiner Meinung nach. Nach dem download gucke dich einfach selber um, nicht mal 1 Minute google-Zeit! ;__;

neja ich mach dan mal
    www.RM-Town.de.tc

-Desing mache ich grade
    Was soll man eigentlich kommentieren oder bewerten, wenn weder eigenes Design, noch eigene Software oder Domain vorhanden sind und es keinen Inhalt gibt?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an, such dir ein vernünftiges CMS (das ist am einfachsten). Wobei ich mit Joomla eher schlecht Erfahrungen gemacht habe, aber das muss jeder selbst herausfinden

Diese Seite hier hat eine Liste mit Alternativen.