Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
3. die _g.dds ist für Glanz und Abschattungen des Glanzes zuständig (nicht für das Leuchten im Dunklen, Laz! das ist die Emissive Color)
Ja, über die Emessive Color bringst du dein Objekt zum Leuchten - aber wenn nur ein bestimmter Teil leuchten soll und nicht das ganze Objekt, dann bist du auf eine Glow Map angewiesen. Je heller eine bestimmte Stelle auf der Map, desto heller wird diese Stelle ingame leuchten. Weiß=leuchtet stark, schwarz=leuchtet gar nicht. Anders ausgedrückt: durch eine helle(re) Emessive Color wird die Glow Map so zu sagen 'aktiviert' - ist keine Glow Map vorhanden, leuchtet unkontrolliert das gesamte Objekt gleichmäßig stark. Sieh dir mal 'ne Glasrüsse im Dunkeln an, die leuchtet nicht überall. Dann lösche die Glow Map, und schpon hast du eine wahre Glühbirne.
Kannst du überall nachlesen, Sufu, Wikiscrolls, etc...