Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Was bevorzugt ihr? Adventures oder Actiongames?

Bei Maker Spielen mag ich ganz klar RPGs am liebsten. Action Spiele wie deins, Sunny, sind sicherlich sehr gut, nur steh ich was Action angeht halt lieber auf 3D.
    Jump n Runs-Maker Games allerdings mag ich sehr gerne!

Ich stehe so mehr auf Fantasy-RPG's, Anderes besitze ich gar nicht...

Ein HORROR gabs lange nicht!

Ich mag eigentlich alle Spiele! Das einzige was stimmen muss, ist, dass die Handlung oder das Geschehen zum Genre passt!
    Bsp.: Horror sollte schon gruselig sein!

Ich mag Rollenspiele und Adventures am liebsten.Was ich hasse sind KS,wie das,was im RPG-Maker integriert ist.Nehmt es mir nicht übel,aber ich hasse Zufallskämpfe,auch wenn sie ein noch so schönes KS enthalten.

Zuerstmal sollte ich sagen,das ich nich wirklich viele spiele spiel...

Wenn,dann müssen sie schon was bieten können...
    Horror spiele gefallen mir meistens nicht,weil das mit der Makergrafik alles eher lächerlich aussieht...

Action...naja,kommt drauf an...ansich hab ich was gegen maker-Aks,weil man beim maker nunmal kein Pixelmovement zur verfügung hat,und ein Aks ohne Pixelmovement ist imho witzlos...

Adventures mit Runden-,atb- oder Ctb-KS sind mir dann doch schon deutlich lieber...
    Wenn sie dann noch nen schönen einheitlichen grafikstil,flüssiges Gameplay und ne gut durchdachte Story ham,dann bin ich schon glücklich^ ^

Also bei mir auf platz eins sind ganz klar fantasy rpgs wie düsterburg
    oder auroras tears!!!
    Platz 2 horror aber nur guter horror wie calmfalls oder Grandmath´s house!!!!!!

mfg
    Jag

Bei mir liegen eigentlich ganz klar die fantasy RPG's vorne, vorallem weil ich es mag durch tausende Städte zu reisen und immer weiter in die Geschichte verwickelt zu werden. Eigentlich kommt es aber darauf an wie man ein Game umsetzt, davon hängt die wertung ab...
    Action liegt eigentlich immer sehr gut im rennen, kommt halt drauf an was man draus macht...

Beides!!!

Also ich mag eigentlich beides gerne, aber momentan arbeite ich an einem Fantasy Game (kennst du ja schon vom Treffen)
    ich hab zwar auch schonmal vor langer zeit versucht so n Action Game zu machen, aber das wird bei mir immer nix --> weil Ressourcen mangel

MFG

Rpg_Goldenbboy8)

Eigentlich ziehe ich gute Action Adventures RPGS zu, zumindestens bei kommerziellen Games.
    Bei Makergames würde ichs auch tun, aber die Actiongameauswahl beim Maker ist mehr als mager, zumindestens die guten Titel.
    Den guten Titeln hingegen fehlt das gewisse etwas, und zwar Interaktion und vor allem Moves.
    An Computer gehen, bisschen steuern, schießen und nachladen, mehr ist meistens nicht drin, was imo Schade ist.

kennt ihr den spruch "die mischung machts?"
    also jetzt braucht ihr fantasie. ihr müsst den spruch nämlich von tschibo auf games übertragen, dann habt ihr das rätsel der menschheit gelöst!!

...ja

...und noch was: ich hasse daniel kübelböck!

Hmmm... RPG'S und Adventures sind imo das beste!

hmm, irgendwie interessieren mich "klassische" RPGs nicht mehr sooooooo sehr, drum tendier ich mehr in Richtung Horror und Action

Ich mag natürlich RPGs, weil es mir spass macht die spannenden Kampfe und Geschichten mitzuerleben.
    Ansonsten Actiongames wie PDO oder ZoE.
    Hab nähmlich grad nicht so viel Zeit wegen Schule und so, da sind Actionspiele am besten.

Mir gefallen RPGs im normalfall am besten. Allerdings kann Action einem Spiel nie schaden. Da sich für mich das Genre hauptsächlich nach dem KS richtet welches sich bei mir wiederum nach der Story richtet ist mir das Genre wenn ich Spiele selbst mache eigentlich egal. Man muss es halt nur gescheit umsetzen.

Horror Games spiel ich eher weniger. Wenn sie so gut sind wie DBL(2) oder Calm Falls ok aber den Rest der auf rpg-maker.com angeboten wird kann man imho vergessen.

Ich mag am liebsten Adventures,
    die nicht immer ganz ernst sind
    und ein gutes Action-KS haben.
    [Tales of Phantasia für SNES]

also ich finde actiongames fetter

Hi,
    Actionspiele naja,...
    ...sind gut doch auch bei denen wird es langweillig.
    Ich bevorzuge lieber richtige RPG's: Dort erlebt man
    wenigstens etwas (muss Quest lösen, gegen Monster
    kämpfen,etc...)

Also bei Makergames ziehe ich die gaaaanz normalen Rpg's vor.
    Denn ich finde, dass die Steuerung des Makers sich einfach
    nicht gut für actionspiele verwenden lässt.
    Es fehlt eben die Bewegegungsfreiheit.
    Wenn man bewegungen über minimal einen pixel machen könnte,
    wäre das schon einvorteil. Diese "einen chip schritte" sind da einfach blöde.
    Bestes Action spiel fürn Maker -> Delta Star!
    Warum? Keine Chipbedingte Steuerung

wenn ich Action will, dann kommerzielle 3d games,
    denn bei action games kommts imo schon sehr auf gute technik und grafik an. Denn die machen da spielspaß und atmosphäre aus.

Bei rpgs wiederum is das anders.
    Hier musses imo nicht 3d sein, damit es bockt.
    (aber stellt euch doch mal ff7 mit grafik vor, die von der qualität mit doom3 gleich ist, wär doch auch was oder? )

Gotenks Gast
    Ich bevorzuge einfache klasische fantasy kost auf dem Maker,da mir das immer noch am besten gefällt.

Gegen Si-fi habe ich auch nix,genauso wenig gegen horror.

Also ich arbeite sozusagen grad an einem Klasischen Fantasy RPG,wo aber auch ein bissel von si-fi,horror und fun drin sein wird.

Cya Gotenks