Zitat Zitat
Markenklamotten und Aussehen.
Warum ziehen so viele Leute sich so ÄHNLICH an? Weil es nunmal gut aussieht. Was kann man denn für seine Vorlieben? Und wenn diese Vorlieben nunmal viele Leute haben? Was solls!

Ich zeige gern, dass mich die Schuhe was gekostet haben? Na und, bin ich nun ein Proll?
ich glaube nicht, dass jemand automatisch ein proll ist, nur weil er gerne zeigt, was er hat. aber andererseits frage ich mich auch: wozu das ganze? hast du dich schon einmal gefragt, warum du das tust? was gibt es dir?

außerdem: glaubst du echt, dass alles, was viele leute anziehen, deshalb so beliebt ist, weil es gut aussieht? das dachte die leute vor zweihundert jahren schon, vor tausend jahren, vor hundert jahren, vor fünfzig jahren, vor dreißig jahren, vor zwanzig jahren...
etwas, das sich so schnell ändert wie ein modetrend, ist viel zu unbeständig um mit "weil es gut aussieht" begründet zu werden. denn was uns heute gefällt, darüber könnten wir in ein paar jahren schon lachen, weil es uns so lächerlich vor kommt.
ich würde mir eben mal überleben, ob meine vorlieben wirklich aus tiefstem herzen gegründet sind, oder ob ich eben auch nur ein konsument wie jeder andere bin.

Zitat Zitat
Er hat mir erzählt , er habe mit vielen Leuten gesprochen, und alle, die sich Alternativ gekleidet haben, hielten sich für was Ganz besonderes! Sie meinten die anderen sind doch alle gleich und so.
das kenne ich leider.
die registrieren nicht, dass sie das gleiche sind wie diese "markenprolos", nur eben auf ihre art. würden wir uns alle alternativ kleiden, wären wir auch "alle gleich und so". schönheit entsteht nur in der vielfalt.
ich kenne typen, die sich für etwas besseres halten, weil sie markenklamotten tragen, aber ich kenne auch typen, die sich für etwas besseres halten, weil sie das nicht tun.
für mich ist beides gleich schlimm und bemitleidenswert.

Zitat Zitat
Aussehen wie Penner, kiffen, und viel und oft philosophieren, und sich selbst verwirklichen etc.
achtung verallgemeinerung!

Zitat Zitat
Okay, Aussehen: Auf der Straße sehe ich einen Menschen und denke der ist häßlich. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Für mich ist es genau dasselbe. Ist halt Geschmackssache.

P.S. Ich glaube manche Leute checken einfach nicht, dass JEDER Mensch auf der Welt anders ist, und somit perfekt ist. MHO

wie passt das zusammen. ich verstehe natürlich, dass einem nicht jeder mensch gefallen kann. mir geht es ja auch so, auch wenn ich nicht nach dem ersten eindruck gehe, der ist mir quasi schnurz.

aber wenn du sagst, jeder mensch ist perfekt, d.h. wenn du das wirklich glaubst, dann kannst du nicht denken: der ist häßlich.
höchstens: der gefällt mir nicht.
das ist IMHO ein gravierender unterschied, den zu beachten zwischenmenschliche beziehungen meier meinung nach sehr verbessern könnte.