mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Well, hier geht es um das von Hyperion angesprochene Topic und nicht um solche allgemeingültigen Dinge. Willst du wirklich behaupten, dass solche Äußerungen nicht gerade vor Oberflächlichkeit triefen ? Das ist nur ein Beispiel unter vielen in diesem Thread, es wird ebenso pauschalisiert und verallgemeinert wie ich es nunmal einfach nicht ab kann und für mich stellt es die Leute die solche Dinge von sich geben auf eine Stufe mit dem Rest der oberflächlichen Sorte Mensch, my opinion.
    Okay, um konkreter auf das Thema einzugehen. Mit Vorurteilen wie diesen erleichtert man sich das Leben, da man sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzen muss. Es ist schlicht unmöglich, sich mit allen Bereichen tiefgründig auseinanderzusetzen, daher bin ich den Leuten auch nicht böse, aber ich finde es schade.

Okay, ich sehe soeben, dass ich mich korrigieren muss:
    Oberflächlichkeit existiert durchaus, einige Meinungen sind oberflächlich, aber ein Mensch ist nie wirklich oberflächlich, auch wenn er so scheint (aus den Gründen, die ich im obigen Post genannt habe). Wenn du der Meinung bist, dass der Mensch allgemein oberflächlich ist - welches Wesen mag denn nicht oberflächlich sein? Wenn ich von deiner Annahme von Oberflächlichkeit ausgehe, so ist die gesamte Existenz oberflächlich, denn jedes Wesen vereinfacht sich sein Leben dadurch. Meinst du, das Raubtier befasst sich intensiv mit den Ängsten und Sorgen seiner Opfer?
    Zitat Zitat
    Natürlich ist etwas aus ihrem ersten Beitrag "falsch herübergekommen" und das aus gutem Grund, denn so wie sie es zu Anfang formulierte meinte sie es auch, doch als ihr auffiel, dass sie damit äußerst oberflächlich, kurzsichtig und intolerant wirkt, hat sie eine 180°-Wendung vollzogen um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, erzählt von ihren ganzen Freunden die ja alle Ausländer sind - dass man das noch so betonen muss, ist es nicht scheissegal woher jemand kommt ? - und versucht damit "wieder gut zu machen, was sie vorher verbockt hat". Das ist, was ich heuchlerisch finde und das habe ich angeprangert, und das ist mein absolutes Recht.
    Das hat meiner Meinung nach mit dem Selbstbild zu tun, dass jeder von uns von sich hat, und dem er zu entsprechen versucht, was ihm nicht immer gelingt. Aber dies hat wirklich nicht mehr besonders viel mit dem Thema zu tun, daher lass ich das mal.
    Geändert von Amaurosis fugax (17.06.2003 um 01:43 Uhr)