jetzt lasse ich mich auch mal zu diesem interessanten thema aus.
Zitat
Zitat
Zitat
jetzt mal unter uns: was ist denn eigentlich schönheit?Zitat
alle beiträge zu diesem thema klingen irgendwie so, als wüsstet ihr die antwort darauf. was ist ein "geiles weib"? was ist eine schöne hülle? und was hat das ganze mit mode zu tun?
in jeder zeit gab es modetrends. die meisten richteten sich "gegen" frauen. entweder sie mussten extrem dünn sein, oder dick, oder kleine füße haben (ja, sogar DAS kann man dem körper aufzwingen -grauenhaft), oder was-weiß-ich. aber egal. diese modetrends gab es zwar, aber der entscheidende unterschied ist, dass sie meistens nur die "oberen klassen" (adelige, etc.) betrafen, die anscheinend gefallen daran fanden, sich oder ihre frauen zu verstümmeln.
was wirklich schlimm ist: das ist heutzutage ein massentrend.
jeder ist gezwungen, "schön" zu sein (gute güte, ich weiß noch immer nicht, was das eigentlich heißen soll....). aber der witz an der ganzen sache ist, dass wir das gar nicht mehr tun, weil es praktisch ist oder gut aussieht. wir alle kennen doch den trend, der vor allem junge männer betrifft, und der da lautet, sich möglichst viel gel in möglichst wenig haar zu schmieren. in jeder teenie-serie sieht man das, die friseure machen dafür werbung, überall sehen einen diese halbwüchsigen adonis-abziehbilder von den plakatwänden aus an.
wer verdient eigentlich an dem verkauf von haargel?
ist, meiner meinung nach, überlegenswert.
und das ist nur ein beispiel von vielen.
ich glaube nicht, dass schönheit gleich dummheit bedeutet. schönheit ist nicht nur vergänglich, sie ist auch austauschbar. jede kultur hat ein anderes ideal, bei uns gibt es uns eben die industrie an.
was ist schon schönheit? ich kenne menschen, die ich für so unglaublich schön empfinde, jede wimper, jeder augenaufschlag...ich empfand sie nicht vom ersten moment an als schön, aber als ich sie dann kannte, da war einfach alles an ihnen liebenswert und gut. welche rolle spielt es da schon, ob sie/er "geil" ist?
es ist ein so oft gesagter spruch, aber er ist ja so verdammt richtig:
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
ich wette, wir stellen uns den antiken adonis heutzutage ganz anders vor als die menschen im alten griechenland. der eine feschak wurde durch den anderen ausgetauscht -und wir vermehren uns immer noch. "what shall's?", wie der lateiner sagt.
es gibt keine hässlichen menschen. zumindest habe ich noch nie einen gesehen.
es gibt auch keine leeren menschen. für irgendjemanden ist jeder mensch der richtige gesprächspartner. diese typen, über die manche von euch schimpfen, und mit denen ich zugegebenermaßen auch nichts anfangen kann, diese schönlinge, suchen sich eben welche von ihrer sorte. man muss schließlich nicht jeden mögen, gott sei dank.
ich brauche keine modetrends, keine markenklamotten und abgeschlecktes haar. ich finde nicht, dass das die attraktivität eines menschen steigert, im gegenteil. die meisten menschen verlieren dadurch ihre individualität, jeder modetrend untergräbt diese. liebenswürdigkeit ist der schönste spiegel zur seele eines menschen.
traurig, traurig, traurig, dass die menschen vergessen haben, dass wir trotz allem nur in einer verfaulenden, zerfallenden hülle stecken, die juckt, schwitzt, zwickt, friert und alles andere als unzerbrechlich ist. wie sollte ich unter diesen umständen einen menschen nach seinem äußeren bewerten? da könnte ich gleich einen baum, der hundert jahre winterkälte und sommerhitze überlebt hat, fällen, nur weil mir sein stamm nicht mehr gefällt...
eine bodenlose dekadenz, müsste ich mir dann vorwerfen.
ich bin zu schön um war zu sein, sagte sich das topmodel vor dem badezimmerspiegel, um sekunden später festzustellen, dass sie nur ein foto war, gemacht, um werbung für damenrasierer zu machen...