-
Es ist gut möglich, dass es eine Tendenz in diese Richtung gibt. Sich jetzt dagegenzuwerfen, nur um gegen den Strom zu schwimmen, halte ich dennoch für sinnlos. Ich kümmere mich (wenn auch nicht übermässig) um mein Äusseres, und zwar aus dem einfachen Grund, dass man es mit einem einigermassen guten Aussehen im Leben einfacher hat. Kann man mir jetzt Oberflächlichkeit vorwerfen, weil ich mein Leben einfacher gestalten möchte?
Und besonders an Ifrit will ich noch sagen, dass ich es wirklich falsch finde, Leuten Oberflächlickeit vorzuwerfen. Ich denke, dass dies auch dir bewusst ist, und dass du mit diesem Vorwurf an Yuna eher provozieren als ernsthaft deine Meinung wiedergeben wolltest. Ich bin mir sicher, dass in jedem Menschen eine gewisse Tiefgründigkeit ist, obwohl gegen aussen meist oberflächlich gehandelt wird. Diese Oberflächlichkeit ist eine Art Schutzhülle, in der man Spass hat, und in der auch ich mich gerne bewege, und hat absolut nichts mit der wirklichen Tiefgründigkeit der jeweiligen Person zu tun. Diese Verwehrung der Tiefgründigkeit ist nicht mit Oberflächlickeit gleichzusetzen, die Ursache ist wohl eher eine gewisse Angst davor, eine Verletzlichkeit, wofür man schlicht nichts kann.
Und mein Beitrag zum Thema Türken: http://www.mausland.de/buelent3xxx.html
Im Ernst: In diesem Punkt kann ich Ifrit zustimmen.