Good thread

Well, wie schon -[IoI]-Ins@ne erwähnte - Aussehen allein reicht nicht, aber es hilft ungemein in manchen Situationen und in manchen Berufen. Vor allem in Verkäufer-Branchen schadet es sicher nicht, gutaussehend zu sein.
Ein Mensch, der nur ein äusserlicher Blender ist, wird auf Dauer eher keinen Erfolg im Leben haben, allerdings ist "Schönheit" gepaart mit Hirn eine sehr vielversprechende Kombo - nicht jeder, der annehmbar aussieht, muss automatisch dumm sein.

Davon zu unterscheiden ist allerdings gepflegtes Aussehen - das kann und darf man von jedem verlangen - wenn ich mich dafür entscheide, ungepflegt in Gammler-Manier durch die Gegend zu laufen, muss ich auch bereit sein, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Weiterkommen nur durch Äusseres? Eher nicht, aber es schadet sicher nicht.

Coolness durch doofes Verhalten? Sicher, wenn man die Bestätigung aus dem eigenen (blöden) Lager sucht - nur erledigt sich das irgendwann mal relativ schnell (denk ich), wenn die Leute gezwungen sind, Arbeiten zu gehen... Anpassung tut not.

Ich treff gottseidank relativ wenige solche Leute, weil ich altersmässig nicht mehr in der Liga bin - trotzdem reichen auch mir flüchtige Begegnungen in der U-Bahn und sonstwo, danke.

Ärgern/Ignorieren/Nacheifern? Choose ignore and be happy, they're not worth thinking about - man schaffe sich einen Bekanntenkreis ohne solche Blender und das Problem erledigt sich zum grossen Teil.

@Iffi
Also, daß "früher alles besser war" in Bezug auf Marken halt ich für ein Gerücht - zu meiner Schulzeit war das extrem genug - grad in den 80ern kam der Markenwahn doch auf, und es war schlimm genug.

@Yuna
Schaffst du's noch in diesem Leben, Absätze in deine Posts zu machen, oder soll ich dir mal zeigen, wie das geht?

Ausserdem bitte die Fremdenfeindlichkeit etwas zurückfahren, ich bin sicher, es gibt auch genug deutsche Frauen, die sich so kleiden, wie von dir beschrieben.

Und wie von Ifrit erwähnt: Toleranz verlangen und dann gleichzeitig jedem zu unterstellen, daß er keinen geraden Satz rausbringt, nur weil er gut aussieht, noch dazu von jemand mit deinem "Schreibstil" ist... mutig.