mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ifrit Gast
    Well well Hypie, nice Topic.

Zuerst mal zu deinen Fragen:

Zitat Zitat
    Was glaubt ihr? Wie oberflächlich sind die Leute (geworden)?
    Uäh! Oder um's klar auszurdrücken: verdammt oberflächlich. Ich erinnere mich noch an eine Zeit zurück, wo ziemlich egal war, was man an hat - ob da jetzt ein besonders schicker und vor allem bekannter Markenname drauf prangert oder eben No-name - und in weitem Maße wie gut man aussieht (wobei eine Definierung dessen für mich sowieso nicht zur Debatte steht, da dahingehend jeder Mensch eine andere Ansicht hat).
    Mittlerweile hat man's im Leben um einiges schwerer, wenn man nicht den "Anforderungen" heutzutage entspricht, meine Ausführungen beziehen sich jetzt eher auf Jugendliche und deren Verhalten, liegt eben auch an meinem Alter.
    Zitat Zitat
    Kann man nur mit einem guten Aussehen weiterkommen oder benötigt es dafür mehr?
    Nun, das ist wohl der schönste Aspekt an der Sache, nämlich, dass die meisten dieser (wie lautet eigentlich der Plural von Adonis = o_O) "Typen" früher oder später auf die Fresse fliegen werden, ob in der Schule oder eben im späteren Berufsleben. Bei Mädels bei denen es sich so verhält ist das - hoffentlich - ebenso, auch wenn ich dahingehend nicht viel berichten kann. Nur eines ist klar, wer nur aufs Äußere bedacht ist, hat wohl in vielen Belangen Vorteile, aber wenn das alles ist was der/diejenige zu bieten hat, wird er's im Leben unter Garantie nicht weit bringen.

Zitat Zitat
    Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält?
    Hehe, scheint wirklich so. Manchmal frage ich mich wirklich - wenn ich einem ähnlich gehaltlosen Gespräch wie dem von dir beschriebenen lauschen darf - ob der Inhalt des Lebens solcher Leute wirklich nur aus diesen unwichtigen Dingen besteht, ich befürchte, dass es wirklich so ist. Eigentlich schade, denn so verkommt ein Teil unserer Jugend einfach so, weil er es nicht besser weiß und schon von Geburt an mit einem Ego gesegnet zu sein scheint, das alles übertrifft was man sich so vorstellen kann, was will man machen, belehren kann man diese "Spezies" sicherlich nicht, man kann nur hoffen, dass sie irgendwann "aufwachen" und ein paar Dinge klarer sehen.

Zitat Zitat
    Habt ihr auch bereits viele solche Leute beobachten können (oder "müssen")?
    Ich denke mal, mittlerweile bleibt einem gar nichts anderes übrig. Ob man jetzt in die Schule oder am Abend ausgeht, man trifft überall auf solche Leute, lässt sich eigentlich nur schwer umgehen.

Zitat Zitat
    Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren? (Oder soll man sie nacheifern? )
    Naja, drüber ärgern hilft nix, man rennt da eh gegen Wände. Ignorieren ist einfach das Beste, das tut nichts (oder nicht viel) zu ihrem sowieso schon übergroßen Ego bei und man kann eigentlich ziemlich relaxt damit umgehen. Wenn man allerdings hart auf hart mit solchen Leuten konfrontiert ist muss man sich notgedrungen damit auseinandersetzen. Dabei kann man entweder ruhig und besonnen ertragen was einem geboten wird, oder man "lässt die Sau raus" und darf sich auf ein recht einsames aber letzten Endes eventuell eträglicheres und friedvolleres Außenseiterdasein einstellen.
    Nacheifern ...dein Smiley sagte eigentlich schon alles.
    Geändert von Ifrit (16.06.2003 um 20:09 Uhr)