mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Adonis lebt!... oder: Hauptsache, ich sehe toll aus!

Für alle User, die sich nicht so mit griechischer Mythologie befassen, erkläre ich zuerst einmal, wer Adonis ist:

Adonis war in Griechenland ein gutaussehender Mann, in dem sich die Schönheitsgöttin Aphrodite bereits in seinem Säuglingsalter verliebte. Da eine zweite Göttin ebenfalls Gefallen an Adonis gefunden hat, musste Zeus den Streit der beiden Göttinnen schlichten. Die Schönheit von Adonis hatte aber auch Neider. So schickte einer der (männlichen) Götter sein "Haustier" (kalydonischer Eber), der Adonis dann tötete.
    Besonders interessant an der Geschichte ist, dass man von Adonis - im Gegensatz zu allen anderen Heldenfiguren - nie eine Heldentat hören konnte. Deshalb nennt man heute Personen "Adonis", die sich nur auf ihr Aussehen verlassen müssen (Weil sie wohl sonst nichts haben )

Nun zum eigentlichen Thema:

Letzten Samstag "durfte" ich für über 10 Stunden (!) in die Schule. Ziemlich erschöpft sass ich dann am Abend im Bus nach Hause.
    Da sassen gleich vor und hinter mir je 2 Typen (vollgestylet, Markenkleidung, etc.) und sprachen nur Müll. Offensichtlich haben diese Leute wirklich nicht viel mehr zu bieten als ihr Aussehen ("Adonis" eben).
    btw. Ich habe dies bereits bei der männlichen UND weiblichen Spezies vermehrt beobachten können. Jedesmal ärgere ich mich darüber, weil es IMO wirklich wichtigeres gibt als toll auszusehen.

Was glaubt ihr? Wie oberflächlich sind die Leute (geworden)? Kann man nur mit einem guten Aussehen weiterkommen oder benötigt es dafür mehr?
    Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält?
    Habt ihr auch bereits viele solche Leute beobachten können (oder "müssen")?
    Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren? (Oder soll man sie nacheifern? )

Ich glaube, dies reicht einmal mit Fragen. Wer mich kennt, weiss, dass ich später nochmals mit provokativeren Aussagen komme.

Ja.. ich hatte gerade ganz ähnliche Erfahrungen gemacht!
    anscheinend ist heute nur noch Aussehen wichtig..
    Ob man sich auf das Aussehen allein verlassen kann ist eine andere Frage... Es kommt auch drauf an, wie man sich verkauft.. Mir persönlich ist Aussehen egal... Ich weiß, viele sagen das, aber bei mir stimmt es... ich kümmere mich nicht darum wie ich aussehe... Natürlich bemühe ich mich danach so auszusehen wie ich aussehen will, was ich aber absolut ablehne ist so auszusehen wie mir jemand sagt das ich aussehen soll...
    Dauern höre ich: "schneide dir mal die Haare" "Rasier dich" "Man zieh dir mal was gescheides an!"
    Einfach nicht eingehen auf solche Leute, mit der Zeit geben sie dann einfach ruhe...
    Aber zurück zu "ADONIS".. Ich würde sagen, dass Aussehen allein nicht reicht, aber das gutes Aussehen einem enorm weiterbringt in unserer Gesellschaft!
    Ob es "cool" ist wenn man sich doof verhält? Nennt mich böse, aber ich verabscheue Dummheit... wirklich.. Ich bringe Dummheit wirklich Hass entgegen.. Mit Dummheit meine ich jetzt nicht "Unwissen" sondern Verhaltensweißen udn Reife... Ein dummes Benehmen treibt mich auf die letzte Palme, mit solche "Idioten" kann ich mich einfach nicht abgeben.. einfach nru widerlich..

mfg

EDIT: ERSTER!

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Cooler Thread denn....
    Ich stimme dir voll und ganz zu!!!
    Das wird immer schlimmer und ich finde es nur ätzend. Sie meinen echt sie wären die Superstars schlechthin, egal ob Frauen oder Männer, für die heißt es nur: Ich und danach irgendwann der Rest der Welt. Am schlimmsten find eich es immer noch, wenn sie mit ihren aroganten Blicken ankommen und meinen über irgendjemanden lauthals lästern zu müssen, nur weil er nicht deren "Schönheitsidial" entspricht. Da krieg ich so wut, dass ich manchmal am liebsten dazischen gehen würde. Aber bevor es dann in der U-Bahn oder sonst wo mord und totschlag gibt lasse ich es lieber. Wäre ich nen Kelr hätte ich aber keine Probleme damit
    Ich glaube allerdings kaum, dass es daran liegt dass es im Moment in der Mode ist dumm und shcön zu sein. Das sind die wohl schon von Natur aus, bzw. sie haben sich nicht sehr um Bildung gekümmert. In den letzten Jahren wrde es in den Medien nur immer schlimmer mit den Schönheitsidialen. So a la....
    "Ok,stecke ich mir jetzt den Finger in den Hals wenn ich das Verlangen habe mal was leckeres zu Essen,dann bin ich auch schön schlank."
    Und das ist nicht nur bei Frauen so...nur bei Männern wird da nicht so oft drüber geredet wie bei den Frauen.
    Klar,ich kümmer mich auch um mein Aussehen und sehe denke ich mal auch ganz gut aus.....aber deswegen bin ich noch lange keine dumme arrogante Kuh die auf ihren Stiefelchen umherstöckelt(ich hasse stiefel ) und nix ina Birne hat. Es gibt weitaus mehr als schön auszusehen. Das wichtigste wäre da eigentlich der Verstand und das Verständniss....
    Die Toleranz deinen Mitmenschen gegenüber....
    das Integrieren in die Gesellschaft ohne gleich zu meinen ich BIN es und ihr passt euch MIR an.
    Keine Ahnung, ob die das ein Grossteil unserer heutigen Gesellschaft verlernt hat aber ich finde es nur zum kotzen.
    Wenn sie schon meinen hunderte von € im Monat für Schminke,Stylingartikel und Markenklamotten auszgeben zu müssen, so sollten sie wenigstens in der Öffentlichkeit ihren Mund halten, wenn da nur so was wie "iiih guck dir den/die mal an....wie hässlich!! Gut dass wir so wundervoll sind" rauskommt.
    Gott... Ich könnte dazu noch soviel schreiben,aber ich halt lieber meinen Mund nun
    Na ja gut eins muss ich noch loswerden....
    am meisten kotzen mich diese Türkenweiber an mit ihren Pfennig(shice muss ich nun cent sagen? XD)-Absätzen,ihrer 5 Pfund Schminke,dem Hammerarroganten Blick und ihren engen Klamotten/Hip Hop Outfits. So interessant wie die sich vorkommen und was die für ne große Fresse haben, das gibtz shcon gar nicht mehr ( Ja ich weiß, da gibtz auch genug deutsche Frauen von, so war das auch nicht gemeint....nur zumindest bei uns gibtz da am meisten türkische Frauen von)
    Und die Kerle mit ihren offenen Hemdchen, um ihrer kleine Hühnerbrust rauszustrecken,wo dann gerade das erste abrasierte Haar gewachsen ist, ihren Goldkettchen und dazu den geilen Hip Hop Hosen die in der Kniekehle anfangen zu existieren......
    Na ja gut.....ihr wisst was ich meine
    So what....
    Das Yuna

Ifrit Gast
    Well well Hypie, nice Topic.

Zuerst mal zu deinen Fragen:

Zitat Zitat
    Was glaubt ihr? Wie oberflächlich sind die Leute (geworden)?
    Uäh! Oder um's klar auszurdrücken: verdammt oberflächlich. Ich erinnere mich noch an eine Zeit zurück, wo ziemlich egal war, was man an hat - ob da jetzt ein besonders schicker und vor allem bekannter Markenname drauf prangert oder eben No-name - und in weitem Maße wie gut man aussieht (wobei eine Definierung dessen für mich sowieso nicht zur Debatte steht, da dahingehend jeder Mensch eine andere Ansicht hat).
    Mittlerweile hat man's im Leben um einiges schwerer, wenn man nicht den "Anforderungen" heutzutage entspricht, meine Ausführungen beziehen sich jetzt eher auf Jugendliche und deren Verhalten, liegt eben auch an meinem Alter.
    Zitat Zitat
    Kann man nur mit einem guten Aussehen weiterkommen oder benötigt es dafür mehr?
    Nun, das ist wohl der schönste Aspekt an der Sache, nämlich, dass die meisten dieser (wie lautet eigentlich der Plural von Adonis = o_O) "Typen" früher oder später auf die Fresse fliegen werden, ob in der Schule oder eben im späteren Berufsleben. Bei Mädels bei denen es sich so verhält ist das - hoffentlich - ebenso, auch wenn ich dahingehend nicht viel berichten kann. Nur eines ist klar, wer nur aufs Äußere bedacht ist, hat wohl in vielen Belangen Vorteile, aber wenn das alles ist was der/diejenige zu bieten hat, wird er's im Leben unter Garantie nicht weit bringen.

Zitat Zitat
    Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält?
    Hehe, scheint wirklich so. Manchmal frage ich mich wirklich - wenn ich einem ähnlich gehaltlosen Gespräch wie dem von dir beschriebenen lauschen darf - ob der Inhalt des Lebens solcher Leute wirklich nur aus diesen unwichtigen Dingen besteht, ich befürchte, dass es wirklich so ist. Eigentlich schade, denn so verkommt ein Teil unserer Jugend einfach so, weil er es nicht besser weiß und schon von Geburt an mit einem Ego gesegnet zu sein scheint, das alles übertrifft was man sich so vorstellen kann, was will man machen, belehren kann man diese "Spezies" sicherlich nicht, man kann nur hoffen, dass sie irgendwann "aufwachen" und ein paar Dinge klarer sehen.

Zitat Zitat
    Habt ihr auch bereits viele solche Leute beobachten können (oder "müssen")?
    Ich denke mal, mittlerweile bleibt einem gar nichts anderes übrig. Ob man jetzt in die Schule oder am Abend ausgeht, man trifft überall auf solche Leute, lässt sich eigentlich nur schwer umgehen.

Zitat Zitat
    Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren? (Oder soll man sie nacheifern? )
    Naja, drüber ärgern hilft nix, man rennt da eh gegen Wände. Ignorieren ist einfach das Beste, das tut nichts (oder nicht viel) zu ihrem sowieso schon übergroßen Ego bei und man kann eigentlich ziemlich relaxt damit umgehen. Wenn man allerdings hart auf hart mit solchen Leuten konfrontiert ist muss man sich notgedrungen damit auseinandersetzen. Dabei kann man entweder ruhig und besonnen ertragen was einem geboten wird, oder man "lässt die Sau raus" und darf sich auf ein recht einsames aber letzten Endes eventuell eträglicheres und friedvolleres Außenseiterdasein einstellen.
    Nacheifern ...dein Smiley sagte eigentlich schon alles.
    Geändert von Ifrit (16.06.2003 um 20:09 Uhr)

Kann es sein, dass du ein wenig neidisch bist, weil diese kerle meistens die "geilen weiber" abbekommen und du nicht ?
    Ich meine wäre es nicht so und du hättest genug selbstvertrauen in dich selbst, würdest du sie dann nicht einfach in ruhe lassen, sie ihr leben leben lassen und du selbst deines ebenfalls ? (geiler satz btw )
    Ich meine, es ist doch im prinzip egal wie man aussieht, handelt oder denkt solange man damit glücklich ist und wer weiss: vielleicht sind diese typen garnicht mal so bescheuert wie du denkst, wobei ich es IMO zeimlich schwach finde menschen nach dem ersten eindruck zu beurteilen, aber das ist ja deine sache
    Nagut.. natürlich ist es frustrierend und scheisse, wenn wirklich assoziale penner dazu noch eine richtig geile freundin abbekommen, aber da sollte man sich einfach sagen, dass sie es eh nicht wert gewesen wäre (hey, ich meine welches halbwegs intelligente mädel geht denn mit so einem dummbatzen ? ^^)

Im endeffekt sollte man sich wohl einfach kein kopf über solche leute machen und sie einfach akzeptieren, genauso wie du wahrscheinlich selbst akzeptiert werden willst, oder nicht ?

EDIT:

Achja: zum thema oberflächlichkeit muss ich jedoch sagen, dass du in diesem punkt ziemlich recht hast..
    Ich weiss nicht genau welche art von menschen du jetzt genau in deinem topic meinst, aber solange sie keinen stress machen , machen sie mir persönlich nicht viel aus..
    Geändert von Makaveli (16.06.2003 um 20:02 Uhr)

Ifrit Gast
    Ok Yuna, nehmen wir mal das hier:
    Zitat Zitat
    Das wichtigste wäre da eigentlich der Verstand und das Verständniss....
    Die Toleranz deinen Mitmenschen gegenüber....
    Und vergleichen es hiermit:

Zitat Zitat
    am meisten kotzen mich diese Türkenweiber an mit ihren Pfennig(shice muss ich nun cent sagen? XD)-Absätzen,ihrer 5 Pfund Schminke,dem Hammerarroganten Blick und ihren engen Klamotten/Hip Hop Outfits.
    Zitat Zitat
    Und die Kerle mit ihren offenen Hemdchen, um ihrer kleine Hühnerbrust rauszustrecken,wo dann gerade das erste abrasierte Haar gewachsen ist, ihren Goldkettchen und dazu den geilen Hip Hop Hosen die in der Kniekehle anfangen zu existieren......
    Du schaffst es doch tatsächlich in ein und demselben Beitrag Türken, Pfennigabsätze, Stiefel, offene Hemden, Goldketten und Hip Hop Kleidung in einen Topf zu stecken und groß darüber herzuziehen, und dann erzählst du etwas von Verstand, Verständnis und Toleranz.
    Also ich habe lange keine so große Heuchelei mehr mitansehen müssen, merkst du nicht, dass du dich damit genau auf die Ebene begibst die du angeblich so verabscheust ?

Good thread

Well, wie schon -[IoI]-Ins@ne erwähnte - Aussehen allein reicht nicht, aber es hilft ungemein in manchen Situationen und in manchen Berufen. Vor allem in Verkäufer-Branchen schadet es sicher nicht, gutaussehend zu sein.
    Ein Mensch, der nur ein äusserlicher Blender ist, wird auf Dauer eher keinen Erfolg im Leben haben, allerdings ist "Schönheit" gepaart mit Hirn eine sehr vielversprechende Kombo - nicht jeder, der annehmbar aussieht, muss automatisch dumm sein.

Davon zu unterscheiden ist allerdings gepflegtes Aussehen - das kann und darf man von jedem verlangen - wenn ich mich dafür entscheide, ungepflegt in Gammler-Manier durch die Gegend zu laufen, muss ich auch bereit sein, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Weiterkommen nur durch Äusseres? Eher nicht, aber es schadet sicher nicht.

Coolness durch doofes Verhalten? Sicher, wenn man die Bestätigung aus dem eigenen (blöden) Lager sucht - nur erledigt sich das irgendwann mal relativ schnell (denk ich), wenn die Leute gezwungen sind, Arbeiten zu gehen... Anpassung tut not.

Ich treff gottseidank relativ wenige solche Leute, weil ich altersmässig nicht mehr in der Liga bin - trotzdem reichen auch mir flüchtige Begegnungen in der U-Bahn und sonstwo, danke.

Ärgern/Ignorieren/Nacheifern? Choose ignore and be happy, they're not worth thinking about - man schaffe sich einen Bekanntenkreis ohne solche Blender und das Problem erledigt sich zum grossen Teil.

@Iffi
    Also, daß "früher alles besser war" in Bezug auf Marken halt ich für ein Gerücht - zu meiner Schulzeit war das extrem genug - grad in den 80ern kam der Markenwahn doch auf, und es war schlimm genug.

@Yuna
    Schaffst du's noch in diesem Leben, Absätze in deine Posts zu machen, oder soll ich dir mal zeigen, wie das geht?

Ausserdem bitte die Fremdenfeindlichkeit etwas zurückfahren, ich bin sicher, es gibt auch genug deutsche Frauen, die sich so kleiden, wie von dir beschrieben.

Und wie von Ifrit erwähnt: Toleranz verlangen und dann gleichzeitig jedem zu unterstellen, daß er keinen geraden Satz rausbringt, nur weil er gut aussieht, noch dazu von jemand mit deinem "Schreibstil" ist... mutig.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

man kann es auch übertreiben ??

cool down devil (oh gott hab ich das grade gesagt ?)

@Ifrit
    sorry, wenn es so rüberkam, dass ich mich über deren Kleidung ausschliesslich auslasse....ich meinte damit nur,dass es genau die sind, die da sitzen und Menschen total derbe verletzen. Denn ich weiß sehr gut, dass es welche gibt die schon wegen solchen die Straßenseite wechseln oder sich ständig irgendwelche Sprüche anhören müssen. und das macht einfach nur fertig. Und es sind leider Gottes genau die. Das wird wohl nicht an der Kleidung liegen, sondern an deren Verstand den sie nicht besitzen. Und das regt mich dermaßen auf,dass kannst du dir gar nicht vorstellen.
    Von mir aus können sie auch Nackt auf die Straße gehen....mir ist es im prinzip egal....wenn sie nur endlich lernen würden, dass die Welt nicht daraus besteht lauthals über andere herzuziehen oder auch nur zu tuscheln. Wie gesagt tschuldigung wenn es so rüberkam. Es liegt nun echt nicht an der Kleidung! Es geht mir nur um den Charakter den die dann meistens noch mit ihrer Kleidung unterstreichen.
    Denn würde ich mich nur über die Kleidung und deren Herkunft aufregen dann müsste ich mich selbst ja für eine asoziale deutsche Bitch halten
    @Skar

ich habe doch absätze gemacht.......
    na ja wie ihr wollt mache ich ében nach jedem Satz
    ein
    absatz
    wenn
    das
    so
    besser
    ist
    bitte
    und
    ich habe gesagt dass ich nix gegen Türken habe sondern dass es meist die sind zumindest bei den Frauen zumindest bei uns in Dortmund und das es woanders vielleicht gaaanz anders ist.
    Aber nee....
    ich verstehe schon ^^
    Is klar.....

Extra für dich, Yuna: Das ist ein Absatz.

Hier beginnt der neue Absatz.
    Zeilenschaltungen sind keine Absätze.

Das hier ist wieder ein Absatz.
    Alles klar? Skar
    Geändert von Skar (16.06.2003 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    Ich meine, es ist doch im prinzip egal wie man aussieht, handelt oder denkt solange man damit glücklich ist und wer weiss: vielleicht sind diese typen garnicht mal so bescheuert wie du denkst, wobei ich es IMO zeimlich schwach finde menschen nach dem ersten eindruck zu beurteilen, aber das ist ja deine sache
    wenn du mich aufer straße treffen würdest, würdest du auch nich denken, dass ich die Grundschule mit 1,0 geschafft habe (ich geb zu, jetzt sieht es ein wenig anders aus ^^°)

Ich renn auch mit Baggies, Kettchen und manchmal Markenklamotten rum und achte auf mein äußeres. Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch. Ich kann mich genausogut über Drogen, Partys und scheiße unterhalten wie auch über Kochen, Politik und Philosophie. Anhand der Gesprächsthemen kann man noch lange nich erkennen was für ein mensch einem gegenübersteht, schon gar nich wenn man nur ein paar Wortfetzen im Bus auffasst. Ich red halt gern mal scheiße, na und?

Akzeptier die Leute so wie sie sind, und lass ihnen ihr Leben, über dich wird bestimmt auch hinter deinem Rücken geredet

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @Iffi
    Also, daß "früher alles besser war" in Bezug auf Marken halt ich für ein Gerücht - zu meiner Schulzeit war das extrem genug - grad in den 80ern kam der Markenwahn doch auf, und es war schlimm genug.
    Nae Bro, aber als ich noch zur Grundschule ging, die 5te und 6te auf der Realschule auch noch, gab es noch nicht dieses Denken. Ich meinte, dass sich das mittlerweile schon bis in dieses Alter durchgesetzt hat. Früher war egal wie du mit 8 oder 10 oder 12 ausgesehen hast, dieser Schönheits- + Markenwahn kam erst in der 7ten und 8ten Klasse auf, doch heutzutage musst du ja schon sobald du aus den Windeln raus bist "fesch" aussehen und "style" haben, das meinte ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    man kann es auch übertreiben ??

cool down devil (oh gott hab ich das grade gesagt ?)
    Das war frech und ein Spam, böser Makaveli, aber gut, du hast Evanescence in der Sig, ich verschone dich nochmal vor meinem Inferno. }

@Yuna

Mir ist ziemlich egal wie du es gemeint hast, es kommt darauf an was du sagst und wie du es sagst. Und alleine durch deine Ausdrucksweise lässt sich doch klar erkennen, dass du genau eine solche Denkweise an den Tag legst.
    Vielleicht ist es wirklich so, das Menschen aus einer Bevölkerungsschicht dazu neigen, eher durch solches Verhalten aufzufallen, aber wenn man das so ausdrucksstark wie du darstellt, werden direkt alle über einen Kamm geschert und das ist einfach verdammt intolerant und ebenso dämlich.

Zitat Zitat
    dann müsste ich mich selbst ja für eine asoziale deutsche Bitch halten

Ich sehe auch etwas Neid in dem Thread hier durchscheinen. Aber das muss einfach jeder mit sich selbst ausmachen.

Natürlich gibt es Menschen, die sehr viel Wert auf Ihr Äußeres legen und auch ich habe manchmal den Eindruck, je weniger sie an inneren Werten zu bieten haben, umso mehr legen sie außen drauf, sie wollen glänzen und bewundert werden. Und wenn dann manche den Mund aufmachen, dann ist bei vielen der Reiz gleich wieder weg, denn dann kommt eben oft etwas Oberfächlichkeit, Eitelkeit und ... vielleicht innere Leere rüber, weil gerade solche Menschen eine Rolle übernehmen, die eben auf reinen Äußerlichkeiten basiert, vielleicht geprägt durch ihre Umwelt, die beeinflusst wird von Disko-Besuchen, Werbung, dem letzten Schrei und dem generellen Wunsch, aufzufallen. Aber wie sollen sie anders werden, wenn sie sich nie mit sich selbst und ihrer Persönlichkeit befassen?

Ungerecht finde ich dieses Ansinnen den Menschen gegenüber, die einfach von Natur aus schön sind, und die das auch wissen, es ausstrahlen und dennoch nicht innerlich leer sind. Sowas gibt es auch, einen Bekannten von uns habe ich deshalb immer etwas beneidet. Er war keineswegs leer und auch nicht zu eitel, er hatte studiert, seine berufliche Wahl mit Bedacht gewählt und war recht zufrieden damit. Aber er wurde gestraft, durch eine schwere Krankheit.

Ich glaube wirklich, solche Menschen werden auch oft durch ihre direkte Umgebung in dieses Denken gelenkt, ich hatte einen Fall, als ich im Urlaub ein so supertolles Mädchen mal kennenlernte, die alle Blicke auf sich zog und an deren Seite ich mir manchmal schäbig vorkam. Klar, sie legte sehr viel Wert auf ihr Aussehen und unterstützte das, genoss auch die Bewunderung, sie ging darin auf, aber komischerweise interessierte sie sich sehr für unsere Gespräche, deren Inhalt mehr von mir bestimmt wurde, und wurde mit der Zeit immer nachdenklicher und hinterfragte einige Dinge, die ihr vorher selbstverständlich war. Wir waren in dem Urlaub jedenfalls gute Freundinnen und ich glaube, da hat jede etwas von der anderen gelernt. Danach habe ich irgendwann den Kontakt verloren, wie so üblich.

Wenn die schöne Hülle auch die Ausstrahlung der Persönlichkeit umfasst, dann bleibt sie meist erhalten.

Worin ich Hyperion verstehen kann: es ist ätzend, einem Gespräch solcher Nur-Schönheiten auf eine längere Zeit ausgesetzt zu sein. Am besten Ohren zu und ihnen ihren Spaß lassen.

Ach ja nochwas....
    Da ich ja so ein Rassist bin muss ich mich wohl noch dazu äußern:
    All meine Freunde sind Ausländer,mein Freund ist auch nen Ausländer,meine allerbeste Freundin auch.....!!! Ich verstehe mich auch unheimlich gut mit Türken...da ich ja gerade die so hassen soll...es geht mir absolut nicht um deren Herkunft oder deren Kleidung. Und vielleicht macht es euch ja nichts aus zuzusehen wie andere ziemlich verletzt werden....Ich hatte nur shcon ein paar recht dicke Freundinnen und die wurden so fertig gemacht, dass sie dann heulend nach Hause gelaufen sind. Wenn man sie also nicht beachten soll und einfach keine Meinung über die bilden soll warum dürfen sie das dann mit uns und uns so wehtun? Hm??...Man kann nicht immer allen Ärger runterschlucken.
    Na ja vielleicht könnt ihr es! Ich kann es nicht.
    Und ganz ehrlich,
    ich gehe auch shconmal dazwischen,wenn da irgendjemand fertig gemacht wird.
    Aber gut ich sehe shcon jeder ist für die Gesellschaft die heutzutage existiert....Ich lebe für mich....fremde Menschen interessieren mich nicht.
    Da wird einer total ina Ecke fertig gemacht, vielleicht sogar geschlagen???
    Gott ich gehe lieber schnell weiter.....damit habe ich nix zu tun
    (von dem Mädchen gehört die auf offener Straße in einer einkaufspassage vergewaltigt wurde??? ......)
    Gut,dass ist ein anderes Thema.
    Aber es ist so...mich interessieren die anderen nicht, ICH BIN und das ist das wichtigste.
    Das ist doch dann das gleiche wie bei denen nur dass ihr es nicht so öffentlich rauslasst.....
    Gut das reicht für mich....ich sag auch nichts mehr zu dem Thema
    Tschüss

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ungerecht finde ich dieses Ansinnen den Menschen gegenüber, die einfach von Natur aus schön sind, und die das auch wissen, es ausstrahlen und dennoch nicht innerlich leer sind.
    Right, doch das ist dann leider der negative Umkehrschluss der gezogen wird. Solche Menschen sind m.E. ziemlich selten, man kann froh sein wenn man mal so jemanden findet. Dass diese dann darunter leiden, dass es viele gibt, die nur gut aussehen und sonst nichts zu bieten haben und somit auch in diese Schublade geraten nun, muss ein Fluch sein, wobei da für mich immer die Motivation bestehen würde, exakt das Gegenteil zu beweisen.

@Yuna

Danke, wenigstens legst du weiterhin dieses typische Verhalten an den Tag, so wird's leichter zu bestätigen, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe.

Deine ganzen Äußerungen gerade, sind das absolute Klischee, wen interessiert woher dein nährer Freundeskreis oder dein Partner stammt ? Richtig, niemanden. Das erzählst du jetzt nur aus Reue oder weil dir gerade kein besseres Argument mehr einfällt, beweisen tut es gar nichts.

Zitat Zitat
    Aber gut ich sehe shcon jeder ist für die Gesellschaft die heutzutage existiert
    Sicher, und die Posts obendrüber hast du nicht gelesen, hm ?
    Du reimst dir jetzt wieder irgendeinen absurden Quatsch zusammen und stellst Behauptungen en masse auf, weil dir sonst nichts übrig bleibt.

Wie kommst du auf solche Ideen:

Zitat Zitat
    Ich lebe für mich....fremde Menschen interessieren mich nicht.
    (von dem Mädchen gehört die auf offener Straße in einer einkaufspassage vergewaltigt wurde??? ......)
    Aber es ist so...mich interessieren die anderen nicht, ICH BIN und das ist das wichtigste.
    Das ist doch dann das gleiche wie bei denen nur dass ihr es nicht so öffentlich rauslasst.....
    Jeder Mensch, der bei halbwegs klarem Verstand ist würde - meiner Meinung nach - nicht so handeln wie gerade von dir beschrieben. Es ist nur ein Unterschied, ob ich den ganzen Tag nichts Besseres zu tun habe, als mich in schlimmster Art und Weise über diese Dinge auszulassen und Leute damit ebenso zu diskreminieren wie du es umgekehrt für schlimm befindest, oder einfach die Dinge hinzunhmen wie sie sind, die Idioten die nunmal leider unterwegs sind zu ignorieren aber dennoch in den richtigen Momenten da zu sein und menschlich zu handeln.

Aber gut, äußere dich nicht mehr dazu, ich denke das wird das Beste sein, gerade so noch aus der Affäre gezogen, spitze.
    Geändert von Ifrit (16.06.2003 um 20:54 Uhr)

Lizzard Gast
    yuna du hast auf alle fälle recht....

ich kenne igentlich nur türken die über alles und jeden herziehn und keine ahnung so auf "he hast du mich angeschaut??!!! dich mach ich brei!"... und dann wegen jedem schei.. dreck anfange auf jemanden einzuprügeln nur um cool zu sein...

na gut das hat jetz nix mit dem thema zu tun aber wenn es schonmal angesprochen wird, dann aber richtig

also mich kotzen solche leute an.... meistens sinds ja die jugendlichen türken... wenn sie erwachsne sind dann ändern die sich total!

und was ich nich versteh:
    diese leute sind "gäste" in "unserem" land (sry für die ausdrucksweise... aber so isses nunmal) und führen sich auf wie die herrscher der strassen oder wieauchimmer....
    machen wir dasselbe in der türkei??!! ich denke nich.... also ich hab noch nie was gehört dass deutsche in der türkei auf andere losgehen nur weil sie angeschaut wurden.

naja soviel dazu....

ich bin echt nich ausländerfeindlich (falls das jetz so rübergekommen is dann tuts mir leid) aber sowas geht mir zu weit!

mir is des ja selbst schonmal passiert... wegen nem bescheuerten missverständnis is einer auf mich losgegangen!

bis denn

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Ach ja nochwas....
    Da ich ja so ein Rassist bin muss ich mich wohl noch dazu äußern:
    All meine Freunde sind Ausländer,mein Freund ist auch nen Ausländer,meine allerbeste Freundin auch.....!!! Ich verstehe mich auch unheimlich gut mit Türken...da ich ja gerade die so hassen soll...es geht mir absolut nicht um deren Herkunft oder deren Kleidung.
    Von Hass war nicht die Rede, eher von latenter Fremdenfeindlichkeit - read my post.

Zitat Zitat
    Und vielleicht macht es euch ja nichts aus zuzusehen wie andere ziemlich verletzt werden....Ich hatte nur shcon ein paar recht dicke Freundinnen und die wurden so fertig gemacht, dass sie dann heulend nach Hause gelaufen sind. Wenn man sie also nicht beachten soll und einfach keine Meinung über die bilden soll warum dürfen sie das dann mit uns und uns so wehtun? Hm??...Man kann nicht immer allen Ärger runterschlucken.
    Na ja vielleicht könnt ihr es! Ich kann es nicht.
    Wechsel das Stammlokal.

Zitat Zitat
    Und ganz ehrlich,
    ich gehe auch shconmal dazwischen,wenn da irgendjemand fertig gemacht wird.
    Aber gut ich sehe shcon jeder ist für die Gesellschaft die heutzutage existiert....Ich lebe für mich....fremde Menschen interessieren mich nicht.
    Exactly.

Zitat Zitat
    Das hat jetzt so überhaupt nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...

Zitat Zitat
    Gut das reicht für mich....ich sag auch nichts mehr zu dem Thema
    Tschüss
    Kannst gern wieder schreiben, wenn du das Thema wiedergefunden hast und gelernt hast, Absätze zu machen

@Ifrit
    Ah, das is was anderes, bei uns wurde es erst so mit 13, 14 schlimm in Bezug auf Markenkleidung... I see what you mean, Bro.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@ Theme:
    Wegen dem Aussehen... Es ist klar das viele Leute mit ihrem Aussehen prahlen, denn wie soll man mit inneren Werten prahlen? Ich versuche dies nun schon seit einiger Zeit, aber wenn man wirklich innere Werte hat prahlt man nicht mit ihnen..
    Ich kann hundertmal sagen, dass ich lieb, romantisch , nett , fürsorglich, böse, gemein usw. bin, aber nun mal ehrlich, keinen Interessiert es, wenn das aussehen nicht stimmt...
    wenn jemand mal nicht so gut aussieht wird man im vorhinein schon ausgeschlossen so das es (fast) gar nicht dazu kommen kann sich ein Bild über den Charakter des Menschen zu bilden...

Ich wollte schon probieren mit einem Schild auf der Stirn rumzulaufen, wo alle meine schlechten Eigenschaften darauf stehen, und riesig fett darunter:
    DIES sind meine Schwächen, wenn sie dich nicht interessieren dann komm und wir gehen mal was trinken!
    Glaubt ihr so ein ehrlich gemeintes Schild würde helfen mal den Charakter nach außen zu bringen und zu verdäutlichen?

Nein! Weil niemand es wissen will.. Uns gefällt was wir sehen, und wer in Zukunft nicht mehr das Geld hat mit der Mode (Klamotten, Schminke usw.) mitzuhalten, wird automatisch zum Außenseiter..
    Das DARF doch nicht sein!
    verrückte Welt!

mfg

EDIT: @ Türken: Ich glaube was du und Yuna meint ist wohl das typische Türken-Klischee, dass auch so viele Deutsche (und Österreicher) nachahmen weil sie es für cool halten.. Ich persönlich hasse solche Leute, wie schon gesagt... Aber das kann man nicht auf die Türken schieben, allenfalls auf dieses (falsche!) Türkenklischee das bei uns ausgeartet ist!
    Rassismus ist sowieso eine gewaltige Dummheit... alle Menschen sind gleich, nur ihr Verhaltensweißen sind verschieden, und dies lässt sich nicht in Hautfarbe, Abstammung oder Lokalisierung, nicht mal in Prozentsatz zusammenfassen!
    Das ist alles das ich dazu sagen kann!
    Geändert von -[IoI]-Ins@ne (16.06.2003 um 21:04 Uhr)

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Ifrit Gast
    Lizzard, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem.

Zitat Zitat
    ich kenne igentlich nur türken die über alles und jeden herziehn und keine ahnung so auf "he hast du mich angeschaut??!!! dich mach ich brei!"... und dann wegen jedem schei.. dreck anfange auf jemanden einzuprügeln nur um cool zu sein...

meistens sinds ja die jugendlichen türken...

und was ich nich versteh:
    diese leute sind "gäste" in "unserem" land (sry für die ausdrucksweise... aber so isses nunmal) und führen sich auf wie die herrscher der strassen oder wieauchimmer....
    machen wir dasselbe in der türkei??!! ich denke nich.... also ich hab noch nie was gehört dass deutsche in der türkei auf andere losgehen nur weil sie angeschaut wurden

ich bin echt nich ausländerfeindlich (falls das jetz so rübergekommen is dann tuts mir leid) aber sowas geht mir zu weit!
    Ehm sry, aber was du da von dir gibst ist purer Rassissmus erwachsen aus zig Vorurteilen die du tausend Mal am Tag gesagt bekommst und erlebst. Ich frag' mich echt wie man ruhigen Gewissens so eine Einstellung vertreten kann.

Es gibt in jedem Volk Idioten, Leute die sich so wie von dir beschrieben aufführen, man schaue sich nur das Mallorca-Touristen Klischee an, was meinst du was für ein Bild die dortigen Einwohner von uns haben ?
    Würdest du nun wollen, dass dort auch jeder die Deutschen über einen Kamm schert und sagt "ja, meistens sind's ja diese schlimmen Deutschen, können sich nicht benehmen, sind nur am saufen, machen nur Dreck etc." ?

Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, ob das wirklich die Lebensphilosophie ist, mit der du die nächsten Jahre zubringen willst.

Zitat Zitat
    mir is des ja selbst schonmal passiert... wegen nem bescheuerten missverständnis is einer auf mich losgegangen!
    Hm, das bescheuerte Missverständnis war nicht zufälligerweise, dass du dich so wie hier beschrieben über seine Landsleute ausgelassen hast ? Wenn ja könnte ich ihn wirklich verstehen....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Ein Mensch ist nicht eine Eigenschaft.
    Dito... Natürlich kann man den Menschen weder durch seine Fehler, sein Verhalten noch seine Eigenschaften definieren...
    Vielmehr kommt es auf seine (unabhängige) Denkweiße an...
    Doch auch niemand trägt seine Gedanken offen auf der Stirn... niemand öffnet sich soweit jemanden sein Gedankengerüst zu zeigen...
    Die Gedanken sind zu komplex, und meist mit Worten schwer zu definieren...
    Irgentwie ist es da logisch, dass so viele sinnlos aneinander vorbeireden... Wenn man sich doch wenigstens etwas Mühe geben würde mal auf die Gedanken des anderen einzugehen...

mfg

Ifrit
    schau dir meine Signatur an ^^
    Und noch was, es gibt nichts,dass ich zu bereuen habe, ich habe beim ersten mal noch verstanden, was du meinst, wie ich dachte....
    doch du scheinst ja jeden einzelnen Satz auseinander zureissen
    und alles sei falsch...
    Falsch kann es schonmal gar nicht sein.
    Ich habe aber eine Frage, bist DU tolerant???
    Dann tolleriere auch meine Meinung und fange nicht aus Langeweile einen Streit an.
    Es ist ok, wenn du den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast...
    das sehe ich auch ein
    Und wenn dich meine Meinung nicht interessiert(was meine Freunde und so weiter angeht) wieso liest du es dann und fügst es deiner Intolleranz hinzu?
    Wenn du was gegen mich hast, dann lasse es doch einfach in e-mails oder PN's aus und poste nicht den ganzen Thread damit zu.
    Ich kann ja nichts dafür, dass du so Inländerfeindlich bist
    Und ich glaube, die anderen die hier etwas zu schreiben wollen,
    wird es auch auf den Geist gehen.^^
    Sag aber nun bitte nicht,du bist dir zu Schade dafür,dass in einer e-mail oder PN zu klären...dass wäre...hm amüsant
    Aber am besten wäre eigentlich noch..lass es ganz
    und wir sind dann alle glücklich.
    Yuna