Zitat Zitat
Original geschrieben von avrael
Okay, ich sehe soeben, dass ich mich korrigieren muss:
Oberflächlichkeit existiert durchaus, einige Meinungen sind oberflächlich, aber ein Mensch ist nie wirklich oberflächlich, auch wenn er so scheint (aus den Gründen, die ich im obigen Post genannt habe). Wenn du der Meinung bist, dass der Mensch allgemein oberflächlich ist - welches Wesen mag denn nicht oberflächlich sein? Wenn ich von deiner Annahme von Oberflächlichkeit ausgehe, so ist die gesamte Existenz oberflächlich, denn jedes Wesen vereinfacht sich sein Leben dadurch. Meinst du, das Raubtier befasst sich intensiv mit den Ängsten und Sorgen seiner Opfer?
Also dieser Denkansatz hat mich wirklich überlegen lassen und ich muss mich wohl ebenfalls korrigieren, denn was du da schreibst stimmt wohl absolut, das ändert jedoch nicht wirklich etwas an meiner Meinung, nur daran wie sie ausgedrückt werden soll, auf jeden Fall wieder etwas dazugelernt.

@Lizzard

Ich seh' schon, das führt zu nichts. Ich zieh' mich aus der Diskussion zurück, schön dass ich wenigstens mit avrael normal reden konnte - strange so war das beim Raucher Thread auch schon ^^ - aber es gibt wirklich Wichtigeres als mich von solchen Dingen stressen zu lassen.