oh ein sehr feiner thread!
also mir ist das mit diesem kleidungs- oder eher aussehens-wahn auch schon aufgefallen. eigentlich denk ich mir " is ja eigentlich ne schlimm, lass die wenn die es halt toll finden...", aber ich habe auch schon oft erlebt, dass leute ausgeschlossen werden, weil sie halt nich das richtige aussehen, etc. haben. oh und bevor jetzt wieder jemand sagt ich sei neidisch, sag ich dass mir das eigentlich völlig schnurz (oder wumpe wie unser Mathelehrer immer sagt ) ist. klar habe ich auch irgendwelche Markensachen, aber ich würde nicht monatlich mein ganzes Geld für sowas draufhauen. Was ich auch sehr schlimm finde, ist, dass viele mädchen (ich kenne auch ein paar..) ein völlig gestörtes bild von sich selbst haben und dann entweder gar nichts essen oder -wie mal ein mädchen zu mir sagte- "nur ein knäckebrot pro tag..". für die ist das halt so wichtig, dass was anderes gar nicht mehr zählt. in unserer parallelklasse ist auch ein Mädchen, dass einfach nicht soviel Geld für teure kleidung hat, trotzdem ist sie aber immer sehr gut gekleidet. aber ob man's glaubt oder nicht, die anderen wollen nichts mit ihr zu tun haben, obwohl sie echt nett ist. also ich kann sowas echt nicht nachvollziehen.
natürlich mach ich auch mal gern scherzchen über die total aufgesytlten schicksen die man samstag abends in der stadt sieht (nicht dass wir uns falsch verstehen, klar style ich mich auch gerne, aber man kanns auch übertreiben..), oder über die goldkettenbehängten Jungs, die breitbeinig an einem vorbeistapfen. ich finds halt nur schlimm, sich in seinem verhalten so sehr von sowas beeinflussen zu lassen. aber ist euch auch schomal aufgefallen, dass die sich immer ziemlich ähnlich sehen? (angriff der Klonkrieger..) irgendwie faszinierend