Für alle User, die sich nicht so mit griechischer Mythologie befassen, erkläre ich zuerst einmal, wer Adonis ist:

Adonis war in Griechenland ein gutaussehender Mann, in dem sich die Schönheitsgöttin Aphrodite bereits in seinem Säuglingsalter verliebte. Da eine zweite Göttin ebenfalls Gefallen an Adonis gefunden hat, musste Zeus den Streit der beiden Göttinnen schlichten. Die Schönheit von Adonis hatte aber auch Neider. So schickte einer der (männlichen) Götter sein "Haustier" (kalydonischer Eber), der Adonis dann tötete.
Besonders interessant an der Geschichte ist, dass man von Adonis - im Gegensatz zu allen anderen Heldenfiguren - nie eine Heldentat hören konnte. Deshalb nennt man heute Personen "Adonis", die sich nur auf ihr Aussehen verlassen müssen (Weil sie wohl sonst nichts haben )

Nun zum eigentlichen Thema:

Letzten Samstag "durfte" ich für über 10 Stunden (!) in die Schule. Ziemlich erschöpft sass ich dann am Abend im Bus nach Hause.
Da sassen gleich vor und hinter mir je 2 Typen (vollgestylet, Markenkleidung, etc.) und sprachen nur Müll. Offensichtlich haben diese Leute wirklich nicht viel mehr zu bieten als ihr Aussehen ("Adonis" eben).
btw. Ich habe dies bereits bei der männlichen UND weiblichen Spezies vermehrt beobachten können. Jedesmal ärgere ich mich darüber, weil es IMO wirklich wichtigeres gibt als toll auszusehen.

Was glaubt ihr? Wie oberflächlich sind die Leute (geworden)? Kann man nur mit einem guten Aussehen weiterkommen oder benötigt es dafür mehr?
Oder ist es zur Zeit nur gerade "cool", wenn man sich doof verhält?
Habt ihr auch bereits viele solche Leute beobachten können (oder "müssen")?
Soll man sich überhaupt über solche Leute ärgern oder soll man sie nur ignorieren? (Oder soll man sie nacheifern? )

Ich glaube, dies reicht einmal mit Fragen. Wer mich kennt, weiss, dass ich später nochmals mit provokativeren Aussagen komme.