ich glaub das tun leute um erstmal die meinung und reaktion anderer leute abzutasten. nicht, dass man jetzt zum gespött wird, wenn man jetzt inen nicht so beliebten interpreten toll findet.Zitat
ich glaub das tun leute um erstmal die meinung und reaktion anderer leute abzutasten. nicht, dass man jetzt zum gespött wird, wenn man jetzt inen nicht so beliebten interpreten toll findet.Zitat
...ich geh nicht in ne Disco....Zitat
![]()
na...ich halt die Techno musik net aus....
Wenn ich fortgehe ist es so, dass ich schon ein bissal länger brauche.
zuerst duschen oder baden etc., dann einsprühen mit etwas Duftwasser, dann KLamotten....was gerade im Kasten liegt, und dann Schuhe putzen.
dann komm ich auf ca. 20 Minuten. ok....
Aber was würde es mir bringen wenn ich nackt rumlaufen würde, oer anders. Ich gehöre auch zu einer Bestimmten Gruppe Menschen, gebe ich zu, und sehe auch so aus wie meine Freunde. Deswegen hat man Freunde , weil man sich gut versteht und ähnlich ist.Zitat
Und wieso soll ich mir darüber Gedanken machen, warum meine Lieblingsgetränk Tonic Water ist. Es ist einfach so.
Tja, du sagst es. Aber was ist so schlimm daran, ein Konsument zu sein wie jeder Andere. Es ist doch nicht häßlich wenn man sich schick anzieht. Oder zur Zeit ist es halt nicht häßlich. Man muss ja nicht immer gegen den Strom schwimmen.Zitat
StimmtZitat
Für mich ist er häßlich , oder er gefällt mir nicht, Ist für mich dasselbe.Zitat
Ich habe die Ansicht, dass jeder Mensch perfekt ist ,weil jeder Mensch anders ist.(Könn ma ja diskutieren darüber)
Ja aber mal ehrlich wieso soll man das tun. Menschen schämen sich viel zu oft in ihrem Leben imo.Zitat
das ist aber was anderes.Zitat
![]()
ich laufe ja auch nicht nackt rum, sondern mit den klamotten, die mir gefallen (wobei ich nicht weiß, ob auch nur eine bekannte marke darunter ist...).
das warum einem gefällt, was einem gefällt, war auch gar nicht meine frage (auch wenn imho die meisten menschen gewisse dinge nur deshalb zu mögen scheinen, weil die industrie gerissen ist im umgang mit ihren konsumenten).
ich frage mich nur: warum gibt es manchen leuten was, wenn sie zeigen, wie teuer ihre klamotten sind? ich finde das bedenklich.
außerdem finde ich es ganz gut gegen den strom zu schwimmen, wenn das billiger ist. gerade in zeiten wie diesen, wo die kluft zwischen arm und reich immer größer wird. die meisten menschen merken das spätestens dann, wenn ihre eltern nicht mehr für ihren unterhalt aufkommen (wollen)....
es ist aber nicht dasselbe.Zitat
nein, wieso?Zitat
DIESER meinung kann ich mich ja bedenkenlos anschließen.
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Thema persönlicher Geschmack:
Ich persönlich finde männliche Wesen mit Haaren, die mehr als schulterlang sind auch nicht toll (besonders wenn es das übliche ist: Mittelbraun/dunkelblond, kraftlos und mit Spliss, einfach zum Pferdeschwanz gebunden), aber ich habe deswegen keine Vorurteile gegen Leute, die so etwas tragen.Äußerlichkeiten und innere Werte sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, wenn ich jemandes Kleidung und Haarstyling nicht mag sagt das noch gar nichts
darüber aus, wie ich ihn menschlich finde.
Da hab ich auch bei völlig überstylten Leuten schon positive Überraschungen erlebt.
Genau andersrum: Einer meiner besten Freunde trägt bloß irgendwelche viel zu großen & verwaschenen T-Shirts und sieht für meinen Geschmack völlig unmöglich aus, aber das kann mir schließlich ganz egal sein.Solange er mich nicht zwingt auch so rumzulaufen und sich wohl fühlt ist doch alles perfekt.
Ich bin zwar 21 und nicht mehr in der Schule und kann mich dementsprechend kleiden wie ich will, aber trotzdem achte ich auf mein Aussehen und finde es wichtig, gut rüberzukommen.Ist das etwa schlimm?
Um diese Ausländerdiskussion mal wieder aufzunehmen: Ich wohne in Berlin-Kreuzberg, was ja überall als Klein-Istanbul verschrien ist.Trotzdem habe ich festgestellt, daß Deutsche wesentlich schlimmer und prolliger sind als Türken.
In meiner Umgebung habe ich Kontakt zu ziemlich vielen Türken in meinem Alter (um die man auf der Straße teilweise auch einen Bogen machen würde)und im Gegensatz zu irgendwelchen Deutschprolls (Typ: Goldkette, Armyfrisur, immer ne Friseuse am Arm) hat keiner von den Türken & Arabern ein Problem damit, daß ich schwul bin.
Das wäre zwar in ihren Heimatländern ganz anders, aber hier geht es ja um Ausländer in Deutschland.
Hat vielleicht aber auch damit zu tun, daß ich optisch keine großartige Angriffsfläche für die biete (auch wenn ich mich halt nicht so kleide wie die) *nix weiss*
Egal, hier geht es schließlich weder um Ausländer noch um Schwule, sondern um Oberflächlichkeit![]()
Leute die fast identisch aussehen (die ganzen P.Diddy & J.Lo-Klone oder die Depri-Grufties) nerven mich auch, wo bleibt denn da die Individualität?
Ich muß weder wie ein schlechtes Abziehbild von irgendeinem Star aussehen noch muß mein Outfit schreien "Ich bin depressiv weil niemand meine Einzigartigkeit erkennt, deswegen höre ich Metal und trage schwarze Klamotten".
Da ist mir einfach nicht nach, sorry.
Soll doch einfach jeder versuchen, das beste aus sich rauszuholen ohne dabei gleich seine Individualität zu verlieren.
Vielleicht will ich, oder andere Menschen auch, einfach unterbewusst angeben. Wenn ich z.B zurück in meine Heimatland fahr, oder woanders hin, wo sich die Leute nicht viel leisten können, ziehe ich mich auch etwas "Billiger" an.Zitat
Hmmm, oder halt weil ich nicht auffallen will.
Ich schätz mal je ärmer man wird, desto mehr stellt man sich auch um.Zitat
Zitat
Hättest du das 5 Minuten früher gepostet hätte ich mir meinen Text sparen können![]()
Volle Zustimmung.
Geändert von Thief of Hearts (20.06.2003 um 00:14 Uhr)
da geb ich dir vollkommen recht. ausserdem gleichen sich jugendliche sowieso, haben die gleichen geschmäcker. und mal ehrlich. als jugendlicher ist man verdammt leicht zu beeinflussen.Zitat
naja, das könntest dich selbst fragen, hast ja auch selbst gemacht, oder? komischerweise bin ich so ziemlich der jüngste und trotzdem allwissend *fg*Zitat
ich glaub das ist ein reflex um sich selbst zu schützen halt. steckt wohl im unterbewusstsein. ist jedenfalls meine auffasung
Geändert von DragonClaw (20.06.2003 um 00:13 Uhr)
da hast recht.....vor allem bemerkbar bei den jetzigen 14-17 jährigen.Zitat
Total versifftes Outfit, Komministensterne auf den Schultaschen(von der mama raufgestickt)weils cool ist, und immer schön deri, weil wir ja alle Anarchie lieben!!!!
die haben nicht mal eine Ahnung was Anarchie wirklich bedeutet!!!!![]()
das glaube ich auch. ich verurteile deshalb niemanden und komme mir auch nicht besser vor, weil bei das bei mir nicht der fall ist. aber ich glaube, das ist eine tatsache. ansonsten könnte es einem doch scheissegal sein, wie teuer die eigene kleidung ist.Zitat
da hast du recht.Zitat
es ist nur traurig, wenn (halb-)verarmte leute sich dann auch auch noch wundern, das ist alles.
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Ja ich gehe stehe auch, wenn mir nunmal das oder dies gefällt, muss ich es halt akzeptieren. Egal wie vermeintlich "peinlich" es sein könnte.Zitat
(Ausnahme:Wenn man auf Sex mit kleinen Kindern steht oder so was)
Schön das wir uns alle so gut verstehn![]()
sorry, dass ich jetzt ma vom thema ablenkt aber, ich bin der gleichen meinung wie er. echt coole und nette community :Zitat
![]()
*tränenwegwischt*
nochmal zu dem "peinlich" sein. jeder will auch ein paar kleine geheimnisse mit sich selbst haben, von dem niemand etwas weiß....
nicht wahr mein schatzzzzzzzzz? =)
Paar geheimnisse sind gesund.Zitat
Meinst du mit Schatz mich? -_-'
Geändert von Abel's Lacan (20.06.2003 um 01:10 Uhr)
also ich ein Mädel in der Klasse, die geht immer nur nach dem äusseren, es läuft dann so wenn jemand um die Ecke kommt der ihr nicht ´´Adonis´´ genug ist sagt sie ihren Freunden, die alle voll die ´´Adonen´´ sind und will mit der Person über die sie gelästert hat niemals zusammenkommen.
sowas find ich voll fies!!!! Es gibt genug Leute die vielleicht nicht so toll aussehn aber voll die netten Menschen sind, es aber nie zeigen können, weil man ihnen ja keine Chance lässt, wenn man sie nach dem Aussehen beurteilt. Momentan sieht´s ja oft so aus, dass wenn man nicht die richtigen Marken trägt es auch schwerer hat bei manchen Leuten anzukommen. Solche Leute sollten sich vielleicht auch mal überlegen, dass die anderen vielleicht auch nicht das nötige Kleingeld für diesen Markenkram haben....
Aber ich persönlich halte solche Adonis Menschen für arme Leute, wenn sie nicht wissen, dass es noch etwas anderes als Marken und bonzige Klamotten gibt, nämlich sowas wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit(mir recht wichtig).
Ich selbst seh nie so auf die Marken, schau aber immer ziemlich auf mein äußeres ( bin halt n kleiner Adonis) bei anderen Leuten versuch ich da immer offen zu sein, was ich im Übrigen jedem raten würde, man sollte Leute eher nach ihrem Auftreten als nach ihrer Kleidung beurteilen, oder am besten gar nicht und sie erst mal vernünftig kennenlernen
![]()
Zeit ist das Kostbarste dieser Welt, alles Geschehene ist unwiederbringlich
Ups, Alles Klar .Zitat
@Abel's Lacan
nee, nee, wollt nur den gollum imitieren, wegen geheimnisse =)war jetzt ein wenig krank aber egal =)
mir ist heut aufgefallen, dass die klamotten einen gewissen eindruck auf leute machen. leute, die halt marken klamotten anhaben kommen in der gesellschaft einfach besser an und ich glaub das ist scho länger so.
Zitat
Ne! Is nicht wahr??? §ironie
Natürlich ist das schon seit längerem so, frag mich nur nicht, wie lange genau^^°
Aber sehen wir es mal so:
Auf welche Menschen achtest du mehr: Menschen, die gut gestylt und mit guten Klamotten (Markenklamotten müssen es nicht mal sein!) rumlaufen oder auf Menschen, die mit sogenannten "08/15"-Klamotten?
Ich glaube, die Antwort ist relativ eindeutig, oder nicht?^^
Aber ich muss schon sagen, dass mich diese Antwort/Statistik (passt auch, glaube ich) schon etwas nachdenklich stimmt, denn dies zeigt doch nur, wie oberflächlich unsere heutige Gesellschaft geworden ist.
Kommt es den Leuten nur noch auf das Aussehen an und nicht mehr auf die inneren Werte, wie Intelligenz, Humor etc.?
Darüber sollte man mal nachdenken...
Da DJ n
Hallo erstmal
ich denke, dass aussehen heute eine wichtige rolle spielt, schon allein, wenn man in den talk-shows hört, wie oft leute sagen "aussehen ist egal" aber dennoch in solchen punkten ansprüche stellen. Oder wenn etwas mollige menschen, gleich als fett abgestempelt werden.
Nacheifern sollt du menschen, die auf das äussere keinen wert legen. Denn das ist nicht alles was im leben zählt.
Oft schaffen solche menschen, andere so niederzumachen, das diese dann ihr leben lang probleme haben.
Ich rate immer solche menschen zu ignorieren. Denn die merken erst dann, dass sie sich doof verhalten, wenn sie selber mal auf die Nase fliegen.
Ich finde es sehr schade, dass immer mehr menschen nur noch auf äußerlichkeiten achten.
Grüße
@DJ n
ich wollt das nurmal sagen, weil das hier glaub ich noch keiner gesagt hat. und es ist jawohl klar, dass ich einen durchgestylten anguck, als jemanden, der so eingepackt mit schwarzen klamotten rumrennt (und so etwas keusch aussieht).
wenn du jetzt aber bei nem vorstellungsgespräch mit nem 1000 € blazer ankommst oder mit nem h&m blazer, dann fällt das auch nicht so auf. es zählt halt nur, WIE du angezogen bist. du kannst auch mit h&m klamotten aufallen.
mein englisch lehrer hat mal gesagt, wer sagt, dass nur die inneren werte zählen, der sihet selbst nicht so gut aus. und ich glaub, dass stimmt auch. zum beispiel ein volldurchgestylter typ passt einfach nicht zu einem eingepackten mauernblümchen.
und zu liebe gehört ja auch etwas "begehren", oder?