@Galadriel
was du zum Thema Schönheit geschrieben hast, da kann ich nur sagen:TOPSehr guter Beitrag^^
@Galadriel
was du zum Thema Schönheit geschrieben hast, da kann ich nur sagen:TOPSehr guter Beitrag^^
Well, hier geht es um das von Hyperion angesprochene Topic und nicht um solche allgemeingültigen Dinge. Willst du wirklich behaupten, dass solche Äußerungen:Zitat
nicht gerade vor Oberflächlichkeit triefen ? Das ist nur ein Beispiel unter vielen in diesem Thread, es wird ebenso pauschalisiert und verallgemeinert wie ich es nunmal einfach nicht ab kann und für mich stellt es die Leute die solche Dinge von sich geben auf eine Stufe mit dem Rest der oberflächlichen Sorte Mensch, my opinion.Zitat
@Disturbed
Ich mag verbohrt in meiner Meinung sein, gebe ich offen zu, aber eine andere Reaktion kann man kaum verlangen wenn auf der anderen Seite solche ignoranten Vorurteile herausposaunt werden.Zitat
Wo ich lebe ? In Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes. Und ja, hier geht es genau so ab, wie es Yuna beschrieben hat, ich sehe all die Klischees die sie, Lizzard und jetzt auch du so schön dargestellt haben tagtäglich, werde andauernd mit ihnen konfrontiert und bin mir dessen überaus bewusst. Aber verstehst du nicht, dass man auch damit umgehen kann, es akzeptieren kann, dass es so ist ohne diese große Show abzuziehen in der an keinem Trend, keinem Klischee, keiner bestimmten Gruppierung ein gutes Haar gelassen wird ?
Ich bin jetzt 18 1/2 Jahre alt und hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit dem von euch so schön klassifizierten Typ Mensch, nie. Ich bin in der Lage über Dinge hinwegzusehen, besitze die Fähigkeit Problemen aus dem Weg zu gehen anstatt mich immer wieder voller Unmut über sie aufzuregen und mich in sie hineinzustürzen, diese scheint euch zu fehlen (und nein, ich sage nicht, dass sie euch fehlen würde, nur, dass es für mich den Anschein hat).
Heftiger Gebrauch von Ausrufe- und Fragezeichen, kannst du deiner Meinung nicht anders Ausdruck verleihen ?Zitat
Natürlich ist etwas aus ihrem ersten Beitrag "falsch herübergekommen" und das aus gutem Grund, denn so wie sie es zu Anfang formulierte meinte sie es auch, doch als ihr auffiel, dass sie damit äußerst oberflächlich, kurzsichtig und intolerant wirkt, hat sie eine 180°-Wendung vollzogen um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, erzählt von ihren ganzen Freunden die ja alle Ausländer sind - dass man das noch so betonen muss, ist es nicht scheissegal woher jemand kommt ? - und versucht damit "wieder gut zu machen, was sie vorher verbockt hat". Das ist, was ich heuchlerisch finde und das habe ich angeprangert, und das ist mein absolutes Recht.
Und eben genau das ist das Problem. Es werden immer nur die negativen Seiten erwähnt, was so schlimm an ihnen sei, aber die guten Aspekte einer Sache werden nie bedacht. Anstatt das mal jemand sagt, dass es auch genügend Idioten, Poser, Prolethen, nenn' sie wie du willst, gibt, die von woanders her kommen.Zitat
Mag gut sein, dass es so in Dortmund ist, und auch woanders, selbst hier ist es ähnlich, und wenn man das ungefähr so wie in deinem Post formuliert finde ich das noch in Ordnung, aber die Art und (ausdrucks)weise die in Yunas Post vorzufinden war entbehrt jeglichen Anstands und jeglicher Toleranz, solch ein Wettern schau ich mir nicht ohne Kommentar an.
Nice, wenigstens dahingehend gibt mir jemand Recht.Zitat
Ich denke es hat viele Gründe, dass wir zu einem Land mit einer solch hohen Ausländerpopularität geworden sind. Zum einen war es schlichtweg der Mangel an (ehrgeizigen) Arbeitskräften (die auch bereit waren die "Drecksarbeit" zu erledigen) der uns einen solch großen Zuwachs an z. B. Italienern, Türken usw. bescherte. Sie kamen zuhauf aus ihren Ländern wo die Wirtschaft nicht gerade super lief um hier ihr Geld ehrlich zu verdienen mit Arbeit, für die sich der gemeine Deutsche zu schade war oder für die er schlichtweg nicht genug gebildet war (siehe Greencard-Verfahren im IT-Bereich).
Ein weiterer Grund dürfte die Vergangenheit Deutschlands sein. Unsere Vorfahren haben ziemlich viel Scheisse gebaut und so einiges an Unheil angerichtet - wofür wir heute noch zahlen auch wenn die jetzige Generation mit all diesen Dingen so gut wie nichts mehr am Hut hat. Uns wurde es praktisch "gestattet", als Nation weiter zu existieren doch als "Preis" dafür mussten wir uns bereit erklären so ziemlich jeden Flüchtling - aus welchem Grund auch immer er nicht mehr in seinem Land leben wollte - aufzunehmen, egal ob uns seine Kultur, Religion, Hautfarbe oder Einstellung gepasst hat oder nicht.
Der Vergleich mit der Türkei, und dass es dort nicht so sei wie hier (Deutsche die sich dort schlecht benehmen) hinkt also gewaltig. Zudem muss man klar sehen, wie wenig Deutsche dort leben und wie viele Türken hier. Es hat sich nunmal schon normalisiert dieses Verhalten, man kann es akzeptieren und damit umzugehen lernen oder aber dagegen wettern, sich furchtbar aufregen und doch nichts daran ändern.
Schön, dass du so energisch für sie Partei ergreifst, aber die Sieben Ausrufezeichen wären nicht nötig gewesen, ich hätte auch so verstanden.Zitat
Ich maße mir an, vor mir selbst über sie urzuteilen und für mich ist sie nunmal oberflächlich, hat ne verkorkste Einstellung, that's it und das kannst du noch so oft bemängeln, kümmert mich nicht. Und eine Entschuldigung revidiert für mich noch lange nicht die Dinge, die jemand sagt oder tut.
Würde es dir etwas ausmachen, meine Posts sorgfältig zu lesen ? Ich schrieb: "Lizzard, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem.Zitat
"
Darin kommen die Worte >ich< und >glaube< vor, was bedeutet, das es mein Glaube ist, das er ein Problem hat, ich behauptete nicht er hätte ein Problem, geschweige denn, dass ich das als allgemeingültig präsentiert hätte, soll er denken und sagen was er will, mir passt es nicht, da ich es für absolut übertrieben halte, was er da schreibt.
Meine Meinung ist nicht die "ultimative Meinung", nur bin ich der eben der Ansicht, dass sie um einiges gesünder und klüger ist, als die der bisher von mir erwähnten, ob ihr euch dessen anschließt oder sie verurteilt ist mir sowas von egal.
Man sollte wohl annehmen dürfen, dass jemand fähig ist sich in halbwegs normaler Manier zu artikulieren und Beiträge einigermaßen lesbar und deutlich zu verfassen, dies wurde bemängelt und das zu Recht. Du machst schließlich auch schön Absätze, sodass man deinen Post gut lesen kann...Zitat
@Lizzard
Ach was ? Solche Ansätze wünsche ich mir in anfänglichen Posts, ohne das jemand mit einer - wie ich zugebe - sturen Haltung entgegen dieser Art der Intoleranz wettern muss. Natürlich hast du nicht behauptet "alle" seien so, aber du erwähnst nicht mit einem Satz, dass es auch das "gute" Pendant gibt, das sollen sich die Leute halt denken, hm ?Zitat
Gut möglich, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne und eine aggressivere Haltung einnehme, als ich es eigentlich vorhatte, doch kann ich nunmal nicht nachvollziehen wie manche sich diesem ganzen Quatsch so aussetzen müssen. Es gibt genügend Leute die noch nie auf Probleme dieser Art gestoßen sind, ich glaube so langsam ich habe eine besondere Gabe oder warum habe ich nie solche Probleme, schaffe es immer Konfrontationen aus dem Weg zu gehen ?
nun, die sache mit den absätzen ist kein schwachsinn, sondern eher eine methode, die dazu dient, dass das lesen eines beitrages "bequemer" wird. es ist nunmal wirklich anstrengend, lange textpassagen ohne absätze zu lesen...gegenteiliges ist mir nicht bekannt! (ich kenne das problem auch von mir...früher schrieb ich auch zu viel, ohne absätze zu machen!).Zitat
ähnliches gilt übrigens auch für den schreibstil. wenn jemand dauernd irgendwelche worte verunstaltet, dann finde ich es schwierig, einen solchen text zu lesen!
allerdings habe ich noch eine frage: wurdest du, disturbed, herbeigerufen, um uns alle über yuna aufzuklären? um uns zu zeigen, wie sie wirklich ist?
so etwas sollte nicht von nöten sein, da jeder für sich selbst sprechen sollte. für mich sieht es wirklich so aus, als seiest du als ultimativer verteidiger angerückt (zumal du sonst über keine beiträge verfügst, erst seit heute registriert bist und merkwürdigerweise trotzdem weißt, dass von yuna dauernd absätze gefordert werden!).
aber das muss ja jeder für sich selbst wissen - ich finde es lediglich merkwürdig.
@ galadriel
sehr guter und tiefsinniger beitrag (sowohl im bezug auf den inhalt als auch auf die äußere form!).
diesen aspekt konnte ich bisher noch nicht hier wiederfinden - und grundsätzlich hast du mit sehr vielem recht, jedoch ist dieser standpunkt sehr idealistisch und daher nicht wirklich umsetzbar...schade!
ich glaube, dass nur sehr wenige leute sich über die von dir angesprochenen dinge gedanken machen, da viele dinge (beispielsweise das durch werbung nahezu erzwungene schönheitsideal) einfach unbewusst wahr- und aufgenommen werden. von daher untersteht die gesellschaft nunmal einem gewissen druck, welcher sich insbesondere auf die optik auswirkt.
@Dragon Claw:
ui das ist aber krass bei euch in der klasse...
bei uns gibt es auch aussenseiter (würd mal sagen ich gehör auch dazu), und trotzdem bin ich alles andere als still oder sehe garstig aus. Die Beliebtesten sind bei uns diejenigen, die wirklich jedem Trend nachlaufen und wer sich dem dann nicht anschliessen will, gehört halt zu den "aussenseitern". diese gruppe ist auch ziemlich groß bei uns.
It's all in the mind y'know..
y0, stimmt voll und ganz, anscheinend sind se alle ohne ihr äußeres nichts :/
also mir ist es ya egal, aber mich stört es nur, das ich ständig, nur weil ich lange haare hab (die noch nichtmal wirklich richtig lang sind), ständig von irgendwelchen leuten ge••••t werde.....
also ist ya nicht so, das ich nicht auch korrekt aussehen will, aber ich zieh mich so an, wie ich es will und bild mir dann auch keinen drauf ein......
stylen wie die anderen es machen kann jeder, was soll daran besonderes sein????
wofür hat man den sein kopf????
damit man das macht was andere machen????
APPLAUS
ifrit du solltest nen oscar dafür bekommen dass du noch nie solche erfahrungen gamcht hast! du bist mein held.... ich kann es nich fassen...wow.....
wie oft willst du das denn noch wiederholen?
wie oft willst du dich generell wiederholen??
ich les irgendwie immer dasselbe wenn ich mir deine beiträge durchlese...
ich kann ja verstehn wenn du dich über meine haltung aufregst die ich in dem ersten beitrag geschildert hab... ich wollte mehrmals schreiben dass es auch normale menschen gibt aber ich war in schreibrage...
aber ich kann nich verstehn wie man über mehrere beiträge hin immer die selbe kagge aufwärmen muss
naja... ich könnt mich ja jetz auch so aufregen wie eine meiner lieblings GFs, aber ich akzeptier wenigstens die MEINUNG anderer und versuche nicht meine anderen aufzuzwingen... (yunas sig)
Okay, um konkreter auf das Thema einzugehen. Mit Vorurteilen wie diesen erleichtert man sich das Leben, da man sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzen muss. Es ist schlicht unmöglich, sich mit allen Bereichen tiefgründig auseinanderzusetzen, daher bin ich den Leuten auch nicht böse, aber ich finde es schade.Zitat
Okay, ich sehe soeben, dass ich mich korrigieren muss:
Oberflächlichkeit existiert durchaus, einige Meinungen sind oberflächlich, aber ein Mensch ist nie wirklich oberflächlich, auch wenn er so scheint (aus den Gründen, die ich im obigen Post genannt habe). Wenn du der Meinung bist, dass der Mensch allgemein oberflächlich ist - welches Wesen mag denn nicht oberflächlich sein? Wenn ich von deiner Annahme von Oberflächlichkeit ausgehe, so ist die gesamte Existenz oberflächlich, denn jedes Wesen vereinfacht sich sein Leben dadurch. Meinst du, das Raubtier befasst sich intensiv mit den Ängsten und Sorgen seiner Opfer?
Das hat meiner Meinung nach mit dem Selbstbild zu tun, dass jeder von uns von sich hat, und dem er zu entsprechen versucht, was ihm nicht immer gelingt. Aber dies hat wirklich nicht mehr besonders viel mit dem Thema zu tun, daher lass ich das mal.Zitat
![]()
Geändert von Amaurosis fugax (17.06.2003 um 01:43 Uhr)
Ich kann dazu nur soviel sagen, dass Rassismus eine sehr dumme Angelegenheit führt.. Ich verstehe einfach nicht warum ihr euch so lange über Ausländer aufregen könnt oder sie verteidigen...
Es gibt auch in Deutschland genug Deppen die viel dümmer sind und so manche idiotische Aktion vollbringen und ihr regt euch über Ausländer auf wenn sie das tun...
Ich meine das ist doch irrsinnig...
Jeder sieht dem Ausländer auf die Finger und wartet darauf das er etwas falsch macht nur um ihn in eine Schublade stecken zu können!
Ich finde das widerlich.. seht euch doch mal in eurem Land um...
WIEVIEL denkt ihr sind Ausländer an der ganzen Scheisse schuld die in eurem Land danebengeht?
Glaubt ihr die Ausländer sind die, die kleine Kinder vergewaltigen und ermorden?? Oh das ist ja wieder mal so klar... Hundert mal wird ein Kind von einem Deutschen vergewaltigt und dann wird dieser Deutsche als Schwein beschimpft udn bestraft..
Einmal vergewaltigt ein Ausländer ein deutsches Kind und das GANZE VOLK wird vor den "bösen" Ausländern gewarnt und jeder hat Vorurteile gegen sie... Ich finde das einfach nur krank...
@ Yuna&Iffi und alle anderen die sich einmischen müssen
Wieso werdet ihr beide so ausfallend und beschimpft (anders kann man es ja nun nicht mehr nennen) euch gegenseitig bis aufs Blut?
Ihr redet groß über Toleranz, warum lasst ihr sie nicht auch walten?
Es ist Iffis gutes Recht dir deine Post zu kritisieren, ob er im Recht ist oder nicht lass ich mal weg...
Nochwas zur Kritik:
Es ist jedem gestattet Kritik zu üben, sich zu rechtfertigen oder etwas klarzustellen, keinesfalls aber hat dieses Forum eine zwingende Funktion und niemand muss auf die Kritik eingehen oder sich rechtfertigen wenn er keinen Grund dazu sieht... Und wie immer gilt es unpateiisch zu sein und nicht auf einen Fehler des anderen zu warten denn man anders auslegen könnte um ihn in schlechtes Licht zu rücken...
Ok soviel noch dazu...
@ Theme: Rassismus ist abgehackt, also reden wir bitte nicht mehr davon.. wie wäre es wenn wir zum GrundThema zurückkommen würden?
Und das Bezieht sich auf ALLE VÖLKER!
mfg![]()
Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.
Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.
...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.
Naja, die westliche Welt ist nunmal xenophob, daran kann man wohl nichts ändern. Erst gerade vor ein paar Tagen hab ich einige Rentner im Zug beobachtet. Ein schwarzer Bahnangestellter verteilte per Minibar Snacks. ALs er den Wagen verlassen hatte, sagt die alte Frau zu ihrem Mann: "Verdammte Neger, können nicht arbeiten und nur Kinder machen...". Unsere Gesellschaft hat nunmal Angst vor fremden Dingen... Da lässt sich nichts ändern und daran gewöhnt man sich.
Brandaktuell dazu: http://www.news.ch/detail.asp?ID=142313
Das Thema wird hier von einigen Leuten leicht verfehlt. Es geht um Schönheit/Eitelkeit und nicht um Rassismus.
Thema Schönheit: Fakt ist, wer gut aussieht, hat es leichter im Leben. (Klar, spielen da noch andere Faktoren mit, darauf möcht ich jetzt nicht näher eingehen.) Es gibt heutzutage selten jemand, dem sein Aussehen wirklich scheißegal ist, entweder man will schön sein, die Menschen beeindrucken. Vielleicht möchten einige auch schocken und zum Nachdenken anregen. Mit seinem Aussehen möchte man eben etwas bewirken.
Oft haben Menschen, die sich so sehr auftakeln Angst, nicht akzeptiert zu werden. Vielleicht fühlen sie sich selbst nicht schön, wollen geliebt und gemocht werden und versuchen das durch ihr Aussehen. Das trifft sicher nicht auf jeden zu, aber oft steht hinter krasser Eitelkeit die Angst, nicht geliebt zu werden und vielleicht sogar alleine zu bleiben.
Warum wir so aufs Aussehen bedacht sind, scheint für mich klar. Die Medien stopfen uns täglich voll mit schönen Menschen, es gibt keine Werbung ohne eine schöne Frau, die sich ihre meterlangen Wimpern tuscht und danach glücklich mit ihrem natürlich auch gutaussehenden Kerl abzieht. Wir wollen nun mal sein, wie diese Frau und wie diese Männer. Wir stehen unter dem Druck im Alltag genauso auszusehen, wie diese Models. Wir passen uns einem Ideal an, versuchen so nahe wie möglich an diese Schönheit heranzukommen. Wer zu stark davon abweicht, wird regelrecht ausselektiert und für unschön empfunden.
Jeder von euch hat mal über eine besonders dicke Frau gelacht, über einen Jungen mit herausstehenden Zähnen oder einen mit Akne besäten Jungen. Dieses Lästern, diese Oberflächlichkeit für "den Moment" ist eine Art Selbtschutz. Dadurch machen wir uns besser als andere und grenzen uns ab. Das steckt in uns drin. Es muss nicht immer so sein, aber Menschen, die viel lästern, haben oft selbst Probleme mit sich und ihrem Äußeren. Sie lassen nichts anderes, als ihr "Bild von Schönheit" an sich heran. Geht also vorsichtig mit dem Begriff Oberflächlichkeit um, manchmal könnte es ein Eigentor sein...
Für mich persönlich: Ich bin jemand, der Schönheit ein wenig anders empfindet als andere. Ich bin meist die, die zu dem Außenseiter sagt: "Wow, der hat irgendwas." und die anderen schauen mich dann erstaunt an. Ich finde, um die richtige Schönheit zu sehen, muss man einfach ein bisschen "tiefer" sehen. (Gott, ich weiss, dass sich das verdammt kitschig anhört...)
Ich weiss nicht, ob ihr schon mal folgende Erfahrung gemacht habt. Ihr lernt jemanden kennen, denkt, dass er ein ganz netter Mensch ist, zwar nicht besonders gutaussehend, aber was solls. Mit der Zeit lernt man den Menschen aber näher kennen.. man erkennt Dinge, die man vorher nicht sah: Ein kleines, süßes Muttermal hinterm Ohr, der Ausdruck von Freude in den Augen, wenn jemand von etwas Besonderem redet, wie er dich in dem Arm nimmt oder dich einfach nur anschaut. Du beginnst den Menschen mit anderen Augen zu sehen. Dinge, die du vorher uninteressant oder gar hässlich fandest, werden einzigartig und schön. Und erst ein, zwei Jahre später hörte ich jemanden zufällig lästern: "Hey, der Typ da hat aber nen riesigen Zinken." Und wisst ihr was? Er hatte recht, mein Kumpel hatte nen riesigen Klotz im Gesicht... aber irgendwie hatte ich diesen Makel, der einem gleich auffallen müsste, übersehen...
Ich äußere mich jetzt bewusst nicht zum Thema Rassimus, dass gehört hier einfach nicht hin und kam nur zufällig zur Sprache.
könnt ihr mal aufhören mit diesen ausländer gesülze????
es gibt sowohl nette als auch weniger nette ausländer, ich komme mit beiden klar, anfangs haben sie mich auch doof angemacht, ich habs ignoriert und war trotzdem noch nett zu ihnen....
mitlerweile hat sich das auch gelohnt, denn
1. sie lassen mich in ruhe
2. wenn se sehen das ich in schwierigkeiten bin, helfen sie mir
3. wenn ich von anderen ausländern angemacht werde, kommen sie und sagen lass den mal in ruhe, der ist korrekt.....
gewalt erzeugt nur gewalt, einfach mal nachgeben, was ist daran so schlimm....
und ich glaub kaum, das wir deutschen das recht haben soetwas wie "scheiß ausländer" zu rufen, schließlich waren wir es, bzw. unsere vorfahren, die 2 weltkriege angezettelt haben.....
man muss auf die leute zukommen und nciht sich von ihnen distanzieren....
schon allein wegen diesen sprüchen wie "ausländer bauen nur scheiße" begebt ihr euch auf ein unteres niveau.....
ein ausländer baut genauso viel scheiße wie ein deutscher.....
nur weil er aus einem anderen land kommt heißt es nicht, das er weniger nett ist....
das ist von mensch zu mensch verschieden, es gibt in jedem land sowohl nette als auch unfrendlichere menschen.....
stellt euch mal vor ihr zieht nach russland und da werdet ihr mit den sprüchen konfrontiert, die hier in deutschland losgelassen werden, das würde euch auch nicht gefallen....
es stimmt auch nicht, das jeder ausländer, der arbeitslos ist, nciht arbeiten will, er findet einfach keine stelle, es gibt auch deutsche die kein bock haben zu arbeiten.....
man kann einfach nicht menschen in die selbe schublade stecken, das sind alles vorurteile.....
man muss erst jemanden kennen lernen, bevor man über ihn urteilt....
aber jetzt lassen wir das thema wirklich mal, da könnt ihr ya ein extra topic für aufmachen.....
Nun, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das ganze hat sich einfach angeboten. Also kommen wir mal zum Topic zurück... Ich geb es zu, ich gehör zu dem Typus Männern, der den Kopf nach einer schönen Frau dreht... Ein recht natürlicher Reflex. Aber um ehrlich zu sein, was nützt mir eine solche Frau, die zwar sehr gut aussieht aber sonst nichts interessantes an sich hat. Ich hab mir für meine Partnersuche deshalb 2 Grundsätze gefasst. Der erste hat nichts mit dem Thema zu tun, der zweite lautet, dass ich mich nur auf Leute einlasse, die ich schon länger kenne. Meine letzte Flamme hätte ich auch nicht umbeding als schön bezeichnet... Klar, man findet sicher etwas an seinem Partner, dass einem so oder so gefällt. Aber im Grunde hab ich mich in die Art einer Person vernarrt. Als einer der Dicken hab ich jahrelangen Spott ertragen müssen. Mal abgesehen davon, dass so etwas mehr als nur Abhärtet (glaubt mir, die Meinung anderer ist mir scheissegal und ich hab sogar mehr Mut in Sachen Bekleidung etwas neues auszuprobieren): Ich hab gelernt, wie sich jemand fühlt, der auf Grund seiner Bekleidung, seines Aussehens oder seines Verhaltens in eine Kategorie gesteckt und nie als die Person akzeptiert wird, die sie wirklich ist. Wer sich jedoch unverwundbar gibt und sich so verhält, wie er wirklich ist, hat gute Chancen trotz gewissen oberflächlichen EInschränkungen einen guten Ruf ect. zu erreichen. Ausserdem: Je älter die Menschen werden, desto mehr Verständnis zeigen sie: EIn 15jähriger reagiert anders auf einen Menschen, der anders ist, als ein 25jähriger.
Na, on doit envisager tout.
Also dieser Denkansatz hat mich wirklich überlegen lassen und ich muss mich wohl ebenfalls korrigieren, denn was du da schreibst stimmt wohl absolut, das ändert jedoch nicht wirklich etwas an meiner Meinung, nur daran wie sie ausgedrückt werden soll, auf jeden Fall wieder etwas dazugelernt.Zitat
@Lizzard
Ich seh' schon, das führt zu nichts. Ich zieh' mich aus der Diskussion zurück, schön dass ich wenigstens mit avrael normal reden konnte - strange so war das beim Raucher Thread auch schon ^^ - aber es gibt wirklich Wichtigeres als mich von solchen Dingen stressen zu lassen.
will nicht in irgendeiner Weise intollerant oder der gleichen erscheinen, muss aber ehrlich zugeben, das ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe(würd sonst jezt noch nicht anfangen zu schreiben). Ich finds gut, das dieses "Thema" endlich mal angesprochen wird.
Fahr ja jeden Morgen knapp 45Min mit dem Bus zur Schule(und inner Schule merkt man sowas erst recht). Die meisten Leute, aber noch längst nicht alle, sind echt viel zu oberflächlich geworden. Bei so einer etwas längeren Busfahrt märkt man das schon etwas mehr, wenn sich das hintere "Abteil)(wenn man sich jetzt mal Gelenkbusse ansieht) so unterhält und man manchma notgedrungen mitten drinne sitzt. Meistens ist in jedem Satz irgendwas von "Ich hab mir gestern dies und das...", "Ich bin ja soundso..." oder "Der/die/das sieht fett(phat, wie auch immer) aus und das is abge... shit." Miestens fliegt dan noch etwas "Fuck you" durchn Raum, u.s.w.
Dann kann man fast sagen, dieses hintere abteil sieht eigendlich komplett gleich aus, sitzt vielleicht mal die eine oder andere ausnahme dazwischen. Alle in ihren ach so tollen HipHop "outfits"(man könnte auch sagen, das fast alle im hinteren teil Amis sind, weil man von hinten wirklich fast nurnoch englisch hört...). Nichts gegen HipHop autfits... aber wieso läuft wirklich (zumindest an meiner Schule) JEDER der "cool"(so ein scheißwort) sein will, in diesen Sachen rum? Ok, Modetrend, meinetwegen. Gibt aber auch Leute, die da mit "Ringezogen werden"(ich glaub der Text hier wird gleich zu nem Bekänntnis...).
Ich werd zum Beispiel immer von nem Mädel gefragt:"Warum machst du nichts aus dir?". Was soll ich denn machen? Nur weil ich vielleicht etwas längere Haare hab, oder nicht (jedenfalls nicht immer) mit Markensachen rumlaufe? Soll ich mal schnell zur Uni gehen und nen Doktor machen? Die würd' mir diese Frage immernoch stellen... Wieso muss sich, laut Meinung vieler Leute, jeder so anziehen, sich die Haare mit Gel oder was weiß ich fürn Zeugs vollkloppen, das man sie als Amboss verwenden könnte? Ok, Wenn sich jemand gerne "Stylet" bitteschön. Gibt ja auch Leute, die das richtig gut hinbekommen und auch voll in ordnung sind, mit denen man sich auch über andere Sachen, ausser "Welche... is der/die/das "coolste" u.s.w. unterhalten kann.
Kenne aber auch ne menge idis. Dehen alle gleich aus, meistens (betonung auf meistens, bedeutet NICHT alle) Hauptschüler. Gibt so etwas aber auch den anderen "Schulstufen".
Hier mal im Vorbeigehen ein Bein stellen. Beim aus/einsteigen im Bus mal eben ne Kopfnuss verpassen (is mir zumindest schon passiert, den Typsen kannte ich nicht, ein Zufall wars nicht, hatte keinen Ärger mit irgendwen...einfach so...weils lustig is, nich wahr?)
Heutzutage versuchen viele Leute(zählt mal, wie oft "Leute" hier vorkommt, danke) andere die halt "anders" sind zu ändern. Sogar meistens den Musikgeschmack... hör halt hier und da ein bisschien "Stampfmusik"(Scooter, e.t.c.(sach doch, bekänntnis)), na und? Is doch vollkommen meine Sache. Nur weil ich (man) nicht bei diesem Modewahn mitziehen will, ist man doch nicht gleich ein schlechterer Mensch, oder?
(Beschimpft mich, schmeist mich raus wegen diesem Beitrag, ich werds ertragen...)
Für Hilfestellungen: Mein System im "PYS" (relativ aktuell)
um nochmal was zum thema zu sagen
also ich fühl mich eigentlich mehr zu menschen hingezogen, die anders sind....
die haben was, was andere nicht haben, sie sind etwas besonderes.
die anders sind, sind viel interesanter, sie haben viel mehr persönlichkeit....
ich will jetzt nicht sagen, das ich nie über jemand anders gelacht habe, früher hab ich das sehr häufig gemacht, aber ich bin in letzter zeit sehr nachdenklich geworden und hab festgestellt, das ich früher ziemlichen mist gebaut habe, damit will ich jetzt auch nicht sagen, das ich nen richtig schlimmer junge war, hab schon vieles kaputt gemacht, etc. , aber wenn man sich die kinder von heute anschaut, war ich eigentlich ein nettes kind :/ mag auch vielleicht daran liegen, das mein vater etwas streng ist :/
das jemand mehr oder weniger tolerant ist, liegt auch etwas daran, wie und wo man aufwächst, hier z.B. gibt es sehr viele intolerante •••••, die einen brüllen es frei raus und andere sind halt derbe feige und geben es nicht zu, wenn man z.B. ein lehrer vor einem steht.....
das ich so tolerant bin, liegt warscheinlich daran, das meine familie mütterlicher seits etwas krass ist....
z.B. hab ich noch nie, in meinem ganzen leben über behinderte hergezogen, abgelester oder sonstiges, da ich eine behinderte cousine hab und weiß wie scheiße soetwas ist.....
oder schwule, ich sag vielleicht mal soetwas wie "••••••••••", aber damit will ich nicht zum ausdruck bringen, das ich schwule scheiße finde, ganz im gegenteil, mein onkel ist schwul und der ist ein sehr lebensfroher mensch (und sein freund auch), immer gut drauf, etc., wenn ich soetwas sage ist es halt nur daher gesagt, weil mich jemand nervt.....
wäre das nicht der fall, würde ich warscheinlich eher ein dummen spruch ablassen ohne genauer darüber nachzudenken....
ich gehör auch zu den kerlen, die einer gutaussehenden frau hinterher schauen, das ist ein ganz normaler reflex, das ist bei "jedem" so, dafür muss man sich auch nicht schämen.....
man kann auch nciht sagen, das menschen die mehr modebewusst sind, weniger selbstvertrauen haben, sie nehmen es vielleicht einfach so hin, haben sich vielleicht gar keine gedanken drüber gemacht, mal etwas neues krasses auszuprobieren.....
um nochmal zur frau zurückzugreifen....
sicher wenn ich ne feste freundin will, soll sie mir vom optischen her auch gefallen, aber der charakter muss auch stimmen....
was will ich von ner frau, die mega geil aussieht, aber absolut nix innner birne hat.....
und hier hat wer gesagt, das man anders reagiert, wenn man älter ist....
dem stimme ich nicht zu, das liegt wie gesaagt daran, wie und wo man aufwächst....
will jetzt nicht eingebildet wirken, aber ich bin 16 und besitz mehr toleranz als viele ältere leute, die 40 oder so sind....
@ifrit
ich hab dir shcon dutzend mal gesagt, dass ich in meinem ersten Thread es nicht so rübergebracht habe wie ich es wollte. Und ich habe auch gesagt das deutsche so sind shcon vorher.....Du glaubst doch nicht allen ernstes,dass ich meine Meinung änder nur weil mir ein knapp über 18 jähriger meint vorschreiben zu müssen wie ich zu schreiben habe????
Ich widerspreche mich keinesfalls,ich habe mich nur verbessert,damit du es auch ein bisschen besser verstehst,aber das scheint ja nicht geklappt zu haben!
Aber ich möchte dich in deinem engstirnigen Denken nicht behindern..tu es weiter so und erfreue dich daran, du hast dich ja nun deines angefangenen Streites sowieso entzogen.Was ich auch äußerst gut finde.
Gruß die deiner Meinung nach:
dumme,heuchlerische,oberflächliche,rasisstische Yuna
![]()
Oh, oh, oh, sorry da ist was gaaaaaanz falsch rübergekommen.Zitat
1. HIER ist es so, dass die Jungs die so rumrennen die größten Asis sind die rumlaufen. Dies ist auch kein Vorurteil sondern einfach Tatsache, oft genug wurden mir von den Leuten schon ein paar auf's Maul angedroht, weil ich eben nicht so rumrenne.
2. Ich wollte in keinster Weise verallgemeinern, gott bewahre. Ich bin von den Zuständen hier in Vlotho ausgangen, die ich kenne. Ich wollte weder dich noch andere diffamieren, da ich euch nicht kenne und mir so kein Urteil über euch bilden kann. Solang sich die Leute gesittet und normal benehmen (wovon ich bei dir nach deinem Post ausgehe) hab ich kein Problem mit niemanden, sei es nun Hip Hopper, Raver oder sonstwas. Mir geht es einfach auf die Eier wenn sich Leute nur aufgrund ihres äußeren für was besseres halten und das ist hier in Vlotho wirklich extrem. Ich hoffe mal alle Unklarheiten wurden damit beseitigt. Ich entschuldige mich bei allen die sich durch meinen Post beleidigt fühlten, dies war nicht meine Intention![]()
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Dante: "My Girlfriend sucked 37 Dicks"
Costumer: "In a row?"
Hmmmmm...dat nimmt hier langsam Formen an...
Für Hilfestellungen: Mein System im "PYS" (relativ aktuell)
Rettet dem Dativ!Zitat
So, der musste jetzt noch sein, Over & Out, hab dich auch lieb Yuna. ^^