@skar: yay pardon! eigentlich bin ich ja eher der Absatzfetischist, aber zu dem Zeitpunkt war mein hirn weg...gelaufen..
@topic:
mir ist noch ein ganz wundervolles beispiel zum Thema eingefallen:
Ein Mädel aus unserer Klasse sah bis vor einigen Wochen noch ziemlich.. naja normal aus, war auch relativ beliebt, aber irgendwie nie mit sich zufrieden (wie ich schon sagte, total schräges bild von sich selbst) und binnen kurzer Zeit hat sie so um die 15 kilo abgenommen. und nun?
Oh wunder, alle laufen ihr in Scharen hinterher..
Okay ich gebs gerne zu (wenigstens einer, ne?), klar beneide ich sie ein bisschen. aber was bringen mir tonnenweise "freunde", wenn ich mich imemr noch nicht mag (sie findet sich zu fett...argh..) und meine Speiseröhre total weggeätzt ist. niente, oder?
und ich würde nicht behaupten, dass nur Türken sich wie von einigen hier beschriebe, verhalten. es ist doch genauso wie mit dieser "Landadel-Fraktion" (gibts an unserer schule sehr erxtrem).
den wirft man auch immer vor, sie würden nichts anderes tragen als Barbourjacken, Hochstehkrägen und Perlenkettchen. Aber grade die sind es nicht, eher diese ..wie soll ich sagen?.. Pseudo-Adeligen, also die Leute, die gern so sein wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem "alle Türken sind total die fiesen Gangster..bla bla"-
Klischee genauso ist.
Oh, da fällt mir noch ein klasse zitat meiner lieber Schwester ein:
"Die 14-Jährigen sind fast nicht mehr von den 20-jährigen zu unterscheiden, ausser dass die 14-Jährigen mehr geschminkt sind.."
sehr passend muss ich sagen..