mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Das Ende naht...

    Und zwar das Ende einer Konsolengeneration. (wenn es nicht sogar schon da ist)

    Doch mit diesem Ende kommt zugleich eine Frage auf:

    Welche RPGs (für alle Konsolen der letzten [bei PS2 noch dieser] Generation) sollte man sich noch unbedingt holen, bevor sie in den Sammlerwertbereich kommen und ein heiden Geld kosten?

    Bei der PS1 Generation war ich wunschlos glücklich mit den RPGs, die ich mir gekauft habe und hatte nie das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Doch diesmal kommt es mir so vor, als ob da draußen irgendwo in den Regalen noch RPGs schlummern die ich mir noch zulegen sollte.

    Also raus mit der Sprache. Es können auch ganz alte Starttitel sein. Aber nicht unbedingt die großen Mainstreamtitel, die sich eh jeder gekaut hat.

    Ich plane mir noch Breath of Fire V: Dragon Quarter zu holen, sowie evtl. Wild Arms 3 und auch ICO (nicht unbedingt ein RPG aber hier mach ich mal ne Ausnahme).


    Achja, auch wenn es sich hierbei mal nicht um einen Thread handelt wo man irgendetwas kritisieren kann, bzw. anklagen kann, dass es früher besser war, hoffe ich doch auf Antworten

  2. #2
    Ich glaube ab dieser Generation braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr wegen großem Sammlerwert machen....

    Es gibt eigentlich nur noch Firmen wie Atlus, die solch kleine Mengen produzieren, dass man sich die Spiele möglichst schnell holen sollte...aber sonst wird alles in so großer Stückzahl produziert das wohl nie mehr der Wert eines Chrono Triggers oder Valkyrie Profile erreicht wird^^

    ...und Dark Chronicle ist ein cooles Spiel, leider zu Zeitintensiv...

  3. #3
    Was für Spiele wären denn die von Atlus?

    Gut, ich will einfach noch möglichst alles Gute durchspielen, damit ich mich dann ganz auf das Neue konzentrieren kann

  4. #4
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Was für Spiele wären denn die von Atlus?

    Gut, ich will einfach noch möglichst alles Gute durchspielen, damit ich mich dann ganz auf das Neue konzentrieren kann
    Die RPGs aus deiner Signatur sehen ja interessant aus.
    Kannst du mir sagen, welche das genau sind?

    @topic:
    Chrono Trigger & Chrono Cross
    Legend of Legaia
    Legend of Mana
    Xenogear

    Davon gibts momentan leider nur die amerikanischen Versionen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @topic:
    Chrono Trigger & Chrono Cross
    Legend of Legaia
    Legend of Mana
    Xenogear

    Davon gibts momentan leider nur die amerikanischen Versionen.
    Gefragt war alles _nach_ der Playstation-Ära, deine Spiele sind eine Generation älter.

    Wie schon gesagt wurde, eigentlich sind nur mehr die Atlus-Spiele rar, und das auch nur noch, wenn du die US-Versionen haben willst... Digital Devil Saga 1 bekommst du ohnehin schon nicht mehr als US-Deluxe-Box, Nocturne war auch eine Zeit lang absolut nicht mehr zu haben (möglich, daß sich das mittlerweile wieder geändert hat).

    Allerdings gibt's von DDS und Nocturne auch PAL-Versionen, Nocturne (bzw Lucifer's Call) wird ja sogar um 20,- verramscht.

    Dinge wie Steambot Chronicles und Metal Saga werden sicherlich auch irgendwann nicht mehr zu haben sein, nur ob man die unbedingt haben muß... naja.

    Wahrscheinlich werden auch die Atlus-GBA-Spiele rar werden, als da wären:
    Riviera
    Yggdra Union
    Summon Night 1+2
    Super Robot Taisen Original Generations 1+2

    Das wär's aber auch schon fast... Shadow Hearts ist auch relativ selten, aber mittlerweile auch schweineteuer, auch als US-Version (hab meine noch um ca. 20 Dollar gekauft, als die PAL schon um € 50+ wegging).

    Edit:
    Suikoden 3 wäre auch noch zu nennen, war eine Zeit komplett ausverkauft, mittlerweile auch auch wieder zu haben.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #6
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die RPGs aus deiner Signatur sehen ja interessant aus.
    Kannst du mir sagen, welche das genau sind?
    Die Namen der Spiele stehen eigentlich in Abkürzung genau darüber aber ich kanns ja nochmal schreiben:
    (von links nach rechts)
    Valkyrie Profile 2, Tales of the Abyss, Wild Arms V, Rogue Galaxy, Final Fantasy XII, Final Fantasy XIII, Trusty Bell (ich glaub jetzt heisst es Iternal Sonata oder so), Lost Odyssey, Blue Dragon, Dawn of Mana, Final Fantasy Versus XIII, Persona 3

    So, wie schon gesagt wurde hab ich eher Spiele aus der PS2 Ära gedacht.

    Hmmm... Also Shadow Hearts I gibt's ja noch ziemlich billig bei Videogames+

  7. #7
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Hmmm... Also Shadow Hearts I gibt's ja noch ziemlich billig bei Videogames+
    € 45,- (inklusive Versand)... "billig" ist relativ

  8. #8
    Magna Carta - Tears of Blood wäre da noch so ein Titel. Sicherlich wird das US Deluxe Box Set auch irgentwann nicht mehr so einfach zu bekommen sein.

    PAL Version gibts zwar auch, aber nach Deutschland hat sie es nicht geschafft...

  9. #9
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    € 45,- (inklusive Versand)... "billig" ist relativ
    Wenn man bedenkt, dass ich damals beim städtischen Gameshop (der auch Importe verkaufte) für Star Ocean 3 US 80 Euro gezahlt hab is das recht billig

  10. #10
    Wo wir bei Deluxe-Versionen sind: Growlanser Generations. IMHO zwei absolut tolle Spiele. Gibt zwar auch noch die normale Version, aber Working Designs Titel kauft man sich nicht ohne unnützen Merchandise!
    Und wenn man .hack//GU vollständig genießen möchte kommt man auch nicht um die Limited Box rum (wegen Terminal Disc), also schnell suchen sonst findet man sie nie wieder!
    Disgaea ist seit kurzem wie Shadow Hearts 1 und Suikoden 3 wieder bei VGP erhältlich für billig.

    Reviera ist übrigens seit einem halben Jahr nicht mehr bei VGP zu haben (hab eines der letzten wohl bekommen), also schnell danach suchen und auch kaufen! Ist toll das Spiel! Zwar kein PS2, aber trotzdem kaufen!

    BTW, sind Steambot Chronicles und Metal Saga wirklich so schlecht? Hab mir überlegt die Titel bald zu kaufen bevor sie nicht mehr zu haben sind.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oh mein gott , wo wir grad von launchtiteln reden *fg*
    kennt noch jemand "Evergrace" ? war glaub mein erstes rpg für die ps2... nja , hatte es damals nur ausgeliehen , fand es glaub ich net so tolle .. aber irgendwie würde mich das schon wegen der nostalgie reizen^^ hat was Gab dann ja noch nen zweiten teil.


    hier2:


    hmm... da gabs doch noch so ein komisches ähnliches... und etwa zur gleichen zeit ... hmm wenn ich nur draufkommen würde..
    aber ich glaub evergrace war schon so ein wenig grottig^^
    Geändert von Tonkra (21.01.2007 um 22:25 Uhr)

  12. #12
    Ja, der 2. Teil heißt Forever Kingdom....kam aber nur in der USA raus.

    Das ähnliche Spiel was Du meinst heißt nicht zufällig: Eternal Ring?

  13. #13
    Ui, Evergrace hab ich schonmal bei nem Freund angespielt, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Rollenspiel im klassischen Sinne... es ist einfach... irgendwie ...schlecht xD

  14. #14
    Ich vermute, dass auch die Atelier Iris Reihe sicherlich einen gewissen Sammlerwert haben wird, vielleicht nicht in den nächsten Monaten, aber die Zeit wird wohl noch kommen.

    Die Nippon Ichi RPGs könnten eventuell rar werden, zwar wurde Disgaea eine weitere Auflage vor kurzer Zeit spendiert, aber innerhalb eines gewissen Zeitraums haben die Leute durchaus sehr viel Geld für das Spiel ausgegeben, Preise bei ebay.com beliefen sich auf 70-90$.

    Tales of Legendia sowie Tales of the Abyss werden mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund der absolut miesen Verkaufszahlen und sehr kleinem Beliebtheitsgrad sehr selten werden.

    Ein Spiel, welches aber wohlmöglich nicht sehr rar wird, ist wohl Valkyrie Profile 2. Es haben sich viele Leute das Game nur wegen dem Sammlerwert des ersten Teiles gekauft und hoffen nun, beim zweiten ähnliches zu erfahren. VP2 besitzt aber eine weitaus (!) größere Auflage als der erste Teil und wird preislich gesehen nicht die Ausmaße seines Vorgängers haben, auch wenn es meiner Meinung nach spielerisch VP1 vollkomen in den Schatten stellt.^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Die Nippon Ichi RPGs könnten eventuell rar werden, zwar wurde Disgaea eine weitere Auflage vor kurzer Zeit spendiert, aber innerhalb eines gewissen Zeitraums haben die Leute durchaus sehr viel Geld für das Spiel ausgegeben, Preise bei ebay.com beliefen sich auf 70-90$.
    Disgaea ist ein Sonderfall.
    Das wurde nicht von NIS vertrieben, sondern von Atlus, in der gewohnt kleinen Atlus-Erstauflage, deshalb die Irrsinns-Ebaypreise vor einiger Zeit.

    Alles, was danach von NIS kam, wurde von NIS America vertrieben, in ausreichend großer Auflage, und wird sicherlich noch längere Zeit erhältlich sein.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  16. #16
    Gut, das stimmt. Deshalb sagte ich ja "eventuell", in absehbarer Zeit wird ohnehin kaum ein PS2 RPG mit Ausnahme der Atlus Spiele rar werden , ich beziehe mich auch auf einen längeren Zeitraum.

  17. #17
    Shining Force Neo fand ich noch super. Die Story ist zwar eher wieder klischeehaft, doch das KS gefiel mir super. Lieg evt. daran, dass ich spiele wie Record of Lodoss War (DC) und Diablo gerne gespielt habe.

  18. #18
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Disgaea ist ein Sonderfall.
    Das wurde nicht von NIS vertrieben, sondern von Atlus, in der gewohnt kleinen Atlus-Erstauflage, deshalb die Irrsinns-Ebaypreise vor einiger Zeit.
    Ich hab mein Atlus Disgaea für damals glaub ich 30 euro gekauft o.o

    ist das jetzt wertvoll??
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  19. #19
    Im Moment nicht, aber nur, weil dem Spiel wie gesagt vor kurzem eine weitere Auflage spendiert wurde.

  20. #20
    Achso. Ich dachte das sich die Neuauflage vielleicht durch Cover etc. unterscheidet, wie es bei den Greatest Hits Auflagen etc. oft ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •