Hi Leute.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe nun 2 Werte. Die Attacke des Heros (10) und die Defence des Enemies (54). Wie schaffe ich nun einen guten Attackwert mit diesen beiden Werten ???
Also suche ich nach der Berechnung des Verhältnises zwischen der Attack des Angreifenden und der Verteidigung des Verteidigenden.
Dazu muss man sagen, dass ich den Attackwert abhängig von der Stamina (Ausdauer) des Helden machen will. Diese soll sich prozentual darauf auswirken. D.h. wenn der Held z.B. nur 75% Stamina hat, sollte er auch nur 75% seiner Attack "abrufen" können. Dabei habe ich das so unterteilt:
100%-75% Stamina
74%-25% Stamina
weniger als 24% Stamina
Abhängig von diesen Werten sollte sich nun auch der Attackwert sich verändern. Also z.B. der Hero hat zwischen 75%-100%, nun sollte Attackwert z.B. zwischen 80 und 125 multipliziert werden. Wie bekomme ich den Attackwert nun wieder "runter", um einen geeigneten Wert zu erhalten?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ach ja ich benutze meine eigens KS, dass nicht auf Serges basiert. Sollte aber bei Beantwortung der Frage nich stören...
Danke schon mal im Vorraus.