Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spiele, deren Aspekte ihr gut findet, aber oft verurteilt werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Devil May Cry 3: Dante's Awakening/Devil May Cry 3: Special Edition

Anscheinend für den Massenmarkt zu Schwer. Die Spielemagazine bemängelten insbesonders bei der Dante's Awakening Version einen zu harten Schwierigkeitgrad, zu unfaire Rücksetzpunkte und eine teilweise störende Kamera.

Der Schwierigkeitsgrad wurde in der Special Edition entschärft: Leicht ist jetzt noch leichter, Leicht ist jetzt Normal, Normal ist jetzt Schwer, Schwer ist jetzt Sehr Schwer, Dante Must Die! ist weiterhin Dante Must Die! ebenso wie Heaven or Hell weiterhin Heaven or Hell ist.

Die "unfairen" Rücksetzpunkte wurden in der Special Edition durch die Gold Orbs aus der JP Version von Dante's Awakening "fairer" Gestaltet. Na ja... Der einzige Unterschied zwischen den Gelben Orbs und den Gold Orbs besteht darin das die Gold Orbs einen sofort auf der Stelle wieder lebendig machen und man weiterkämpfen kann, während die Gelben Orbs einen z.B. direkt vor dem Bossraum absetzen so das man den Kampf wiederholen muss.

Was die Kamera angeht bemängelten einige das man den Überblick verlieren würde oder das manche Gegner überraschend ins Sichtfeld geraten würden. Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Übersicht, ich wusste immer wo mein Charakter war und was ich gerade für Aktionen ausgeführt hatte. Und wenn mal ein Gegner "ins Bild springt" so hat man immer noch genug Zeit auszuweichen.

Hoffnungslos unterschätzt wird von manch einem auch das Gameplay. Ein Fehler wenn man mich fragt, denn das Gameplay bietet eine Tiefe und Vielseitigkeit bei dem sich andere Games durchaus eine Scheibe davon abschneiden könnten. Es gibt viele Waffen & Moves sowie viele Tricks und Kniffe die man Effektiv nutzen kann, viele Schwierigkeitsgrade und massig freispielbares Zeug so das man mehrere Wochen beschäftigt sein kann bevor man das Spiel wieder ins Regal stellt. Für 20€ kann man bei der Special Edition jedenfalls nicht falsch machen, erst recht nicht wenn man auf Action & Adventures im Hack 'n' Slash Style abfährt.^^

Geändert von Master (14.01.2007 um 23:12 Uhr)