-
Spiele, deren Aspekte ihr gut findet, aber oft verurteilt werden
threadtitel sagt eigentlich alles 
ich spiele gerade wieder Xenogears und ich persönlich fand in diesem spiel die grafik immer sehr gelungen. weil es von vielen wegen der pixeligkeit niedergemacht wird. es ist zwar sehr pixelig, aber man konnte damit sehr gute größenunteschiede (fei und sein gear) erstellen und auch die weitsicht gefällt mir gut, die manchmal angewandt wird (es wird über bäume hingweg gezoomt, dass man auch hintere landstriche mit wälder erkennen kann). oder verschiedene szenen zb das lagerfeuer am anfang, dass hat enorme athmo ausgestrahlt, als sich der bildschirm eher blutrot gefärbt hat und sich die figuren unterhielten.
auch die kampfanimationen waren hüsch. wenn elly zb niedergeschlagen wird, macht sie eine rolle, oder bei angriffen drehen sich die pixelmodelle in verschiedene richtungen ect. die magieangriffe tauchen den bildschirm in ein lichtermeer, was will man mehr? sicher war final fantasy und andere spiele grafisch auf der höhe, aber da ich mit nes und gameboy aufgewachsen bin, kann ich an der grafik nix schlechtes erkennen
das gameplay fand ich ausser dem turm von babel eigentlich immer passabel. die sprungpassagen waren zwar äusserst nervig, aber mit bisschen feingefühl konnte man das auch schaffen. das Kampfsystem war eigentlich ungefähr das gleiche wie bei xenosaga. valkyrie profile hat es in meinen augen aber perfektioniert.
aber der zweiten CD wird eigentlich alles zu einem kleinen Kinofilm mit eingestreuten bossen. bei einem rpg darf das aber sein, ich hab sowieso keine lust, mich mit zufallskämpfen und aufleveln herumzuschlagen. da leg ich lieber ein action game rein
Das andere Spiel was mir spontan einfällt ist Super Punch Out
Mir hat dieses Boxspiel für den SNES immer enormen spaß gemacht und zocke es heute noch gerne. und ich habe gabbey jay oder wie er sich schreibt, in sage und schreibe 6 1/2 Sekunden besiegt. sonst immer um die 8 sekunden, wie ich das damals geschafft habe, weiß ich nicht mehr, der hat sich immer treffen lassen. links, rechts, links 2 superschläge auf die backen und weg war er
grafik war einfach nur geil und die verschiedenen Taktiken erst
musik war manchmal nervig, aber die stimmen waren genial. "rrrrriiiiiiick Brunzer"
Geändert von Leon der Pofi (14.01.2007 um 10:52 Uhr)