Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Emu PS VS PC

Emu PS VS PC

Kennt einer vielleicht nen Link wo man nen Emulator für den PC herbekommt für die PSX Games.

Da ich bisher noch keinen anständigen Laden hier gefunden habe der mir meine PSX umbaut (ohne das mich das gleichmal 200 € kostet) aber langsam doch mal so die ganzen netten Games zocken will, die ich mir aus den Staaten mitgebracht habe.

Bleem hab ich zwar kann man allerdings auf nem WIN 2000 Sys vergessen, der läuft da nicht, und den Rechner auf WIN 98 neu aufzusetzen hab ich auch ehrlich wenig Lust.

Wenn einer da helfen kann, bitte reinschreiben.

THX
    Kat

Nimm Epsxe, der funktioniert am Besten. Bei den Einstellungen musst du etwas rumprobieren oder nochmal irgendwo nachfragen.

[edit]
    Achja, du brauchst noch ein Bios (scph1001 oder scph7502), aber da es illegal ist darf man es nicht verlinken, such einfach mal bei google, sollte nicht schwer zu finden sein.

Users Awaiting Email Confirmation

Moinsen

hier ist sofort der dwnload von epsxe. imho eigentlich der beste emu für ps spiele
    müsste auch unter win2k rennen

--
    so far...

zack

Hm ja aber irgendwie kann das sein das Epexe Probleme hat Grafikkarten zu erkennen? Denn bei mir läuft das Teil nicht weil er Probleme mit der Abspielung von Videos hat und in der Toolconfig erkenne ich auch keine Grafikkarte bzw kann keine auswählen.

Kat

Ja. Ich hab z.B. bei FF9 probleme bei Bildschirmwechseln. Ca. 1sekunde sehe ich nur Farbige streifen. (bei jedem bildschirmwechsel, in ein haus reinlaufen,strifen,rauslaufen,streifen,kampf,streifen).
    Ich hab eine Nvidia Geforce4 MX440

@Hawk

Gib am besten mal deine Konfiguration des Grafik-PlugIns an (und vielleicht noch die Version). Dann kann man weitersehen. Spontan würde ich jetzt erstmal empfehlen, nach nem Special Fix zu gucken (zumindest bei Pete's GPU Plugin).

Edit:
    Ich hab mal ne Standart-Config für FF9 und Pete's OpenGL Plugin zusammengestellt.

Plugin: Pete's OpenGL Driver 1.1.72

Auflösung/Farbtiefe:
    - 800x600 Window mode [32 Bit]
    - Keep psx aspect ratio: off

Texturen:
    - B8G8R8A8
    - Filtering: 6
    - Hi-Res textures: 0
    - VRam size: 0 MBytes (also Auto)

Framerate:
    - FPS limitation: on
    - Frame skipping: off
    - FPS limit: Auto

Kompatibilität:
    - Offscreen drawing: 3
    - Framebuffer texture: 2
    - Framebuffer access: 4
    - Alpha multipass: on
    - Mask bit: on
    - Advanced blending: on

Misc:
    - Scanlines: off
    - Line mode: off
    - Unfiltered FB: off
    - 15 bit FB: off
    - Dithering: off
    - Screen smoothing: off
    - Screen cushion: off
    - Game fixes: off [00000000]

Ansonsten sollte noch SubChannel Reading aktiviert sein oder der Patch aktiviert.

nuja,
    so far...

Geändert von Malakai (29.06.2003 um 07:59 Uhr)

Was für ein Patch?

Ich kann Grafikkartentechnisch gar keine Änderungen machen, ich kann noch nicht mal eine Karte auswählen die er nutzen soll?

Kat

gnah,

deswegen stand oben über dem Text auch ein "@Hawk".
    Wegen deinem Problem...hmm...Ich kann dir nur empfehlen, deine Grafiktreiber upzudaten und es dann nochmal zu probieren. Ansonsten gib mal den GraKa-Hersteller + Version an.

so far...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von domi15
    www.ngemu.com
    Was ist das bitte schön für ein Beitrag? Soll der irgendeine nähere Bedeutung haben? *grummel*
    Die Frage nach einem Emulator ist schon lange geklärt und die restlichen Fragen lassen sich wohl nicht mit deinem Link klären. ^.~
    (nuja, das soll nur kontruktive Kritik sein, um dich zu längeren Posts zu ermutigen )

Sorry, wegen dem OT-Post, aber das hat mich einfach aufgeregt ^^

so far...