Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Da hast du auch recht. Ich weiß nicht ob du diese Aussage auch auf mich beziehst, da sie nicht von meinem gequoteten Absatz abgetrennt ist. Aber ich habe bspw. nichts zu dem Thema gesagt und halte mich aus den schon von mir genannten Gründen auch aus vielen Themen raus die mir nicht passen. Allerdings finde ich es hin und wieder durchaus auch angebracht sein Missfallen zum Ausdruck zu bringen, wenn etwas sehr häufig vorkommt - wie bspw. die Heul-Threads.
Hier wäre - wie ich auch schon sagte - einfach eine aktive Moderation von Nöten, die solche Posts aussiebt und die Diskussion bewusst in eine entsprechende Richtung lenkt.
Nein, das war nicht meine Absicht. Der Thread illustriert nur ein Problem, dass wir momentan haben. Jeder kennt Praynor, Praynor stellt eine Frage und man flamet den Thread, nur weil er von Praynor ist. NAtürlich ist seine Person zweifelhaft, aber darum hat sich die Moderation und nicht die Userschaft zu kümmern.
Diese macht hier einen vollkommen brauchbaren Thread zunichte in dem eine berechtigte Frage gestellt worden ist.
Das wir keine Virologen hier haben, die seine HIV/AIDS-Argumente widerlegen können ist kein Freibrief, all seine Threads zu flamen.

Ist doch quatsch, denn es geht nicht ums Flamen oder ähnliches, oder ums Ärger machen. Nur kann ich es nachvollziehen, wenn Leute nach dem Xten "Mein Leben ist Scheiße" Thread irgendwann gepisst sind. Das sie dann im Thread flamen, ist zwar nicht unbedingt der richtige Weg um langfristig etwas zu verändern, aber für viele der direkte Weg.
Und bezüglich der LEbensschmerz-Thread, wen störts? Wir hatten solche schon im Sumpf bevor "Emo" zum Internet-Gassenhauer wurde und sie können auch dort bleiben. Wer solche nicht mag, soll sie nicht lesen und andere eröffnen.
Es erstaunt mich persönlich schon immer wieder, dass so viele Leute mit Problemen die Energie haben, Threads zu eröffnen während Leute, denen es nach Selbstdarstellung großartig gehen nur ein paar Flames zusammen bringen.
Threads zu melden, oder Posts - wäre ein Umweg und erscheint bei einer nur mäßig aktiven Moderation überflüssig. Wenn es aber ein oder zwei presente Moderatoren gibt, schreibt man denen auch schnell mal ne PM, weil man weiß das der Thread in den nächsten zwei - drei Stunden behandelt wird. Ergo ist das Verhalten meiner Meinung nach eine Folge bzw. das Ergebnis mangelnder Sauberkeit des Forums und hat nicht direkt mit bestimmten Usern zu tun.
Desweiteren ist es auch quatsch "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten.
True that. Die Moderation im Sumpf scheint momentan ein wenig unterrepräsentiert unter den Poster.