Um ehrlich zu sein wäre ich gegen eine Benutzergruppe im Sumpf. Ich bin da zwar als schreiberin selten vertreten, lese allerdings gerne darin. Klar gibt es einige Unruhestifter, die gibt es überall, aber mit Hilfe von kompetenten und aktiven Moderatoren sollte auch dieses Problem nicht zu grosse Ausmasse annehmen.
Falls nötig, kann man noch eine dritte helfende Hand hinzuholen, denn es gibt genügend fähige Sümpfler, die für diesen Job geeignet wären und ihn bestimmt auch gerne übernehmen würden
Allerdings sollten sich auch die Stammuser im Sumpf dafür oder dagegen aussprechen.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
Es gibt genug Spam wo man sich dann einfach nur mehr denkt:
Was soll das eigentlich?
Trotz deaktivierten Postingcounters gibt es Spamer. Spam dreht sich ja jetzt nicht nur um den Counter
Da hast du leider Recht. Und trotz diskretem Vorgehen und durchziehen der Strafen, was ich btw. sehr gut finde, gibt es immer schwarze Schafe. Viele verstehen auch den Sinn eines Forums nicht und auch wenn man sie aufklärt ändern sich einige wohl nie, andere lernen aus ihren Fehlern. So ist das nunmal. Ich sage nicht, dass man nichts dagegen tun kann, aber man bedenke, dass es auch ziemlich langweilig wäre, wenn alles völlig geregelt ablaufen würde .