Ähhmmm... für mich klingt dieser Vorschlag eher so nach einer Art von "Elite"-Bildung. Die "Stammposter" suchen sich aus, wer zu ihren Reihen dazugehören darf und wer draußen bleiben muss.
Gut, ich würde die Einrichtung einer Benutzergruppe verstehen, wenn dort Themen besprochen werden, die für die allgemeine Öffentlichkeit vom Inhalt her nicht zugänglich gemacht werden dürfen (Ü-18 Inhalte zum Beispiel), aber bisher habe ich solche Themen dort nicht gefunden und dafür wurde auch - soweit ich mich richtig erinnere - damals das Ü-18 (heute "Goldmember")-Forum eingerichtet.

Außerdem: wenn's den Usern dort zu viel Gespamme ist, muss eben von der breiten Masse dort auch etwas dagegen unternommen werden, bzw. einfach noch ein weiterer Mod eingesetzt werden und die Mods müssen dann eben verschärft auf Spam achten.
Und überhaupt: was macht Spam im Sumpf für einen Sinn, wenn dort eh der Counter deaktiviert ist? Das ist einfach nur wieder so ein Anfall von "Iihh, warum postet der hier, der hat doch keine Ahung", bzw. "Deine Meinung ist falsch."

Meiner Meinung nach halt totaler Schwachsinn.