-
Drachentöter
Sofern es eine Entscheidungsfrage auf Userebene ist...
Ich bin entschieden dagegen!
(Anmerkung: Wie üblich spreche ich hiermit nur für mich, und auch Formulierungen, die den Eindruck einer stellvertretenden Meinung einer Gruppe erwecken, stehen hierbei nur für meine Person)
Von der Tatsache mal abgesehen, dass es viel zu aufwändig ist, kann man durch diese Maßnahme den Sumpf eigentlich auch gleich schließen. Jedes Forum lebt von seinen Besuchern, und diese sind im Sumpf jetzt schon nicht mehr allzu zahlreich. Durch eine geschlossene Gesellschaft verhindert man gleichzeitig, dass sich neuere User mal dorthin wagen.
Und um es ganz klar auf den Punkt zu bringen;
Der Sumpf wird seiner Beschreibung kaum noch gerecht, eigentlich gar nicht mehr, und hat demnach nicht nur diese eigene Benutzergruppe nicht verdient, sondern eigentlich auch nicht mehr diesen Status der Beitragsfreien Zone.
Die Threads sind genauso durchschnittlich wie überall anders auch, selbst der NST hat eine Kokurrenz, die teilweise sogar besser besucht wird.
Es ist nicht so, als ob man versucht, philosophisch zu diskutieren über alles mögliche, oder als ob eine Gruppe aus Stammusern versucht, dies zu betreiben. Es ist wirklich fast genau so wie in allen anderen OTs auch, und es hängt nicht an den bösen Leuten, die da angeblich nicht hingehören, sondern an jenen, die den Sumpf zwar aufblühen sehen wollen, aber nichts dafür tun. Anders formuliert, mal die Initiative ergreifen, und sumpftypische (sofern dies überhaupt noch existiert) Threads eröffnen.
Mich nervt es zwar auch, dass es vemehrt solche Heul-Threads gibt, und vermehrt sinnlose Beiträge auftauchen, aber dann muss man nicht eine eigene Benutzergruppe gründen, oder eine Anti-Gruppe, sondern kann auch mal den zuständigen Moderatoren von diesen Zuständen berichten, und sagen, dass man sich gestört fühlt. RPG-Süchtling und Alexiel sind beide noch aktiv, und werden sich sicherlich darum kümmern, wenn sie merken, dass sich in ihrem Forum so viele gestört fühlen.
Um es kurz zu fassen:
Der Sumpf, wie er jetzt ist, verdient keine Extrabehandlung. Wenn man die derzeit herrschenden Zustände ändern will, sollen sich User und Moderatoren zusammenschließen, und nach einer Lösung suchen, anstatt anderen die Arbeit aufzuhalsen, Leute auf ihre Tauglichkeit zu beurteilen und eventuell rauszuschmeißen. Wenn dort wieder eine anständige Atmosphäre herrscht, und dann immer noch ein oder zwei massiv stören, kann man sie immer noch des Sumpfes verweisen, aber bis dahin sollte man erstmal dafür sorgen, dass solche Beiträge überhaupt mal stören, und nicht die einzigen Beiträge sind, die überhaupt geschrieben werden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln