mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Was verstehst du unter dem Begriff "Virtuelle Welt"?

Eine Welt die es mir ermöglicht einfach mal abzuschalten und mich aus dem Alltag und all seinen Problemen auszuklinken^^

2. Wieviel Zeit verbringst du mit Computerspielen die eine Welt simulieren (z.B. RPGs und MMORPGs) durchschnittlich pro Tag?

1 Stunde wenn ich abends Zeit hab. Wochenende auch mal 3-5^^
    edit: Und MMORPGs spiel ich nicht aus Angst um mein Geld und "Real-Social-Life-Verkümmerung"^^

3. Was macht für dich Atmosphäre in einem Pc-Spiel aus und welche Komponenten braucht es (z.B. Grafik, Musik etc.)?

Das Gesamtbils muss einfach stimmen. Dazu gehören Musik und natürlich auch die Grafik. Diese muss aber nicht"Up-to-Date" sein, sondern einfach einen eigenen, konsequenten Stil haben.

4. Kannst du dich in eine Spielewelt hineindenken, oder bleibst du immer der neutrale Spieler vor dem PC?

Kommt aufs Spiel drauf an. Aber generell steiger ich mich nicht wirklich hinein, auser die Charaktere sind wirklich gut herausgearbeitet und "liebenswert"
    Ich bin mehr der Gameplay-Spieler der auch eine gerne eine gute Story genießt.

5. Ist dein Avatar (deine Figur im Spiel) dir irgendwie nachempfunden( z.B. Aussehen) ? Kannst du dich mit ihm/ihr identfizieren?

Nö, eigentlich nicht. Aber Goerge Stobbart hat Ähnlichkeit mit mir^^

6. Experimentierst du mit verschiedenen Avataren, Berufen, Kampftechniken etc. oder spielst du ein Spiel nur ein einziges Mal durch und lässt es dann links liegen?

Kommt immer darauf an. Wenn mir das Spiel WIRKLICH gut gefällt spiel ich es gerne mehrmals durch (Achtung: Lunar 1 und 2 dürfte ich je an die 10 mal gespielt haben^^)
    nochmal edit: So ein Mammut West-RPG wie Baldurs Gate (2) spiel ich trotz enormer Vielfalt meist nur einmal. Einfach ZU Zeitintensiv. Lunar hingegen lässt sich bequem in drei Wochenenden durchspielen und ich hab gute Unterhaltung, wohingegen BG meist in Arbeit ausartet und von der will ich ja fliehen^^

btw passt das besser in ein PC-Forum bzw. solltest du noch Konsolenspiele mit aufnehmen, da gibt es gewaltige Unterschiede in der Identifikation mit Charakteren und Spielwelt...
    Geändert von haebman (13.01.2007 um 17:50 Uhr)