1. Was verstehst du unter dem Begriff "Virtuelle Welt"?

Eine Welt, die es in der Realität nicht gibt und um einfach mal abschalten zu können, und den Spaß zu haben, den man nicht in der realen Welt nich haben kann.

2. Wieviel Zeit verbringst du mit Computerspielen die eine Welt simulieren (z.B. RPGs und MMORPGs) durchschnittlich pro Tag?

Pro Tag? Zwischen drei und vier Stunden. Manchmal mehr, manchmal weniger.

3. Was macht für dich Atmosphäre in einem Pc-Spiel aus und welche Komponenten braucht es (z.B. Grafik, Musik etc.)?

Sehr viel! Die Grafik muss jetzt nicht zwingend gut aussehen, aber für mich ist die Musikuntermalung sehr wichtig. Ich finde, die Musik sollte einfach zum Spiel passen und keine nervige Musik (Einziges Manko in Shadow Hearts: Covenant, die Kampfmusik geht mir auf die Nerven <__<) sein. Das hebt zumindest meinen Spielspaß sehr.

4. Kannst du dich in eine Spielewelt hineindenken, oder bleibst du immer der neutrale Spieler vor dem PC?

Hmmm. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mich in eine Spielwelt "hineinzudenken", aber es war auch nie so, das ich jetzt ganz vernarrt darin war.

5. Ist dein Avatar (deine Figur im Spiel) dir irgendwie nachempfunden( z.B. Aussehen) ? Kannst du dich mit ihm/ihr identfizieren?

Um ganz ehrlich zu sein nein. Ich finde das Motiv einfach klasse.

6. Experimentierst du mit verschiedenen Avataren, Berufen, Kampftechniken etc. oder spielst du ein Spiel nur ein einziges Mal durch und lässt es dann links liegen?

Ich experimentiere sehr viel mit verschiedenen Avataren, aber das hat keinen besonderen Grund, sprich ich nehme nicht vorzugsweise den Helden eines Spiels oder einen Schwertkämpfer. Das, was mir gefällt, wird reingehauen.

So, ich hoffe, das kann in irgendeiner Weise helfen. <___< *zweifel*