1. Was verstehst du unter dem Begriff "Virtuelle Welt"?
~ Eine nicht reale, nicht existierende Welt die künstlich erschaffen wurde.
2. Wieviel Zeit verbringst du mit Computerspielen die eine Welt simulieren (z.B. RPGs und MMORPGs) durchschnittlich pro Tag?
~ Wenn RPG's und dann wenn es hoch kommt zwischen 0 bis 4 Stunden. Mal mehr, mal weniger, mal garnicht. Wie es Arbeit, Fitness usw. zulässt.
3. Was macht für dich Atmosphäre in einem Pc-Spiel aus und welche Komponenten braucht es (z.B. Grafik, Musik etc.)?
~ Fast ausschließlich Story, gefolgt von dem Soundtrack. Das IMO unwichtigste ist bei mir die Grafik.
4. Kannst du dich in eine Spielewelt hineindenken, oder bleibst du immer der neutrale Spieler vor dem PC?
~ Klar geht das aber dennoch muß man immer realitätsnah bleiben. Es ist nicht viel anders als wenn ich ein gutes Buch lese, oder einen spannenden Film anschaue.
5. Ist dein Avatar (deine Figur im Spiel) dir irgendwie nachempfunden( z.B. Aussehen) ? Kannst du dich mit ihm/ihr identfizieren?
~ Kommt vor, schaffen aber nicht alle Spiele. Aber sicher gibt es so viele verschiedene Chars das der eine oder andere mal ähnliche Züge von eonem selbst aufweist.
6. Experimentierst du mit verschiedenen Avataren, Berufen, Kampftechniken etc. oder spielst du ein Spiel nur ein einziges Mal durch und lässt es dann links liegen?
Ich experimentier eher weniger, spiele es erstmal straight durch und wenn ich durch bin kommt es in meine Sammlung (bedeutet: wird später sicher mal wieder gespielt) oder wird verkauft (bedeutet: würde es nicht nochmal spielen).
hoffe ich konnte helfen ^^