Naja, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich in manchen Gebieten in World of Warcraft gerade mal nur noch 6-10 fps habe, der Durchschnitt im Spiel liegt bei etwa 18-20, was ich noch als spielbar empfinde. An sich wäre eigentlich vollkommen klar, dass der PC mit den Einstellungen nicht zurecht kommt, soweit ich mich erinnere, hatte ich jedoch früher nicht derart massive Performance-Probleme. Ich habe mir mal 3DMark 2006 runtergeladen und komme auf kümmerliche 1000 Punkte. Ich habe den Verdacht, das irgendetwas an meiner Hardware defekt ist und tippe hierbei auf die CPU, da der CPU-Test nur durchschnittliche 0,43 fps (!) hervorbrachte; ich habe meinen Athlon 64 3700+ immer für relativ leistungsfähig gehalten. Bei den Grafiktests waren 3-4 fps der Durchschnitt, was angesichts meiner Leadtek WinFast PX6600 aber sicherlich nicht bedenklich ist. Ich habe einfach mal den gesamten Report über mein System, den Everest ausspuckt, hochgeladen, damit ihr euch ein ausführliches Bild von meinem Rechner machen könnt: System
Nach der langen Vorrede lautet meine Frage jetzt einfach: Ist mein PC wirklich den 1000 Punkten angemessen schlecht ausgestattet, oder ist irgendetwas an der Hardware defekt?