Meine Meinung zu dem ganzen ist ähnliche wie die meisten, was die punkte Technik, Handlung, Story usw., angeht, ist dann doch UiD MMN besser. Aber es gibt etwa was ich an VD mehr mag, etwas was die meisten verabscheuen: Zufallskämpfe. Ich persönlich finde es viel interesanter, wenn man sich selbst aufleveln muss, man muss für das weiterkommen arbeiten, und für jedes Level gibt es wie ich finde geeignete gegner. Bei UiD ist man nicht gezwungen zu Kämpfen, das kann man dann als netten zusatz nehmen, aber selbst wenn man nur die Kämpfe macht, die man zum weiterkommen machen muss, reicht es um Wahnfried am Ende locker fertig zu machen, so war es jedenfalls bei mir.

Das Gefühl, wenn man bei VD eine neue Atacke erlernen konnte fand ich richtig geil, du hast dich um 5 Level gesteigert und hart dafür gearbeitet, dieses Prinzip find ich toll. Du kannst nicht einfach gleich nach spielbeginn gegen Ustra kämpfen, sonder erstmal richtig aufpowern.

Ich bin mir sicher das ich in diesen Punkt nicht viele befürwörter habe, aber wie gesagt: Beide Spiele sind auch ihre weise gut, auch wen UiD vileicht besser umgesetz wurde.