Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen VD und UiD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Mein Gott
    Kann man VD und UiD miteinander vergleichen?
    In VD spielt man einen Vampir und in UiD ein Vampirjäger.
    Ausserdem sind die Spiele so was von Grundverschieden... da kann man auch fragen, "was mögt ihr besser, Currywurst oder Spaghetti?". Nur weil die beiden Spiele die "berühmtesten" deutschen RPG Maker Spiele sind muss man sie doch nicht miteinander vergleichen, finde ich...

Aber naja...
    @Topic
    Ich persönlich mag UiD lieber. UiD hat einfach irgendwas was VD nie haben wird.
    Das gewisse etwas sozusagen

Das ist jetzt das dämlichste Argument überhaupt. VD 1 hatte 4 Grundverschiedene Enden, und eines davon ließ viel Freiraum für ne Fortsetzung, da war es für Marlex kein Problem eine zu machen.
    Dem schliesse ich mich an

Eigentlich sind beide Spiele gut aber find UiD hat das gewisse Etwas obwohl
    es mir eigentlich nicht zusteht zu behaupten welches besser ist.

Meine Meinung zu dem ganzen ist ähnliche wie die meisten, was die punkte Technik, Handlung, Story usw., angeht, ist dann doch UiD MMN besser. Aber es gibt etwa was ich an VD mehr mag, etwas was die meisten verabscheuen: Zufallskämpfe. Ich persönlich finde es viel interesanter, wenn man sich selbst aufleveln muss, man muss für das weiterkommen arbeiten, und für jedes Level gibt es wie ich finde geeignete gegner. Bei UiD ist man nicht gezwungen zu Kämpfen, das kann man dann als netten zusatz nehmen, aber selbst wenn man nur die Kämpfe macht, die man zum weiterkommen machen muss, reicht es um Wahnfried am Ende locker fertig zu machen, so war es jedenfalls bei mir.

Das Gefühl, wenn man bei VD eine neue Atacke erlernen konnte fand ich richtig geil, du hast dich um 5 Level gesteigert und hart dafür gearbeitet, dieses Prinzip find ich toll. Du kannst nicht einfach gleich nach spielbeginn gegen Ustra kämpfen, sonder erstmal richtig aufpowern.

Ich bin mir sicher das ich in diesen Punkt nicht viele befürwörter habe, aber wie gesagt: Beide Spiele sind auch ihre weise gut, auch wen UiD vileicht besser umgesetz wurde.

Users Awaiting Email Confirmation

nundenn...

Was ist bei UiD genauso wie bei VD?

garnüscht!

Allein beim Intro von VD wird gesagt,dass Vampire ab der 5. Generation Knoblauch,Sonnenlicht,Kruzifixe usw. verabscheuen...
    Das ist das einzige,was bei UiD generell bei Vampiren gilt.
    Mehr aber auch nicht...

btw. ist das hier kein "Ich finde das besser als das"-Thread (siehe Grandy's Zusatz im Headpost)

Aber,da ich schon dabei bin?
    UiD ist besser als VD,die Ausarbeitung der Charaktere ist einfach....traumhaft.
    Jedoch vermisse ich eine richtige Weltkarte,somit kann man nicht wirklich viele geheime Orte entdecken.
    (vllt. wäre es mal angebracht,Düsterburg usw. nach Ende erneut zu besuchen,ich würde gerne mal alles im Sonnenlicht sehen...)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    nundenn...

Was ist bei UiD genauso wie bei VD?

garnüscht!

Allein beim Intro von VD wird gesagt,dass Vampire ab der 5. Generation
    Knoblauch,Sonnenlicht,Kruzifixe usw. verabscheuen...
    Das ist das einzige,was bei UiD generell bei Vampiren gilt.
    Mehr aber auch nicht...
    Falsch, Wahnfried ist Vampir der 9. Generation,und seine Schergen somit noch schwächer

Zitat Zitat

(vllt. wäre es mal angebracht,Düsterburg usw. nach Ende erneut zu besuchen,ich würde gerne mal alles im Sonnenlicht sehen...)
    Ohja........
    Warum zum Teufel hatt Grandy sich nur so eine Chance entgehen lassen, dem Spieler diese Möglichkeit zu bieten...
    mfg