Eigentlich sind beide Spiele gut aber find UiD hat das gewisse Etwas obwohl
es mir eigentlich nicht zusteht zu behaupten welches besser ist.
Meine Meinung zu dem ganzen ist ähnliche wie die meisten, was die punkte Technik, Handlung, Story usw., angeht, ist dann doch UiD MMN besser. Aber es gibt etwa was ich an VD mehr mag, etwas was die meisten verabscheuen: Zufallskämpfe. Ich persönlich finde es viel interesanter, wenn man sich selbst aufleveln muss, man muss für das weiterkommen arbeiten, und für jedes Level gibt es wie ich finde geeignete gegner. Bei UiD ist man nicht gezwungen zu Kämpfen, das kann man dann als netten zusatz nehmen, aber selbst wenn man nur die Kämpfe macht, die man zum weiterkommen machen muss, reicht es um Wahnfried am Ende locker fertig zu machen, so war es jedenfalls bei mir.
Das Gefühl, wenn man bei VD eine neue Atacke erlernen konnte fand ich richtig geil, du hast dich um 5 Level gesteigert und hart dafür gearbeitet, dieses Prinzip find ich toll. Du kannst nicht einfach gleich nach spielbeginn gegen Ustra kämpfen, sonder erstmal richtig aufpowern.
Ich bin mir sicher das ich in diesen Punkt nicht viele befürwörter habe, aber wie gesagt: Beide Spiele sind auch ihre weise gut, auch wen UiD vileicht besser umgesetz wurde.
nundenn...
Was ist bei UiD genauso wie bei VD?
garnüscht!
Allein beim Intro von VD wird gesagt,dass Vampire ab der 5. Generation Knoblauch,Sonnenlicht,Kruzifixe usw. verabscheuen...
Das ist das einzige,was bei UiD generell bei Vampiren gilt.
Mehr aber auch nicht...
btw. ist das hier kein "Ich finde das besser als das"-Thread (siehe Grandy's Zusatz im Headpost)
Aber,da ich schon dabei bin?
UiD ist besser als VD,die Ausarbeitung der Charaktere ist einfach....traumhaft.
Jedoch vermisse ich eine richtige Weltkarte,somit kann man nicht wirklich viele geheime Orte entdecken.
(vllt. wäre es mal angebracht,Düsterburg usw. nach Ende erneut zu besuchen,ich würde gerne mal alles im Sonnenlicht sehen...)