Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen VD und UiD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich lass jetzt auch mal meine Meinung ab.
    VD war das erste RPG Spiel, was ich "jemals" gespielt hatte. War am Anfang voll begeistert, aber weiter als Level 14 oder so hab ich dann nicht mehr gespielt. Mir war das irgendwie zu doof, sich bloß aufzuleveln, bis man die nächste "Anweisung" bekommt, was man macht, wie man es macht und wo man hin geht. Die NPC'S sagten nur das gleiche. Mehr war nicht dahinter, fand ich. Sidequests gab es meiner Meinung nach auch zu wenige.

Als ich Uid zum ersten mal alleine, ohne Hilfe, angefangen habe durchzuspielen, hat es wirklich Spaß gemacht. Man wusste oft, wohin, was getan werden muss, ohne sich ewig mit irgendwelchen Kreaturen rumzukloppen. Das aufleveln lief sozusagen von allein. Außerdem war die Story sinnvoller gestaltet. Ich mag es einfach viel lieber als VD.

Das ist jetzt nix gegen Marlex, aber sein Spiel ist einfach nicht mein Geschmack.

Zitat Zitat von Talim Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich lass jetzt auch mal meine Meinung ab.
    VD war das erste RPG Spiel, was ich "jemals" gespielt hatte. War am Anfang voll begeistert, aber weiter als Level 14 oder so hab ich dann nicht mehr gespielt. Mir war das irgendwie zu doof, sich bloß aufzuleveln, bis man die nächste "Anweisung" bekommt, was man macht, wie man es macht und wo man hin geht. Die NPC'S sagten nur das gleiche. Mehr war nicht dahinter, fand ich. Sidequests gab es meiner Meinung nach auch zu wenige.

Als ich Uid zum ersten mal alleine, ohne Hilfe, angefangen habe durchzuspielen, hat es wirklich Spaß gemacht. Man wusste oft, wohin, was getan werden muss, ohne sich ewig mit irgendwelchen Kreaturen rumzukloppen. Das aufleveln lief sozusagen von allein. Außerdem war die Story sinnvoller gestaltet. Ich mag es einfach viel lieber als VD.

Das ist jetzt nix gegen Marlex, aber sein Spiel ist einfach nicht mein Geschmack.
    DITO!
    DITOOOOOOOOOOO!
    Du hast ganz recht.
    Das ist das magische an Uid 8)
    Das aufleveln geht von selbst..
    mfg Mere.

Bei mir war VD auch das erste RPG-Spiel (zumindest für PC) was ich gezockt habe. Vorher habe ich eben nur Pokémon auf'm Gameboy gezockt.

Aber nun zum Thema:
    Anfangs hat mir die Story von VD sehr gut gefallen, wobei irgentwie alles vorraussehbar war, als ob ich das Spiel schon kennen würde. Dann kam ich nicht weiter und irgentwie war das Spiel dann gelöscht. Später hab ich es dann wieder rausgekramt und da bin ich weiter gekommen. Das Leveln hat zwar ziemlich genervt, da ich mich aber immer mit meinen Freunden austauschen konnte, habe ich immer wieder neue Quests entdeckt und dann waren manche immer weiter als ich beim Spielen und ich wollte dann natürlich weiter zocken damit ich auch so weit komme. Also hat es eigentlich meistens recht spaß gemacht.
    Bei UiD war es ähnlich aber ich glaube da war ich der erste, der es von uns durchgespielt hat.

Wenn man genau hinsieht merkt man das beide Spiele einen komplett anderen Namen haben!

Desweiteren finde ich das beide zwar genug, aber UiD einen besseren Humor beinhaltet.