-
Neuling
Ich habe bisher jedes Spiel zumindest von der Story her durchgespielt, Side Quests wie es bei FF aber der Fall ist mach ich extrem selten, weil ich es nur als Zeitverschwendung empfinde 200 Stunden für den ultimativen Gegner zu leveln, der zur Story nichts beiträgt (und heutzutage gibt es dafür auch youtube, wo man sich die schwersten Gegner anschauen kann). Einzig in Star Ocean 3 habe ich auch Freya besiegt, da hat mir das Kampfsystem und das Schmieden einfach Spaß gemacht.
Ausnahme bisher war nur Zelda - Majora's Mask... das Spiel gefiel mir eigentlich (wann kam das raus, ich glaub 2000?), nur hatte ich dann wochenlang Schulstress und habe einfach vergessen weiterzuspielen. Von vorne anfangen wollte ich auch nicht (Ich glaube ich hatte 3 von 4 Tempel), ich habe den Tick, dass ich ein Spiel möglichst in einem Zug von Anfang bis Ende durchspielen will, ohne wochenlange Pausen dazwischen... ja, so verstaubt es seit Jahren in irgendeinem weggeräumten Karton.
Aber sollte es irgendwann für die Virtual Console auf der Wii kommen, werde ich das sicherlich nachholen.