FFVII - Bei der Gelnika hatte ich keine Lust mehr
FFIX - habe stundenlang so einen blöden Landkartenausschnitt gesucht, dann hab ich entnervt aufgegeben und das Spiel beiseite gelegt
FFX - Blitzballspiel & Ultimative Waffe für Wakka, habs nie gepackt
Unlimited Saga - Hab dreimal hintereinander eine spezielle Karte erwischt, bei der man getrennt gegen Hammergegner antreten muss. Aus Frust hab ich das Ding einfach nach dem letzten Anlauf weggelegt
Skies of Arcadia - "Inka"-Tempel. Als ich das Ding von aussen gesehen hab, ist mir schon die Lust daran vergangen
Wild Arms 3 - Keine Ahnung warum ich da nach dem ersten Storyabschnitt keine Lust mehr hatte...
Star Ocean 3 - ich kämpfe in diesem Spiel nicht gegen Gegner, sondern gegen meine Mitstreiter, die sich dauernd selbst in die Luft blasen -> Frustig
Baten Kaitos - Hänge kurz vor dem Endkampf aber irgendwie weiss ich schon genau was kommt und hab so gar keine Lust auf den letzten Dungeon.
Bis zu dem Punkt an dem ich aufgehört hab, die Spiele zu spielen, haben sie mir meist sehr gut gefallen. Aber in fast jedem Spiel gibt es einen Punkt, wo man sich mit der Hand an die Stirn klatscht und sich denkt "Ja. Klar. Sicher." und das ist dann genau der Moment, bei dem ich den Controller weglege, weil ich keinen Bock mehr habe. Statt dann einfach das Spiel trotzdem weiterzuspielen, bestehe ich gedanklich auf den für mich perfekten Spielstand. Das heisst, wenn ich ein Sidequest nicht schaffe (Wakkas Waffe) oder es massive Storyhänger gibt (Baten Kaitos), dann vergeht mir die Lust und ich lass das Spiel komplett sein. Aber irgendwann spiel ich mal alles zu Ende. Oder so.