Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Geiles Game...doch nie zu Ende gespielt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Geiles Game...doch nie zu Ende gespielt

Das Maniac-Forum ist genial, da findet man auch mal ab und an interessante Themen. So auch dieses. Ihr kennt das sicher, ihr kauft ein Game, spielt es stundenlang, doch kurz vor dem letzten Level / dem letzten Endgegner etc. habt ihr keine Lust mehr und rührt das Game nicht mehr an.
    Wenn ich bei mir überlege, dann kommt zumindest bei mir kein Spiel vor das ich nicht beendet habe, wenn ich kurz vor dem Endgegner war. Entweder ich habe es durchgespielt oder gar nicht erst richtig angefangen. Aber wie ergeht es euch?

Zitat Zitat
    Wenn ich bei mir überlege, dann kommt zumindest bei mir kein Spiel vor das ich nicht beendet habe, wenn ich kurz vor dem Endgegner war. Entweder ich habe es durchgespielt oder gar nicht erst richtig angefangen. Aber wie ergeht es euch?
    geht mir so wie dir. Wenn ich ein spiel schon beginne dass mir dann gefällt dann spiel ich es auch durch.

Das einzige Spiel was ich immer noch nicht durchgespielt hab ist Xenosaga II, gerade weil es mir nicht gefällt.

Leon der Pofi Gast
    ich habe alle meine spiele durchgespielt. wenn mir ein spiel nicht gefällt, tausche ich es auch gleich wieder um oder verkaufe es. aber meistens überlege ich mir vorher, was ich mir kaufe

Ich habe ein gutes Spiel und habe die Kampange noch gar net so richtig angefangen da es sonst zu schnell rum ist. Im großteil spiel ich die spiele aber gleich durch !

XIII
    Bis zum letzten Endgegner gespielt, den nicht geschafft...und dann keine Lust mehr gehapt.
    Inzwichen ist der Spielstand gelöcht, und das Spiel zock ich nur noch im Multiplayer.

Legend of Legaia. Das Spiel war bis zum letzten Endgegner ziemlich einfach, doch dann kommt wie gesagt der Endboss, der mich dann ultra in den Boden stampft. bisher nicht mehr wieder gespielt, werde es aber bald wieder spielen, um es dann glücklich weglegen zu können. ^^

Ahja, bei mir mit Paradebeispiel FF VIII.
    Bin auf der letzten CD, vor dem Hexenschlösschen, hab' aber aus mir unerfindlichen Gründen, nie mehr Lust gehabt es durchzuspielen. D-:
    Andere Sache wäre noch Harvest Moon - BtN auch auf PSX... aber da ist das wohl noch etwas "normaler". Dabei liebe ich das Spiel o.o. Echt, ich finde es ansich ja total genial ;_;.

Ich hab sehr selten ein Spiel ganz durchgespielt. Die meisten Spiel ich nur bis die Hauptstory fertig ist (wobei manche auch irgentwo dazwischen sind o.0)
    Ich nene hier keine Beispiele, da es viele sind die nie 100% durchgespielt wurden

Mir fällt dort Suikoden IV ein und was noch absurder ist, ich habe nichtmal eine vernünftige Begründung dafür o.O Es hat mir bis zu dem Punkt, an dem ich nun bin sehr gut gefallen und auch hat mich nichts an dem Spiel gestresst (obwohl Suikoden V natürlich besser ist... das habe ich seltsamer Weise sogar schon 2 mal durchgespielt)...

Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Zeit, Motivation oder einfach daran, dass ich mit anderen Sachen beschäftigt bin, wer weiss... Aber vllt. kommt es ja auch zu dem unglaublichen Paradoxon, dass ich mich aufgrund dieses Threads noch einmal auf Suikoden IV stürze, all sowas soll ja vorkommen. ^^

FFVII - Bei der Gelnika hatte ich keine Lust mehr
    FFIX - habe stundenlang so einen blöden Landkartenausschnitt gesucht, dann hab ich entnervt aufgegeben und das Spiel beiseite gelegt
    FFX - Blitzballspiel & Ultimative Waffe für Wakka, habs nie gepackt
    Unlimited Saga - Hab dreimal hintereinander eine spezielle Karte erwischt, bei der man getrennt gegen Hammergegner antreten muss. Aus Frust hab ich das Ding einfach nach dem letzten Anlauf weggelegt
    Skies of Arcadia - "Inka"-Tempel. Als ich das Ding von aussen gesehen hab, ist mir schon die Lust daran vergangen
    Wild Arms 3 - Keine Ahnung warum ich da nach dem ersten Storyabschnitt keine Lust mehr hatte...
    Star Ocean 3 - ich kämpfe in diesem Spiel nicht gegen Gegner, sondern gegen meine Mitstreiter, die sich dauernd selbst in die Luft blasen -> Frustig
    Baten Kaitos - Hänge kurz vor dem Endkampf aber irgendwie weiss ich schon genau was kommt und hab so gar keine Lust auf den letzten Dungeon.

Bis zu dem Punkt an dem ich aufgehört hab, die Spiele zu spielen, haben sie mir meist sehr gut gefallen. Aber in fast jedem Spiel gibt es einen Punkt, wo man sich mit der Hand an die Stirn klatscht und sich denkt "Ja. Klar. Sicher." und das ist dann genau der Moment, bei dem ich den Controller weglege, weil ich keinen Bock mehr habe. Statt dann einfach das Spiel trotzdem weiterzuspielen, bestehe ich gedanklich auf den für mich perfekten Spielstand. Das heisst, wenn ich ein Sidequest nicht schaffe (Wakkas Waffe) oder es massive Storyhänger gibt (Baten Kaitos), dann vergeht mir die Lust und ich lass das Spiel komplett sein. Aber irgendwann spiel ich mal alles zu Ende. Oder so.

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Das heisst, wenn ich ein Sidequest nicht schaffe (Wakkas Waffe)
    Ich frag mich, warum ich das gemacht habe.... *kopfkratz*. War mir wohl so langweilig!?

Summoner fällt mir noch ein. Ich hab's eine Stunde gespielt. Dann fand ich es so schlecht, das es jetzt dort versauert, also falls jemand interesse hat.

The Legend of Zelda: Wind Waker.

Keine Ahnung,aber hat mich nicht soo begeistert.
    Vielleicht zwinge ich mich da irgendwann durch.

Sonst gibts da einige Titel,wo mir einfach zwischendurch die Lust vergangen ist.
    Ich spiele die Spiele nicht des Spielens willen,sondern nur solange ich daran meine Freude hab.

Super Mario 64, nicht alle Sterne gehlt, nach Bowser keinen bock mehr gehabt. Dann noch Summoner 2, habs bis zu der Stelle gespielt, wo sich Maia und Iari einen Körper teiilen und dann der Endgegner kam. Den hab ich net gepackt und dann das Spiel nie mehr angerührt. JOa, den Rest müsste ich durchgespielt haben

also da fallen mir etliche games ein.

miro & luigi: partners in time
    xenosaga2
    wind waker
    virtua fighter 4 (nicht mal mit einem char arcademode durchgespielt xd )
    kingdom hearts2
    castlevania: dawn aof sorrow
    .........
    .....
    ...

ich kaufe mir oft spiele und spiele sie mal an aber lass es dann nach einiger zeit.
    hauptsaechlich weil ich jeden freien minute nutze um UT online zu spielen.
    naja... wenigstens besitze ich die games^^

- Beyond Good & Evil (PS2)
    Ansich gefällt mir das Spiel... Aber irgendwann mal habe ich 6 Stunden am Stück das Spiel gespielt ohne zu speichern, bis aus unerfindlichen Gründen der Ladebildschirm für den nächsten Levelbereich nach 10 Minuten immer noch nicht verschwinden wollte ._. Habs seitdem nichtmehr angerührt, mich hat das sowas von ange...

- Final Fantasy 6 (SNES)
    Tjoa, ich war da irgendwo in einer Schloss-"Traumszene" von... wie hieß der Typ nochmal, dieser Bruce-Lee-Verschnitt?... Naja, auf alle Fälle waren mir die drei Endgegner zu schwer, und irgendwann hab ichs nimmer weitergespielt... Hab zwar zwischendurch neu angefangen, aber jetzt weiß ich nichtmehr, wie man DAU... äh, GAU wiederfindet xD

- Need for Speed Underground (PS2)
    Naja, bei unfairen Gegnern, die einem trotz halber Meile Vorsprung immer noch locker nach dem kleinstem Fehler überholen können, treten zwangsläufig Motivationsprobleme auf . Da ich auf Autotuning und HipHop sowieso nicht stehe, habe ich das Spiel relativ schnell in irgend einer Ecke verschwinden lassen...

- Eternal Daughter (zwar PC-Spiel aber egal...)
    Ich komm ums Verrecken nicht beim letzten Endgegner weiter. Das Spiel ist sowieso von Anfang an Bockschwer, aber der finale Endgegner setzt noch einen drauf. Dabei will ich doch endlich das Ende des tollen Spiels sehen ._.
    Zitat Zitat von Wetako
    edit:
    @Manuel: Du bist in Eternal Daughter am letzten Endgegner? WH00T?!
    Joa... Ich hab sogar ALLE Herz-"Kanister" gefunden, aber der Endgegner berührt Mia dreimal, und dann ist Schluss ._. Eigentlich spiele ich das Spiel immer noch fast jeden Tag (heute zweimal gestartet, nach diesem Edit probier ich's gleich nochmal^^), aber ich komm da absolut nicht weiter... Und das seit knapp einer Woche o0

Geändert von Manuel (13.01.2007 um 18:30 Uhr)

Bei mir ist es wirklich ein Wunder, wenn mich ein Spiel so fesseln kann, dass ich es auch richtig durchspiele. !_!

Unmengen aber haben es nicht bei mir geschafft, darunter:

Dark Chronicle,
    Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs,
    Baten Kaitos,
    Final Fantasy Crystal Chronicles,
    Final Fantasy VIII,
    Final Fantasy VI,
    Xenosaga Episode II,
    Atelier Iris: Eternal Mana,
    Skies of Arcadia Legends,
    Golden Sun - Die vergessene Epoche,
    Guilty Gears XX #Reload
    und noch Unmengen weitere. ^^

Die Gründe sind eigentlich meistens immer dieselben (jedenfalls bei mir. !_!):
    - man kommt nicht mehr weiter
    - man ist zu schwach -> muss leveln -> kann man schonmal das Interesse verlieren (manchmal)
    - ein anderes neues Game kommt dazwischen und man verliert dann eigentlich das Interesse am vorherigen Spiel
    - 'ne Zeit lang nicht gespielt

Und von PC-Spielen will ich erst gar nicht reden. >__>

metal gear solid
    ff viii vorm letzten boss
    ff ix hab ich wieder aufgehört
    terranigma (schaff den boss nicht auf lv 36 lol)
    devil may cry 3 schaff ich das 2te lv nich
    alundra
    chaos legion hab ich nie lust es länger als 2 zu spielen
    suikoden II

Eigentlich spiele ich Spiele ja immer durch und bin auch bestrebt nie mehrere Spiele parallel zu spielen damit eben das aktuelle meine komplette Aufmerksamkeit hat, aber naja...Ausnahmen und so >__>"

Alundra 2: War im letzten Dungeon, einem Place of no Return und zu einen war ich suboptimal ausgerüstet und zum anderen kam und komme ich einfach an einer gewissen Stelle nicht mehr weiter, darum ist das Spiel in der Ecke gelandet und hat sich einen Platz in meiner Hassliste ergaunert. x__X

Blaze & Blade: Stehe auch vorm letzten Dungeon, hab auch ne gute Truppe und gibt eigentlich keinen Grund warum ich nicht weiterspielen sollte (jetzt außer daß das Spiel nicht gerade der Überflieger ist...), aber irgendwie...gnah...keine Lust >__>

Final Fantasy 4: War schon relativ weit, glaub kurz davor Edge einzusammeln...aber das Spiel ist mir *hust* zu schwer gewesen (in der Easy Type Version wohlgemerkt )

Streetfighter 2: Gnah...ich habs mal als Jungspund im höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen weil man ja vorher nie die Endings zu Gesicht bekommen hat irgendwie und hab mich mit Chun-Li tapfer durch die Vorrunden geqält (Guile war soooooo leicht weil er immer dieselben Moves gemacht hat ), aber bei Vega (also der Matador mit Kralle und Maske) war dann Schicht im Schacht...zu schnell, zu fies, zu gnah x__X

Ich muß dazu sagen daß die ersten beiden Titel nicht wirklich als geile Games zu bezeichnen sind, aber ich hatte trotzdem meine Unterhaltung mit ihnen^^ Und von den ganzen anderen Titeln der NES/Gameboy/SNES Ära, die ich schon laaange verdrängt hab will ich gar nicht erst anfangen

Zitat Zitat von DeLoco
    Golden Sun - Die vergessene Epoche,
    Das ist doch sehr einfach gewesen das Spiel.

Bei mir ists eher Regel das ich ein Spiel nicht durchspiele.
    Ein Beispiel?
    Guild Wars aufm PC:
    Ich spiel das schon seid 19 Monaten, habe alle 3 Spiele und habe noch keinen (!) einzigen Charakter komplett durch irgendeine der Kampagnen durchgebracht. Weder Prophecies, noch Factions, noch Nightfall.
    Oder ein weiteres prominentes Beispiel: Die liebe Gothic Reihe.
    Gothic 1 bis zum vorletzten Kapitel (afaik das mit Xardas blah) geschafft, danach motivationslos wegverkauft. :/ K.A. warum, einfach keine Lust mehr drauf.
    Gothic 2 kam ich bis zur 2. Beförderung zum Paladin/ Drachentöter/ hoher Feuermagier. Danach wurde mir die Story zu konfus, ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich machen sollte.
    Gothic 3 habe ich mir nicht gekauft.

Auf dem Gameboy habe ich als einziges Spiel das Ducktales Ding nicht geschafft. Und Boktai, aber das war scheiße, da es keine Story gab.

Ich habe aber alle Pokemon und Golden Sun Spiele durchgespielt.
    Liegt warscheinlich irgendwo an Zufall - Langeweile.

Golden Sun: die vergessene Epoche hab ich auch nicht durchgespielt, irgendwie hats mir nicht gefallen, vor allem wegen den endlosen zwischensequenzen (was bei FF X ja nicht schlimm ist, aber bei Golden Sun sind sie imo langweilig...)

FF X hab ich trotzdem nicht durchgespielt...die Story war klasse, nur haben mich die Kämpfe genervt und dass man eigentlich nichts anders macht.

Guild Wars: Factions auch nicht, das war irgendwie langweilig, bei jedem Kampf drückt man exakt die gleichen Zauber und nach dem 100. Kampf fragt man sich, warum das so erfolgreich ist. Au0erdem fand ich Factions nach ner Weile recht schwer

im Grunde spiel ich nicht viele Spiele durch, nur wenn sie richtig gut sind wie zb Gothic 2. Meist reichen ein paar Frustmomente und dann wird das Spiel für eine Weile nicht mehr angetastet *endlose Liste einfall*. meist fällt mir das Ding nach ner weile wieder ein und dann wird es erst durchgespielt, was einem aber gewaltig die Athmosphäre versaut..

jetzt bin ich aber grad bei Tomb Raider Legend und da bin ich mir sicher, dass ich es durchspiele, weil man da in so eine Art Flow gerät und man speilt es einfach, ähnlich wie Prey, wovon ich aber sleber nur die Demo spielte.