Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Geiles Game...doch nie zu Ende gespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Geiles Game...doch nie zu Ende gespielt

Das Maniac-Forum ist genial, da findet man auch mal ab und an interessante Themen. So auch dieses. Ihr kennt das sicher, ihr kauft ein Game, spielt es stundenlang, doch kurz vor dem letzten Level / dem letzten Endgegner etc. habt ihr keine Lust mehr und rührt das Game nicht mehr an.
    Wenn ich bei mir überlege, dann kommt zumindest bei mir kein Spiel vor das ich nicht beendet habe, wenn ich kurz vor dem Endgegner war. Entweder ich habe es durchgespielt oder gar nicht erst richtig angefangen. Aber wie ergeht es euch?

Zitat Zitat
    Wenn ich bei mir überlege, dann kommt zumindest bei mir kein Spiel vor das ich nicht beendet habe, wenn ich kurz vor dem Endgegner war. Entweder ich habe es durchgespielt oder gar nicht erst richtig angefangen. Aber wie ergeht es euch?
    geht mir so wie dir. Wenn ich ein spiel schon beginne dass mir dann gefällt dann spiel ich es auch durch.

Das einzige Spiel was ich immer noch nicht durchgespielt hab ist Xenosaga II, gerade weil es mir nicht gefällt.

Leon der Pofi Gast
    ich habe alle meine spiele durchgespielt. wenn mir ein spiel nicht gefällt, tausche ich es auch gleich wieder um oder verkaufe es. aber meistens überlege ich mir vorher, was ich mir kaufe

Ich habe ein gutes Spiel und habe die Kampange noch gar net so richtig angefangen da es sonst zu schnell rum ist. Im großteil spiel ich die spiele aber gleich durch !

XIII
    Bis zum letzten Endgegner gespielt, den nicht geschafft...und dann keine Lust mehr gehapt.
    Inzwichen ist der Spielstand gelöcht, und das Spiel zock ich nur noch im Multiplayer.

Legend of Legaia. Das Spiel war bis zum letzten Endgegner ziemlich einfach, doch dann kommt wie gesagt der Endboss, der mich dann ultra in den Boden stampft. bisher nicht mehr wieder gespielt, werde es aber bald wieder spielen, um es dann glücklich weglegen zu können. ^^

Ahja, bei mir mit Paradebeispiel FF VIII.
    Bin auf der letzten CD, vor dem Hexenschlösschen, hab' aber aus mir unerfindlichen Gründen, nie mehr Lust gehabt es durchzuspielen. D-:
    Andere Sache wäre noch Harvest Moon - BtN auch auf PSX... aber da ist das wohl noch etwas "normaler". Dabei liebe ich das Spiel o.o. Echt, ich finde es ansich ja total genial ;_;.

Ich hab sehr selten ein Spiel ganz durchgespielt. Die meisten Spiel ich nur bis die Hauptstory fertig ist (wobei manche auch irgentwo dazwischen sind o.0)
    Ich nene hier keine Beispiele, da es viele sind die nie 100% durchgespielt wurden

Mir fällt dort Suikoden IV ein und was noch absurder ist, ich habe nichtmal eine vernünftige Begründung dafür o.O Es hat mir bis zu dem Punkt, an dem ich nun bin sehr gut gefallen und auch hat mich nichts an dem Spiel gestresst (obwohl Suikoden V natürlich besser ist... das habe ich seltsamer Weise sogar schon 2 mal durchgespielt)...

Vielleicht fehlt es mir auch einfach an Zeit, Motivation oder einfach daran, dass ich mit anderen Sachen beschäftigt bin, wer weiss... Aber vllt. kommt es ja auch zu dem unglaublichen Paradoxon, dass ich mich aufgrund dieses Threads noch einmal auf Suikoden IV stürze, all sowas soll ja vorkommen. ^^

FFVII - Bei der Gelnika hatte ich keine Lust mehr
    FFIX - habe stundenlang so einen blöden Landkartenausschnitt gesucht, dann hab ich entnervt aufgegeben und das Spiel beiseite gelegt
    FFX - Blitzballspiel & Ultimative Waffe für Wakka, habs nie gepackt
    Unlimited Saga - Hab dreimal hintereinander eine spezielle Karte erwischt, bei der man getrennt gegen Hammergegner antreten muss. Aus Frust hab ich das Ding einfach nach dem letzten Anlauf weggelegt
    Skies of Arcadia - "Inka"-Tempel. Als ich das Ding von aussen gesehen hab, ist mir schon die Lust daran vergangen
    Wild Arms 3 - Keine Ahnung warum ich da nach dem ersten Storyabschnitt keine Lust mehr hatte...
    Star Ocean 3 - ich kämpfe in diesem Spiel nicht gegen Gegner, sondern gegen meine Mitstreiter, die sich dauernd selbst in die Luft blasen -> Frustig
    Baten Kaitos - Hänge kurz vor dem Endkampf aber irgendwie weiss ich schon genau was kommt und hab so gar keine Lust auf den letzten Dungeon.

Bis zu dem Punkt an dem ich aufgehört hab, die Spiele zu spielen, haben sie mir meist sehr gut gefallen. Aber in fast jedem Spiel gibt es einen Punkt, wo man sich mit der Hand an die Stirn klatscht und sich denkt "Ja. Klar. Sicher." und das ist dann genau der Moment, bei dem ich den Controller weglege, weil ich keinen Bock mehr habe. Statt dann einfach das Spiel trotzdem weiterzuspielen, bestehe ich gedanklich auf den für mich perfekten Spielstand. Das heisst, wenn ich ein Sidequest nicht schaffe (Wakkas Waffe) oder es massive Storyhänger gibt (Baten Kaitos), dann vergeht mir die Lust und ich lass das Spiel komplett sein. Aber irgendwann spiel ich mal alles zu Ende. Oder so.

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Das heisst, wenn ich ein Sidequest nicht schaffe (Wakkas Waffe)
    Ich frag mich, warum ich das gemacht habe.... *kopfkratz*. War mir wohl so langweilig!?

Summoner fällt mir noch ein. Ich hab's eine Stunde gespielt. Dann fand ich es so schlecht, das es jetzt dort versauert, also falls jemand interesse hat.

The Legend of Zelda: Wind Waker.

Keine Ahnung,aber hat mich nicht soo begeistert.
    Vielleicht zwinge ich mich da irgendwann durch.

Sonst gibts da einige Titel,wo mir einfach zwischendurch die Lust vergangen ist.
    Ich spiele die Spiele nicht des Spielens willen,sondern nur solange ich daran meine Freude hab.

Super Mario 64, nicht alle Sterne gehlt, nach Bowser keinen bock mehr gehabt. Dann noch Summoner 2, habs bis zu der Stelle gespielt, wo sich Maia und Iari einen Körper teiilen und dann der Endgegner kam. Den hab ich net gepackt und dann das Spiel nie mehr angerührt. JOa, den Rest müsste ich durchgespielt haben

also da fallen mir etliche games ein.

miro & luigi: partners in time
    xenosaga2
    wind waker
    virtua fighter 4 (nicht mal mit einem char arcademode durchgespielt xd )
    kingdom hearts2
    castlevania: dawn aof sorrow
    .........
    .....
    ...

ich kaufe mir oft spiele und spiele sie mal an aber lass es dann nach einiger zeit.
    hauptsaechlich weil ich jeden freien minute nutze um UT online zu spielen.
    naja... wenigstens besitze ich die games^^