mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Parasite Eve Reihe

Mein Kolleg hat mir letstens Parasite Eve 2 als Millenium Collection zum Geburtstag geschenkt.Habs erst angezockt ist aber echt nett könnt ich mich mit anfreunden.Jetzt will ich wissen was ihr für erfahrungen mit den Teilen gemacht habt. Wie war der erste?Story?welche habt ihr durch?

Ich warte gespannt

Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
    Und Spiele:Zu viel

Der erste ist deiner Meinung nach also besser.
    Warum?

Also ich finde ,dass der erste der beste teil ist.Da der zweite wirklich schon son resident abklatsch ist.
    Der erste hatte ne geniale story(noch genialer wenn man den film gesehn hat)^^
    in den Film ging es hauptsächlich darum,wie parasite eve enstanden ist^^
    In dem ersten teil macht der student(namen hab ich vergessen)auch andeutung auf die geschehnisse in japan.
    Der erst teil ist meiner meinung einfach im großen und ganzen besser,da er mehr rpg elemente hat.Bei 2 stört mich das etwas hektische kampfgeschehn.
    Aber der erste teil ist sehr zu empfehlen falls du ihn noch nicht hast guck mal hier^^
    gruß Samurai x

Ich finde trotzdem PE2 besser obwohl ich auch den ersten Teil weit gezockt habe,IMO ist der erste Teil etwas zu unausgereift,jedenfalls haben die Kämpfe IMO viel mehr Spaß gemacht,atmosphärisch wars IMO relativ auf dem gleichen Level,aber ich muss zugeben das die Story bei Teil 1 um einiges interessanter war.
    Ich hab mich eigentlich noch kaum damit befasst,aber gibt´s Infos zu Parasite Eve: Rebirth,also den dritten Teil?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Höh?Ein Film zu Parasite Eve? Es gab mal ein Buch mit der Story, aber mit völlig anderen Charaktären, wenn ich mich jetzt nich irre.

Ausserdem spielt PE in NY und nich in Japan

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Ich finde trotzdem PE2 besser obwohl ich auch den ersten Teil weit gezockt habe,IMO ist der erste Teil etwas zu unausgereift,jedenfalls haben die Kämpfe IMO viel mehr Spaß gemacht,atmosphärisch wars IMO relativ auf dem gleichen Level,aber ich muss zugeben das die Story bei Teil 1 um einiges interessanter war.
    Da gehörtsdt du leider zur minderheit,ich finde PE 1 auch besser,und es wundert mich nicht das PE2 überall schlechtere wertungen,vorallen in den USA eingefangen hat.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich finde PE1 auch besser als Teil 2 was wirklich nur was mit dem Kampfsystem zu tun hat, außerdem kam mir bei Teil 1 die Gegenden ein wenig differenzierter vor bei Teil 2 lief ich immer im gleichen Gebiet rum, kaum neue Grafiken etc.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Aber über welche Ereignisse in Japan sprecht ihr? Handelt etwa Teil 2 in Japan, oder was ist dort geschehen?

Zitat Zitat
    original geschrieben von Inuyasha
    Das hat nichts zu sagen. Auch, wenn das Spiel in einer anderen Stadt spielt und keine Charaktere aus dem Film/Buch vorkommen nimmt das Spiel durchaus bezug darauf. Der verbindende Charakter ist ein Student (oder wars ein Kollege?) des männlichen Protagonisten des Buches. Dieser Student/Kollege kommt im Buch nicht vor, wurde also "neu" kreiert, weiß aber trotzdem um die Geschehnisse in Japan bescheid.
    Hat überhaupt jemand von euch den film gesehn???
    Übrigens der student aus Japan hieß Kunihiko Maeda,er hat das alles miterlebt was damals in Japan passiert ist.(aber kam nie im buch oder film vor)

Und da Maeda,dies alles wusste hate er es aya erzählt was damals in japan geschah.
    Geändert von Aie (16.06.2003 um 21:03 Uhr)

Wie ist überhaupt das Kampfsydtem in 1?
    Was ist an der story von 1 besser?
    Was wisst ihr über PE :Rebirth?

Schon alleine die eklig-schönen Zwischensequenzen sind es wert, daß man sich PE1 mal anguckt. Da konnte PE2 IMO nicht so richtig mithalten. Und das Kampfsystem (eher RPG-mäßig statt Resident Evil) hat mir auch mehr zugesagt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kirschwasser
    Wie ist überhaupt das Kampfsydtem in 1?
    Was ist an der story von 1 besser?
    Was wisst ihr über PE :Rebirth?
    Bei PE 1 ist das Kampfsystem nicht so Action basierend, du konntest einen Angriffsradius ausfahren hast du das getan hat das Spiel kurz gefreezt und du konntest überlegen wie du angreifst, während bei PE2 in Resi manier alles in Action abläuft viel zu hektisch IMHO.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich finde beide Teile genial und freu mich schon auf Rebirth.

Ist die Hauptdarstellerin in PE 1 die gleiche wie in PE2?

Ja ist sie aber in teil 1 gefiel sie mir besser die hatte da sone art anime style,in 2 naja ......ich kann mich mit soner art lara croft nicht anfreunden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Ich finde den ersten Teil deshalb besser, weil das Waffenupgradesystem so viel Spaß gemacht hat, die Steuerung weitaus ausgereifter war ("Survival Horror" heißen die Spiele doch nur, weil man ob der unrealistischen Steuerung draufgeht!), das Kampfsystem war eine Mischung aus ATB und Action und war außerdem das einzige seiner Art.
    Mir hat der 2 Teil mehr spaß gemacht. Aber ich hoffe , dass wenn es einen Dritten Teil geben wird, der wie der Erste wird.

Ich kapier nicht,warum der einser so eine krass-geile Analog Steuerung hatte und der zweier so eine peinliche.

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Ich find teil 2 irgentwie total schwer lieg das daran weil ich es noch nicht so gechekt hab?Oder ist es so schwer?

Also ich fands recht normal vom Schwierigkeitsgrad,ich bin schon ziemlich erfahren mit Action-adventures.

@Abel´s Lacan
    Gute Einstellung,seh ich auch exakt so.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Also ich fands recht normal vom Schwierigkeitsgrad,ich bin schon ziemlich erfahren mit Action-adventures.

@Abel´s Lacan
    Gute Einstellung,seh ich auch exakt so.
    Danke

Zum Schwierigkeits grad: So schwer ist das Spiel nicht, außer villeicht beim letzten Modus. Ein Tipp : Speicher nach JEDER guten Aktion. Z.B einen Kampf gegen einen Golem ,ohne dass er dich erwischt, zu gewinnen. <-@Kirschwasser
    Geändert von Abel's Lacan (19.06.2003 um 19:44 Uhr)

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

ich bin beim 2. teil grad in dieser wüste! hab jetzt erstma nich weitergezoggt, weil des n bissle langweilig is! öhm sind die monster im erstzen teil auch so billig???