Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Virtuelle Welten: Eine Umfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    1. Was verstehst du unter dem Begriff "Virtuelle Welt"?
    Eine virtuelle Welt ist für mich eine Welt die nicht existiert, sondern nur simuliert ist, das sollte natürlich glaubwürdig sein damit man auch darin eintauchen kann.
    Zitat Zitat
    2. Wieviel Zeit verbringst du mit Computerspielen die eine Welt simulieren (z.B. RPGs und MMORPGs) durchschnittlich pro Tag?
    Das hängt ganz davon ab, für gewöhnlich spiele ich nicht mal jeden Tag, und we lange ich spiele hängt auch von verschiedenen Faktoren ab. Ich spiele meistens wenn ich Lust habe, das heißt dass es keine festen Spielzeiten gibt.
    Zitat Zitat
    3. Was macht für dich Atmosphäre in einem Pc-Spiel aus und welche Komponenten braucht es (z.B. Grafik, Musik etc.)?
    Besonders wichtig ist de glaubwürdigkeit der Welt, wenn sie nicht glaubwürdig ist kann man sich nicht hineinversetzen und es kommt keine Atmosphäre auf. Wobei aber auch eine Welt die ganz anders ist als unsere glaubwürdig sein kann. Eine schöne Grafik kann den Spielspaß erhöhen, ist imho aber nur eine nette Zugabe, für mich reicht es wenn sie ihren Zweck erfüllt. Wchtiger sind da Dialoge (in RPGs), wenn diese von irgendeinem gelangweilten Sprecher heruntergeleiert werden dann macht es keinen Spaß zuzuhören, wenn sie aber gut gesprochen sind kommt schon Freude auf allein beim Zuhören. Eine gute Soundkulisse ist auch immer wünschenswert, sie steigert oftmals die Spannung in Kämpfen u.s.w..
    Zitat Zitat
    4. Kannst du dich in eine Spielewelt hineindenken, oder bleibst du immer der neutrale Spieler vor dem PC?
    Ja das kann, und will ich, wenn es mir nicht möglich ist mich in die Spielwelt hineinzuversetzen dann macht das Spiel mir keinen Spaß, besonders in Rollenspielen muss man ja in die Rolle seines Chars schlüpfen.
    Zitat Zitat
    5. Ist dein Avatar (deine Figur im Spiel) dir irgendwie nachempfunden( z.B. Aussehen) ? Kannst du dich mit ihm/ihr identfizieren?
    Das Aussehen meines Charakters ist mr eigentlich egal, daher ist es mir auch nicht nachempfunden, wichtiger ist für mich der Charakter meines Avatars, so würde ich zum Beispiel nicht einfach durch die Kaiserstadt rennen und alles und jeden niedermetzeln.
    Zitat Zitat
    6. Experimentierst du mit verschiedenen Avataren, Berufen, Kampftechniken etc. oder spielst du ein Spiel nur ein einziges Mal durch und lässt es dann links liegen?
    Das hängt vom Spiel ab, manche Spiele spiele ich nur einmal durch, während ich bei anderen oft mit einem neuen Char starte und das Ganze dann von anderen Seiten angehe. Auch wenns häufig aufs Gleiche hinausläuft, da ich für gewöhnlch die meiner Meinung nach beste Handlungsweise wähle, und ich schlecht von einem Char zum Anderen aus meine Spieleinstellung ändern kann, da ich für gewöhnlch das für mich Naheliegenste mache.
    EDIT: Irgendiwe krieg ich keine Abstände zwischen die einzelnen Fragen gemacht, keine Ahnung warum tut mir Leid dass es jetzt so unübersichtlich ist.
    EDIT2: Mit quotes ist es jetzt einigermaßen übersichtlich, ich weiß aber noch immer nicht woran der Fehler liegt...
    Geändert von Wedan (14.01.2007 um 00:16 Uhr)