Eine virtuelle Welt ist für mich eine Welt die nicht existiert, sondern nur simuliert ist, das sollte natürlich glaubwürdig sein damit man auch darin eintauchen kann.Zitat
Das hängt ganz davon ab, für gewöhnlich spiele ich nicht mal jeden Tag, und we lange ich spiele hängt auch von verschiedenen Faktoren ab. Ich spiele meistens wenn ich Lust habe, das heißt dass es keine festen Spielzeiten gibt.Zitat
Besonders wichtig ist de glaubwürdigkeit der Welt, wenn sie nicht glaubwürdig ist kann man sich nicht hineinversetzen und es kommt keine Atmosphäre auf. Wobei aber auch eine Welt die ganz anders ist als unsere glaubwürdig sein kann. Eine schöne Grafik kann den Spielspaß erhöhen, ist imho aber nur eine nette Zugabe, für mich reicht es wenn sie ihren Zweck erfüllt. Wchtiger sind da Dialoge (in RPGs), wenn diese von irgendeinem gelangweilten Sprecher heruntergeleiert werden dann macht es keinen Spaß zuzuhören, wenn sie aber gut gesprochen sind kommt schon Freude auf allein beim Zuhören. Eine gute Soundkulisse ist auch immer wünschenswert, sie steigert oftmals die Spannung in Kämpfen u.s.w..Zitat
Ja das kann, und will ich, wenn es mir nicht möglich ist mich in die Spielwelt hineinzuversetzen dann macht das Spiel mir keinen Spaß, besonders in Rollenspielen muss man ja in die Rolle seines Chars schlüpfen.Zitat
Das Aussehen meines Charakters ist mr eigentlich egal, daher ist es mir auch nicht nachempfunden, wichtiger ist für mich der Charakter meines Avatars, so würde ich zum Beispiel nicht einfach durch die Kaiserstadt rennen und alles und jeden niedermetzeln.Zitat
Das hängt vom Spiel ab, manche Spiele spiele ich nur einmal durch, während ich bei anderen oft mit einem neuen Char starte und das Ganze dann von anderen Seiten angehe. Auch wenns häufig aufs Gleiche hinausläuft, da ich für gewöhnlch die meiner Meinung nach beste Handlungsweise wähle, und ich schlecht von einem Char zum Anderen aus meine Spieleinstellung ändern kann, da ich für gewöhnlch das für mich Naheliegenste mache.Zitat
EDIT: Irgendiwe krieg ich keine Abstände zwischen die einzelnen Fragen gemacht, keine Ahnung warum tut mir Leid dass es jetzt so unübersichtlich ist.
EDIT2: Mit quotes ist es jetzt einigermaßen übersichtlich, ich weiß aber noch immer nicht woran der Fehler liegt...