Zitat
ZSK gründete sich 1997 in Göttingen und spielten kurz darauf erste Konzerte in linken Jugendzentren, besetzten Häusern und auf diversen Skateboard-Events. Ihr erstes Demotape "Keep Skateboarding Punkrock" folgte.
2000 veröffentlichte ZSK die erste CD in Form einer gemeinschaftlichen Veröffentlichung mit der Band Blowing Fuse. Der steigende Bekanntheitsgrad der Band eröffnete weitere Supportangebote für bekannte Bands wie The Exploited oder der Terrorgruppe.
Zwei Jahre darauf wurde das Debütalbum "Riot Radio" veröffentlicht. Danach schied der zweite Gitarrist Niki aus, an seine Stelle trat Beni. Es folgten Auftritte im Vorprogramm für die Skatepunk-Band Venerea, Anti-Flag, die Donots und für The (International) Noise Conspiracy. Im Herbst 2004 wurde ein weiteres Album namens "From Protest to Resistance" veröffentlicht. In der folgenden Zeit spielten ZSK unter anderem als Vorgruppe von The Distillers, Dead Kennedys, Good Riddance und Social Distortion.
Bisher spielte die Band rund 300 Konzerte in neun verschiedenen Ländern. Im Frühjahr 2005 nahmen Die Toten Hosen von ZSK Kenntnis und engagierten die Band für das Vorprogramm einiger ihrer Konzerte . Danach spielte die Band im Vorprogramm von Bad Religion auf deren Sommer-Tournee durch Deutschland. 2006 erschien das dritte Album "Discontent Hearts And Gasoline" und ZSK tourten mit Taking Back Sunday und der Bloodhound Gang. Im Frühjahr 2007 erscheint die erste Live-DVD von ZSK mit dem Titel: "Wenn so viele schweigen, müssen wir noch lauter schreien".
Am 12.Januar 2007 verkündet die Band auf ihrer Webseite das sie am 24. März 2007 ihr letztes Konzert in Hamburg spielen und sich danach auflösen wird.
...