Whitey, ich versuchs mal so zu sagen (lass dir aber vorher sagen, dass ich nix gegen dich hab, also auch keinen Streit irgendwelcher Art mit dir anfangen will):

Was mich eigentlich stört, ist, dass grade solche "kleineren Veränderungen", wie es sie im Kingdom da und da gegeben hat, wenigstens auch von Seiten der User teilweise vorgeschlagen wurden. Kamen sie von Seiten der Staffler, waren die Veränderungen wenigstens nicht so extrem, als dass jeder Dritte im Forum rumgeweint hätte. Und sie wurden beredet, nicht knallhart durchgezogen.

Ich weiss, dass ich einer von diesem Drittel bin, der derzeit wegen diversen Veränderungen rumheult.
Diese Veränderung der Ränge ist eine davon.
Ich konnte es schon von Anfang an nicht leiden, dass das RPG-Kingdom zum Multimediaxis mutiert ist das hab ich auch damals schon groß genug rausgelassen).

Weiterhin find ich es absolut..."nicht gut" (um es mal sanft auszudrücken), dass der Staff zwar Veränderungen groß...äh...beredet. Ja. Aber ankündigen? Eher selten der Fall. Und wenn, dann ist es so wie hier. Dann heisst es "Wir wollen dies und das machen, lasst euch mal was einfallen." Da heisst es nicht "Wenn ihrs nicht wollt, lassen wirs." Es wird einfach durchgezogen, aber rattenscharf, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass alteingesessene User das vielleicht nicht wollen.
Es war schon damals toll, kurz nach der Umstellung auf Multimediaxis, als viele über vieles gewettert haben und bei der Frage, wieso dies und jenes nicht angekündigt wurde, aber trotzdem gemacht wurde, nur die Antwort kam "Ihr hättet auch fragen können". Keine Ahnung mehr, wer das genau gesagt hat, aber ich finds dennoch unverschämt.

Es verdirbt einem die Lust aufs Forum, anstatt diese zu steigern. Es ist nicht so, dass ich nicht auf Veränderungen stehe. Aber ich kanns nicht leiden, wenn man diese erzwingen muss. Sowas bringt mir einfach die Galle hoch.