Doch ist es. Vielleicht nicht tatsächlich, direkt - sprich: du bist kein "besserer Mensch", aber du gilst als "besserer User". Und bevor du mir an die Gurgel springst, erkläre ich dir was ich damit meine. Ein Stammuser mit ein paar Tausend Posts, wird respektiert, und das mehr als ein User mit 58 Posts (bspw.). Er wird deshalb mehr respektiert, weil er schon viel länger dabei ist, und weil man davon ausgeht, das er auch mehr Erfahrung hat. Jemand mit 5.xxx Posts hat einfach schon viel mehr Herzblut in das Forum gesteckt und sich auf alle Fälle schon bewiesen im Gegensatz zu einem User mit 58 Posts, der sich erst mal "seine Sporen" verdienen muss. Ein User mit tausenden von Posts MUSS sich mehr reingehängt haben, weil er die Zeit eben dabei ist, und weil es de facto keine krassen Spamer mit sovielen Posts gibt. Die werden entweder gebanned oder ihre Counter resetet. Ergo ist so ein Stammuser viel Wertvoller für ein Forum als ein User, der noch gar nicht einzuschätzen ist, den man nicht kennt und der villeicht nächste Woche gar nicht mehr da ist.
Das könnte wohl auch daran liegen, dass die Umbruchsphase noch gar nicht abgeschlossen ist. Die Führung hat sich doch erst im Herbst geändert. Davor war das Forum im Grunde genommen immer das Gleiche mit nur kleineren Veränderungen. Früher wären verschiedene Designs undenkbar gewesen (wurden u.a. auch schon gefordert und abgelehnt) oder das die User in Entscheidungen miteinbezogen werden - gab es nie. Klar, wenn du alles laufen lässt, keine Veränderungen zulässt, dann findet sich ein Teil natürlich damit ab, aber es entwickelt sich auch nichts weiter. Warte mal ab bis sich alles eingespielt hat. Dann ist es für die Leute auch nicht mehr so stressig.
Kam halt so rüber, deshalb hab ich es gesagt.
Hä? Natürlich darfst du deine Meinung sagen, aber ich darf das auch. Und wenn du in meinen Augen unrecht hast, dann darf ich dazu Stellung nehmen. Und natürlich musst du, genau wie ich, die Meinung des anderen respektieren. Du musst die Meinung anderer nicht übernehmen, dazu zwingt dich keiner. Nur wenn dir aufgezeigt wird, wo du warum unrecht hast (und dir die Argumentation einleuchtet) dann wäre es sinnig die eigene Meinung zu überdenken, denn keiner ist Unfehlbar, das gilt für dich wie für mich gleichermaßen.
@ Riendo
Ließ mal meinen Post nochmal durch, dort wurde ausfürhlich erläutert, warum andere Ränge wesentlich praktischer wären, gerade im Hinblick auf die Zukunft und das Konzept von MMX