mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Ihr denkt vlt ein wenig zu kompliziert. Den Thread pinnen lassen, dann rutsch er nicht einfach runter. Ich denke, dass so ein Thread eine gute Lösung ist.
    In so einem Thread wäre "Sig aus" auch nett.

@haebman:
    Durch den Maker bin ich mehr oder weniger unter die technischen Informatiker gekommen. Das ist aber nur ein Bachelorstudiengang. Ich mach (wenn es mir später noch Spaß macht) anschließend einen Master in Videotechnik. Dazu bin ich durch das arbeiten an AMVs gekommen.
    Also durch Hobbys hab ich das gefunden und mach jetzt auch das was ich will.

Ich werde den guten alten Kummerkasten-Thread oben anpinnen, damit die Leute ihre Sorgen dort reinposten können. Dennoch soll es, wie gesagt, noch erlaubt sein, auch weiterhin seperate Threads für die eigenen Probleme zu öffnen. Geflame und rücksichtslose Postings sind im Forum generell unerwünscht. Obwohl ich ein Auge darauf habe, bitte ich auch um die Mithilfe der User, falls euch derartiges auffallen sollte.

@La Cipolla
    Wenn du möchtest, kannst du einen Text aufsetzen,der als Einführung besser geeignet ist als die beiden Postings am Anfang des Kummerkastens. Schicke ihn mir und ich poste ihn dann (Änderungen vorbehalten ).

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Darf ich den Thread mal zu seiner ursprünglichen Intention zurückführen ?

Mein Kummer ist der, dass ich immer noch nicht wirklich weis was ich machen möchte in meinem späterem Leben....Jetzt hab ich nach dem Abi und anschliesender *dummedeppen* Ausmusterung erstmal eine Weile gejobbt um mir klar zuwerden was ich machen möchte, aber das ist so schwer...
    Willkommen im Club.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr in eure Jobs,Ausbildungen, Studiengänge etc. reingerutscht ?
    Kolleg für Holztechnik und Innenraumgestaltung. Beim Lehrlingsabschluss Schreiner oder Tischler würde man mich nie für die ganzen Bücher bezahlen, die ich mir reinziehe, drum mache ich eine Ausbildung, die danach als Tischlerei plus technischer Bauzeichnern gilt. Im Moment versuche ich gerade, selbstständig zu werden und irgendwo hin zu kommen, dass ich im Leben halbwegs funktionieren kann.

Hineingerutscht bin ich, nachdem ich herausfand, dass ich die ganzen Kontakte nicht knüpfen kann, die man braucht um ein Studium zu beenden oder gar einfach nur anzufangen.

Zitat Zitat
    Hineingerutscht bin ich, nachdem ich herausfand, dass ich die ganzen Kontakte nicht knüpfen kann, die man braucht um ein Studium zu beenden oder gar einfach nur anzufangen.
    Ja und deshalb hast du dir gedacht:
    "... Dann mach ich hallt etwas mit Holztechnik und Innenraumgestalltung!" ?

Mich würde noch interessieren was du genau mit diesen Kontakten meinst.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ja und deshalb hast du dir gedacht:
    "... Dann mach ich hallt etwas mit Holztechnik und Innenraumgestalltung!" ?
    Ich mag Sägen, und man hat mir immer verboten, mit den Tischsägen, Abrichthobeln, Bohrern, Stichsägen und scharfen Holzwerkzeugen in unserem Keller zu spielen. Ich arbeite aber wirklich gerne mit Holz. Doch da mein Bruder als Designer arbeitet, und ich ein Praktikum in der Tischlerei/Ferialarbeit bei den Schreinern gemacht habe, sah ich die Vorzüge einer Kopfarbeitststelle allzu deutlich. Handwerk ist schön und gut, aber ich will nicht meine körperliche unversehrtheit in Raten gegen Geld eintauschen, wie ich es viele Handwerker tun sah. Nicht solange man mich für Kopfarbeit wesentlich besser bezahlt und ich trotzdem noch mit Holz und Möbeln zu tun haben kann.
    Dieses Kolleg wurde glücklicherweise gerade in dem Jahr gestartet, als ich aus Wien erfolglos zurück kam und es war eine Opportunitätsentscheidung, dort einzusteigen.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Mich würde noch interessieren was du genau mit diesen Kontakten meinst.
    Es ist mir ehrlich gesagt unmöglich, irgend etwas zu tun, wenn ich nicht meine Dosis Austausch mit Menschen habe. Und da ich während des Studiums wie ein Asket lebte, kam ich überhaupt nicht vom Fleck. Denn für mich alleine bringe ich die Motivation zum Lernen nur schwerlich auf.

Ich war damals von einer so intensiven Kontaktscheue befallen, dass ich mir sogar schwer tat, mit meinen Studienkollegen per Mail zu komunizieren. Außerdem hatte ich irgendwie das Pech, immer nur mit denen ins Gespräch zu kommen, die gezielt als Zusatzqualifikation das Studium betrieben. Das hat mich auch nicht gerade aufgebaut.