Wenn ich an flame denke höre ich "FICK DICH DU ALTE POTTSAU"
oder so
Das is die wohl stumpfste Art des Flamens und kann imo nicht mehr als Flamen, sondern einfach nur als "Dummheit" bewertet werden... dass darauf sofort der Hammer fällt, ist klar
Flamen muss nicht immer gleich die Brachialmethode sein; es gibt (leider) genügend User, die die Kunst des - ich nenne es mal - "versteckten Flamens" beherrschen, wenn nicht sogar perfektioniert haben... also jemanden zu flamen, ohnen dass es einen gleich anspringt. Aber die meisten Mods erkennen sowas (wenn sie nicht grade selber mitmachen, gibt's ja auch).
Wie Benny es schon gesagt hat, nicht angemessen.Zitat von Krey
Zwar kann man als Signaturschinder erklärt werden, aber dahinter stecken doch andere Motive wie als wenn man jemandem etwas Derartiges draufpappen würde. Die Sig anlassen geschieht aus Vergesslichkeit, Flamen oder auch Spammen ist eher eine charakterliche Veranlagung, und haben einen ganz anderen Stellenwert. Wenn Flamen oder Spammen massiv stört, greift man zu anderen Maßnahmen.
Bei den vielen z.T. freiwilligen Counternullungen könnte man schon meinen, dass das zum guten Ton gehört. ^^Zitat von Benny
Darf ich den Thread mal zu seiner ursprünglichen Intention zurückführen ?
Mein Kummer ist der, dass ich immer noch nicht wirklich weis was ich machen möchte in meinem späterem Leben....Jetzt hab ich nach dem Abi und anschliesender *dummedeppen* Ausmusterung erstmal eine Weile gejobbt um mir klar zuwerden was ich machen möchte, aber das ist so schwer...
Ich weis das meine Zivi-Kollegen selber auch nicht weiter sind, aber es kommt mir einfach alles so....langsam vor, als ob der Zug schon abgefahren wäre *was er mit 20 wohl nicht ist lol*
Wie seid ihr in eure Jobs,Ausbildungen, Studiengänge etc. reingerutscht ?
edit: Schon klar, kein richtiger "Kummer" aber für mich irgendwie schon zur Zeit zumal (wegen einem schweren persönlichem Schicksalsschlag) ich seelisch wirklich down bin bzw. war und einfach nicht die Kraft hatte an Zukunft zu denken, aber jetzt gehts wieder![]()
Ihr denkt vlt ein wenig zu kompliziert. Den Thread pinnen lassen, dann rutsch er nicht einfach runter. Ich denke, dass so ein Thread eine gute Lösung ist.
In so einem Thread wäre "Sig aus" auch nett.
@haebman:
Durch den Maker bin ich mehr oder weniger unter die technischen Informatiker gekommen. Das ist aber nur ein Bachelorstudiengang. Ich mach (wenn es mir später noch Spaß macht) anschließend einen Master in Videotechnik. Dazu bin ich durch das arbeiten an AMVs gekommen.
Also durch Hobbys hab ich das gefunden und mach jetzt auch das was ich will.
Willkommen im Club.
Kolleg für Holztechnik und Innenraumgestaltung. Beim Lehrlingsabschluss Schreiner oder Tischler würde man mich nie für die ganzen Bücher bezahlen, die ich mir reinziehe, drum mache ich eine Ausbildung, die danach als Tischlerei plus technischer Bauzeichnern gilt. Im Moment versuche ich gerade, selbstständig zu werden und irgendwo hin zu kommen, dass ich im Leben halbwegs funktionieren kann.
Hineingerutscht bin ich, nachdem ich herausfand, dass ich die ganzen Kontakte nicht knüpfen kann, die man braucht um ein Studium zu beenden oder gar einfach nur anzufangen.![]()
Ja und deshalb hast du dir gedacht:Zitat
"... Dann mach ich hallt etwas mit Holztechnik und Innenraumgestalltung!" ?
Mich würde noch interessieren was du genau mit diesen Kontakten meinst.
Ich mag Sägen, und man hat mir immer verboten, mit den Tischsägen, Abrichthobeln, Bohrern, Stichsägen und scharfen Holzwerkzeugen in unserem Keller zu spielen. Ich arbeite aber wirklich gerne mit Holz. Doch da mein Bruder als Designer arbeitet, und ich ein Praktikum in der Tischlerei/Ferialarbeit bei den Schreinern gemacht habe, sah ich die Vorzüge einer Kopfarbeitststelle allzu deutlich. Handwerk ist schön und gut, aber ich will nicht meine körperliche unversehrtheit in Raten gegen Geld eintauschen, wie ich es viele Handwerker tun sah. Nicht solange man mich für Kopfarbeit wesentlich besser bezahlt und ich trotzdem noch mit Holz und Möbeln zu tun haben kann.
Dieses Kolleg wurde glücklicherweise gerade in dem Jahr gestartet, als ich aus Wien erfolglos zurück kam und es war eine Opportunitätsentscheidung, dort einzusteigen.
Es ist mir ehrlich gesagt unmöglich, irgend etwas zu tun, wenn ich nicht meine Dosis Austausch mit Menschen habe. Und da ich während des Studiums wie ein Asket lebte, kam ich überhaupt nicht vom Fleck. Denn für mich alleine bringe ich die Motivation zum Lernen nur schwerlich auf.
Ich war damals von einer so intensiven Kontaktscheue befallen, dass ich mir sogar schwer tat, mit meinen Studienkollegen per Mail zu komunizieren. Außerdem hatte ich irgendwie das Pech, immer nur mit denen ins Gespräch zu kommen, die gezielt als Zusatzqualifikation das Studium betrieben.Das hat mich auch nicht gerade aufgebaut.