Wir könnten den Flamern auch Schilder mit der Aufschrift "Ich bin ein dreckiger Lump" um den Hals hängen und sie in diesem Zustand auf offenen Anhängern durch ihren Heimatort fahren ...
Öffentliche Demütigung als Form der Bestrafung ist im frühen 19. Jahrhundert nach und nach überall in Europa abgeschafft worden und wurde nur während der Zeit der verschiedenen totalitären Systeme 100 Jahre später noch einmal kurzzeitig ausgegraben.
Wir sollten nicht anfangen, diesen zivilisatorischen Fortschritt nun im Internet wieder rückgängig zu machen.
Geändert von derBenny (13.01.2007 um 13:58 Uhr)
Du setzt voraus, dass man durch eine hohe Postingzahl im Ansehen steigt, so dass die Löschung des Beitragscounters eine Demütigung darstellen würde.Zitat von ~Hauptmann Krey~
Die Löschung des Beitragscounters verhält sich analog zu Bußgeldstrafen in der der wirklichen Rechtssprechung. Die dahinterstehende Idee ist der Zwang etwas abzugeben, auf das man nur ungern verzichtet. Dass man im Ansehen fallen könnte, ist in beiden Fällen eine unbeabsichtigte Begleiterscheinung.
Die Leute, die man als Flamer bezeichnen könnte, haben leider in vielen Fällen mit dem was sie sagen zu einem gewissen Grad Recht, bringen die Sache vielleicht sogar auf den Punkt, zeichnen sich allerdings durch die Unfähigkeit oder, häufiger noch, den Unwillen aus, ihre Kritik in sozial verträgliche Form zu bringen.
Es ist eine Art Demonstration gegen die Scheinheiligkeit und Naivität anderer Diskutanten, die möglichst darauf bedacht sind, den Eröffner der Threads nicht vor den Kopf zu stoßen. Oft sind die Kommentare, die als unangebracht wahrgenommen werden, eben doch die ergiebigsten, wenn der Threadersteller über seinen Schatten springt und sie sich zu Herzen nimmt.
Beiträge dieser Art sind auch keine "flames" im dem eigentlichen Sinn, der sich für diesen Begriff herausgebildet hat. Sie werden aber häufig als solche wahrgenommen.
Das is die wohl stumpfste Art des Flamens und kann imo nicht mehr als Flamen, sondern einfach nur als "Dummheit" bewertet werden... dass darauf sofort der Hammer fällt, ist klar
Flamen muss nicht immer gleich die Brachialmethode sein; es gibt (leider) genügend User, die die Kunst des - ich nenne es mal - "versteckten Flamens" beherrschen, wenn nicht sogar perfektioniert haben... also jemanden zu flamen, ohnen dass es einen gleich anspringt. Aber die meisten Mods erkennen sowas (wenn sie nicht grade selber mitmachen, gibt's ja auch).
Wie Benny es schon gesagt hat, nicht angemessen.Zitat von Krey
Zwar kann man als Signaturschinder erklärt werden, aber dahinter stecken doch andere Motive wie als wenn man jemandem etwas Derartiges draufpappen würde. Die Sig anlassen geschieht aus Vergesslichkeit, Flamen oder auch Spammen ist eher eine charakterliche Veranlagung, und haben einen ganz anderen Stellenwert. Wenn Flamen oder Spammen massiv stört, greift man zu anderen Maßnahmen.
Bei den vielen z.T. freiwilligen Counternullungen könnte man schon meinen, dass das zum guten Ton gehört. ^^Zitat von Benny
Darf ich den Thread mal zu seiner ursprünglichen Intention zurückführen ?
Mein Kummer ist der, dass ich immer noch nicht wirklich weis was ich machen möchte in meinem späterem Leben....Jetzt hab ich nach dem Abi und anschliesender *dummedeppen* Ausmusterung erstmal eine Weile gejobbt um mir klar zuwerden was ich machen möchte, aber das ist so schwer...
Ich weis das meine Zivi-Kollegen selber auch nicht weiter sind, aber es kommt mir einfach alles so....langsam vor, als ob der Zug schon abgefahren wäre *was er mit 20 wohl nicht ist lol*
Wie seid ihr in eure Jobs,Ausbildungen, Studiengänge etc. reingerutscht ?
edit: Schon klar, kein richtiger "Kummer" aber für mich irgendwie schon zur Zeit zumal (wegen einem schweren persönlichem Schicksalsschlag) ich seelisch wirklich down bin bzw. war und einfach nicht die Kraft hatte an Zukunft zu denken, aber jetzt gehts wieder![]()
Ihr denkt vlt ein wenig zu kompliziert. Den Thread pinnen lassen, dann rutsch er nicht einfach runter. Ich denke, dass so ein Thread eine gute Lösung ist.
In so einem Thread wäre "Sig aus" auch nett.
@haebman:
Durch den Maker bin ich mehr oder weniger unter die technischen Informatiker gekommen. Das ist aber nur ein Bachelorstudiengang. Ich mach (wenn es mir später noch Spaß macht) anschließend einen Master in Videotechnik. Dazu bin ich durch das arbeiten an AMVs gekommen.
Also durch Hobbys hab ich das gefunden und mach jetzt auch das was ich will.
Willkommen im Club.
Kolleg für Holztechnik und Innenraumgestaltung. Beim Lehrlingsabschluss Schreiner oder Tischler würde man mich nie für die ganzen Bücher bezahlen, die ich mir reinziehe, drum mache ich eine Ausbildung, die danach als Tischlerei plus technischer Bauzeichnern gilt. Im Moment versuche ich gerade, selbstständig zu werden und irgendwo hin zu kommen, dass ich im Leben halbwegs funktionieren kann.
Hineingerutscht bin ich, nachdem ich herausfand, dass ich die ganzen Kontakte nicht knüpfen kann, die man braucht um ein Studium zu beenden oder gar einfach nur anzufangen.![]()
Ja und deshalb hast du dir gedacht:Zitat
"... Dann mach ich hallt etwas mit Holztechnik und Innenraumgestalltung!" ?
Mich würde noch interessieren was du genau mit diesen Kontakten meinst.